Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 20.07.2007, 12:38
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Bitte helft mir!

Hallo Micky,

besorg Dir doch bitte die CT-Aufnahmen auf CD und schicke sie an Prof. Büchler in Heidelberg (Adresse oft hier im Forum) und Prof. Izbicki in HH (Adresse ebenfalls hier im Forum, sonst Google). Das insbesondere deshalb, da die Gallenwege anscheinend betroffen sein könnten, und wenn operiert werden kann/soll, sollte man da schon Operateure haben, die evtl. auch größer arbeiten können.
Die Meinung einzuholen geht schnell und macht keine Umstände. Ich lege es Dir wirklich ans Herz. Es geht hier nicht mehr um eine Magenop.

Zu der Chemo: Das ist einfach kein Standard. Du wirst keine aussagekräftige Studie finden, die belegt, daß eine adjuvante Chemotherapie einen Vorteil auf rezidivfreies oder Gesamtüberleben hat. Nur, weil viele - in der Regel aber nicht bei den Spezialisten die sich wirklich damit auskennen, siehe München - die Chemo verabreichen, belegt das nicht die Wirksamkeit bei Adeno- oder Siegelringcarcinomen des Magens bei Europäern. Es wird nach wie vor kontrovers diskutiert. Der einzige sicher nachgewiesene Vorteil ist bei Chemo-Op-Chemo (PLF mit nachgewiesener Regression, sonst nicht). (vgl. pubmed.gov)

vG, KL
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55