Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.2007, 08:01
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 325
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Ich bin so traurig... Bisher dachte ich immer, das meine Grosse doch besser mit der Situation klar kommt, als die Kleine...Aber ich habe mich wohl sehr getäuscht.. Gestern rief der Beratungslehrer an und bat mich um ein Gespräch. Sie war bei ihm und hat ihm gesagt, das sie sich total unverstanden fühlt und ungerecht behandelt....Wir würden Marie voll bevorzugen, sie müsste immer mit der KLeinen spielen und würde immer den Ärger bekommen, wenn die Kleine mist macht. Ausserdem hätte sie das Gefühl, das wir meinten, ihr würde das mit Omi nichts ausmachen.
Sie ist sehr empfindlich geworden,das haben wir schon gemerkt, aber nun ist sie uns gegenüber ungerecht.
Zu Punkt 1: Sie kommt von der Schule nach Haus, isst, macht Hausaufgaben und verschwindet dann mit ihren Freundinnen bis abends nach draussen. Wie kann sie da bitte immer mit der Kleinen spielen müssen?

Zu Punkt 2: Das ist meiner Meinung auch nicht wahr. Manchmal bin ich von der Situation genervt und sage dann vielleicht in einem genervten Ton, das sie Marie einfach nicht beachten und weggehen soll. Allerdings provoziert sie die Kleine dann auch gerne mal...

Zu Punkt 3: Sie ist diejenige, die nicht darüber reden will. Wenn ich das Thema angesprochen habe, macht sie dicht. Sagt, darüber möchte ich nichts wissen und hält sich sogar manchmal die Ohren zu. Ich weiß, das sie sehr darunter leidet....Aber was soll ich denn machen, wenn sie darüber nicht reden will? Ich habe ihr mehrmals angeboten, das sie jederzeit mit mir darüber reden kann, aber sie ist noch nicht einmal gekommen.

Mach ich wirklich alles falsch? Es tut mir weh, das mein Kind lieber zu anderen geht, als zu mir... Mir laufen schon wieder die Tränen...


Ganz davon abgesehen, das ich mit diesem Lehrer eh nicht klar komme ( er ist für mich eine Witzfigur) möchte ich auch nicht mit ihm über private Dinge reden. Ich werde mit ihr zu der Phychologin gehen, bei der ich auch schon mit Marie war. Das habe ich ihm auch schon mitgeteilt.

Ich habe das Gefühl, das diese Scheiß Krankheit alles zerstört........Wir hatten so eine harmonische Familie und jetzt????
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55