Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2007, 23:08
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Hi Aleks,

Auch ich befasse mich täglich mit diesen Dingen. Mein Vater kommt ja, wie ich schon geschrieben habe am 19. Juli nach Jena in die Uniklinik. Man plant eine Transplantation, ich werde am 23. für 1 bis 2 Wochen zu meinen Eltern fahren, ich habe meinen Vater ja seit der Diagnose noch nicht gesehen. Er ist jetzt zu Hause, es geht ihm aber nicht so, wie ich es mir wünsche. Er hat eben sehr wenig Appetit und ist ziemlich schwach, sind wohl nicht die besten Voraussetzungen.Ich möchte aber auf jeden Fall mit dem Professor ein Gespräch führen, ob eine Lebendspende in Frage käme und mich diesbezüglich testen lassen. Die Voruntersuchungen sind wohl die ganz normalen anatomischen Checks und eine Biopsie, wie ich gelesen habe.
Auch muß man einen psychologischen Part erfüllen und das Ganze dann auch noch rein rechtlich absegnen lassen. Soweit habe ich mich informiert.

Auf der Website, die Werner Dir gegeben hat, habe ich mich auch schon umgesehen. Also die Erfolgschancen sind gar nicht so schlecht aber die Prozedur, dauert wohl mindestens 6 Wochen, um grünes Licht zu bekommen.
Krankenhausaufenthalt ca 10 Tage und man ist wohl recht schnell wieder fit so ca. nach 6 bis 8 Wochen. Die Krankenkasse übernimmt wohl auf Antrag das Gehalt für Deinen Arbeitgeber.

Würd mich echt freuen, wenn Du uns hier immer auf dem neusten Stand hälst, ich werde es auch tun.

Ich habe Angst davor, daß mein Vater nicht genug Zeit hat, bis ein geeignetes Spendeorgan gefunden wird, oder er auf der Wartelist dran ist.
Es ist ein Nervenkrieg .....

Ich grüße Euch alle ganz lieb

Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2007, 07:08
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Liebe Simone, ich finde es prima von Dir, dass Du schon so gut informiert bist, bevor Du bei Deinem Vater ankommst. Du wirst sehen, es wird Dich ruhiger machen, wenn Du Deinen Eltern berichten kannst, was Du herausgebracht hast, Du wirst ihre Kraft und Beruhigung sein.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Voruntersuchungen gut klappen. Du meldest Dich zwischendurch, nicht wahr? Hast Du bei Deinem Papa auch Internet-Anschluss? Melde Dich, Du weißt schon.... auch für Euch wird die Kerze brennen.... Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2007, 14:49
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Liebe Erle...

Danke Dir Du bist ech ne Liebe. Ich freue mich immer, wie herzlich Deine Beiträge für jeden von uns sind. Ich werde Papa sagen, daß die Kerze brennt. Meine Tochter betet jeden Abend für Ihren Opa und war ganz stolz, daß es ja jetzt nochmal eine Hoffnung gibt für ihn, da er ja eigentlich nur noch Chemo bekommen sollte...und sie sagte zu mir "Siehst Du Mama, daß hat geholfen"!!!

Na da kullerten natürlich wieder die Tränen

Ich habe in Gera leider kein Internet. Ich kann Euch dann erst berichten, wenn ich zurück bin.

Ja ich denke auch, daß ich so viel weiß mittlerweile, hat meinen Papa echt verblüfft und er fühlt sich verstanden dadurch. Ich möchte ihm und meiner Mama alle Kraft geben, die ich abgeben kann. Meine Mama freut sich schon sehr darauf, daß ich komme. Sie kann nicht Auto fahren und dann wäre sie ständig auf fremde Hilfe angewiesen, nach Jena zu kommen. Ach man, wenn es nur schon soweit wäre, dieses Warten macht einen schon kribbelig.

Liebe Grüße an alle



Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2007, 13:55
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Liebe Simone,
danke für Deine lieben Worte, ich bin froh, dass es mir wieder so gut geht, dass ich anderen helfen kann. Ich weiß, wie wichtig das ist, hier ein gutes Feedback zu haben.
Du fährst also Donnerstag zu Deinem Papa. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr viel Positives erfahren werdet, dass alle Voruntersuchung nur zeigen, dass Deinem Vater schnell geholfen werden kann.
Bin in Gedanken in Gera bei Euch, die Kerze brennt im Augenblick so oft wie möglich für Elkes Vater und damit natürlich auch für Euch.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55