![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo mei, Haffi, war das ein Nachbar von Dir? Denke liegt mal an dem, dass bei unserer Schulzeit nur Berlin-Alexanderplatz behandelt wurde.
Das mit dem Laden, kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin Laden? Lola, wann genau ist denn bitte Halloween? - Dieser Tag ist eben nicht nur Halloween. - Sondern ebent auch noch was anderes. Die schlaue Birgit, hätte das bestimmt s o f o r t erraten. Aber ihr, das wird dauern, mindestens bis zum Halloween-Tag. Renate, dann isses ja jut, daste wieda da bist. Wir hatten heute mittag auch einen kleinen Weltuntergang mit Hagel und so. Hab sogar ein paar Bildchen gemacht. Dem Niederrhein ist aber bei uns gottseidank nichts passiert. Grimms Märchen finde ich viel zu gruselig Renate. Guck mal hier . Da können wir alle nachts nicht schlafen. Das gibt nur Ringe unter den Augen und die habe ich gerner an den Fingern. Zitternde Grüße
|
||||
|
||||
|
Hätt' ich mir das Filmchen bloß nicht angesehen, viel zu blutrünstig.
Jetzt wird es um meine Nachtruhe geschehen sein - ANGST. Wir werden wohl das Licht heute Nacht brennen lassen müssen. Schlotternde Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Also erst mal an Renate
Was heisst hier Du hast den Simmel schon entsorgt ? Hat das was mit dem Alter zu tun? Die Grimms Maerchen hast Du aber noch, die gibt es schon laenger wie den Simmel. Ich kann einfach nicht zulassen, dass der hier so beleidigt wird. Schliesslich steht die ganze Sammlung, schoen eingebunden, in meinem Buecherregal - und da wird sie auch bleiben, von wegen entsorgt. Schliesslich kommen Schiller und Goethe ja auch nicht aus der Mode. Und Christel, ich weiss wann Halloween ist. Am 31. Oktober, schliesslich bin ich ja diejenige die die Suessigkeiten einkauft die man den Kinder austeilt. Und ich schmuecke auch das Haus und den Garten mit gruseligen Dingen. Meine Gefuehle sind sehr verletzt dass Du automatisch annimmst dass Birgit wieder was weiss und ich, in Deinen Worten "es selbst bis 31. Oktober noch nicht herausgefunden habe". Fuehle mich richtig vereinsamt heute, die Barbara hat ihren Hermie, Du hast Deine Schwarze, die Birgit hat einen kleinen Charmeur, Haffi kann pole-dancing, Renate hat ihre Diaet, Ulrike weiss ich nicht genau was die hat - und ich - habe keine Ahnung was sonst noch mit dem 31. Oktober los ist. Traurige Gruesse
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich Lola? Habe es wie Renate schon vor einiger Zeit gemacht und meinen Bücherschrank Simmel- und Konsalik bereinigt. - Wir sind halt modern!
Mußt jetzt aber nicht traurig sein Lola - zum einen hast Du uns - zum anderen Du hast bestimmt versteckte Qualitäten, die noch keiner erkannt hat. Was Ulrike hat, wird sie uns bestimmt auch noch sagen. Ulrike, Du bist gefragt!!!Und weißt Du Lola, meine persönlichen Daten stehen halt noch nicht in Wikipedia. Da steht halt unter diesem Datum nur Halloween, den man bei uns eigentlich gar nicht so feiert. Wenn ich mal berühmt bin, dann steht dort bestimmt auch mein Birthday drin. Tröstende Grüße
|
||||
|
||||
|
Danke für Deine Unterstützung, Mary-Lou bezüglich der Entsorung der Bücher. Wir haben sie nur doch nur der Wiederverwertung zugeführt.
Aber jetzt frage ich Dich mal, wo ist Dein "Niederrhein". Es kann nur "Einen" geben und das ist mein "Niederrhein". Lola, so etwas nennt man "Ballast abwerfen". Irgendwann sind meine Schränke aus den Nähten geplatzt und da habe ich mich von vielen Dingen getrennt. Inzwischen bin ich dauernd dabei, irgendwas wegzuwerfen. Ich wühle mich immer wieder durch die Schränke und werde fast immer fündig. Liebe Grüße vom schönen Niederrhein Renate
Geändert von Renate2 (21.07.2007 um 15:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ihr Lieben,
Ihr werft doch nicht etwa Bücher weg????? Man kann sie auch verschenken! Konsalik habe ich nie besessen und Simmel habe, glaube ich, alle gelesen. Die stehen in einem Bücherregal, das nicht in unserem Wohnzimmer steht. Ich habe zum Glück viel Platz, denn ich kann mich von keinem Buch trennen. Renate ich bewundere Dich, dass Du "Ballast abwerfen" kannst. Ich kann alles bestimmt noch einmal gebrauchen! Ich glaube, wenn ich aus dem Haus raus müsste, würden die Container Schlange stehen. Christel, du musst aber noch lange auf Deinen Geburtstag warten. Ich feier meinen zur Kur! Da bin ich fein raus! Den letzten habe ich auch schon dort gefeiert. Den nächsten garantiert nicht! Sonnige Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Bin ich jetzt reif für die Klappse??
Stand hier nicht vorhin ein Beitrag von Ulrike????? Total verwirrte Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Haffi,
vielleicht warst Du im falschen Thread ?Die Bücher wollte keiner haben, Büchereien sind voll davon und auf dem Trödelmarkt bin ich sie auch nicht quitt geworden. Ballast würde ich gerne mal von meinen Rippen abwerfen, aber das geht leider nicht so schnell. Ich räume schon seit einiger Zeit ständig auf und werfe weg. Meine Kleiderschränke sortiere ich auch regelmäßig durch und die Schuhe werden gnadenlos ausgemustert (fast). Wir sind 2001 und 2003 umgezogen, da ist schon eine Menge weggeworfen worden. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Wanted!!!
Wo ist eigentlich unsere Gertrud - Vegi abgeblieben? - War seither nicht mehr in der Villa gesehen. Und überhaupt, dauernd verschwinden hier irgendwelche Dinge. Zitat:
- Zauberernacht - -u huhu - uhu seht ihr schon die Eulen fliegen und die Fledermäuse schwingen sich durch das Geäst. Grusel, Grusel
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also Eulen seh ich keine fliegen, aber weil Geisterstunde ist und damit ihr Ruhe gebt und Haffi beruhigt schlafen kann (nein, du bist nicht in der Klappse...), zauber ich den weggehexten Beitrag von heute nachmittag wieder her, - so.... wenigstens jetzt tut der PC, was ich will, vielleicht hostet er irgendwann auch mal wieder.... Hm - Geisterstunde - magisches Entrümpeln???? soll ich das doch jetzt mal hier in der Villa machen? Kann ja mal ein paar Zaubersprüche ausprobieren...Bloss wie ging der, mit dem man Gertrud wiederherzaubern kann???? Abrakadabra - Magische Grüsse Ulrike Zitat:
Geändert von Ulrike008 (22.07.2007 um 01:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
An alle Rumgeisternden,
Nun bin ich froh, dass ich auch nicht verrueckt bin. Habe gestern auch was geschrieben und nachher war es nicht da. Dachte dass ich vielleicht vergessen habe "antworten" zu druecken. Tat es nochmal, wieder war es weg. Mein dritter Beitrag ist dann wirklich angekommen. Renate, Habe nach dem Waeschehaufen an Deinem Niederrhein gesucht, da war aber keiner. Nach den Schaumbergen zu urteilen hat da wohl einer einen ganzen Eimer Persil reingeworfen und dann vergessen, die Waesche durchzuziehen. Oder warst Du da vorher drin und hast Dir die Haare gruendlich gewaschen? Die Gertrud wird wohl am Strand einen Amigo gefunden haben. Mit der Figur waere das wohl doch die logische Antwort. Oder sie war am Niederrhein und kommt aus dem Schaum nicht mehr raus. Wer weiss ! Ulrike, hoffe Du bist jetzt endlich satt. Und bleib so wie Du bist, ich kann mich auch sehr schwer von meinen Buechern trennen,. Habe aber vor einiger Zeit mal ausgemistet und habe 3 Koerbe voll deutscher Buecher zu meiner Nachbarin gegeben, der Eltern sind deutsch und die koennen sich nun bis ins hohe Alter Lektuere goennen. Die kriegen auch immer meine Bunte, die ich auch schon second hand habe, und die Bunte geht dann noch an zwei andere Parteien weiter. Das nennt man umweltfreundlich. Wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag. Wie ich von meiner Mutter heute hoerte, scheint die Hitze wieder weggeflogen zu sein, schade. Aber das wird sich alles aendern, habe meinen Flug fuer den 8. August gebucht, da werdet ihr sehen, das Wetter wird von da an toll werden. Sonntaeglich Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() . . . und er schäumt ausnahmsweise noch nicht. Wahrscheinlich hat Renate noch nicht darin gebadet, die Nibelungen sind weit weg und auch die Lorelei ward hier noch nie gesehen. "Heimzugehn, wo bekannt blühende Wege mir sind, dort zu besuchen das Land und die schönen Tale des Neckars. Aber immerhin war Hölderlin schon hier, ob er aber im Neckar gebadet hat, ist nicht überliefert. Ulrike, dieser Zauberspruch ist schon längst überholt. Da holst Du keine Gertrud hinter dem Ofen vor. Wir leben in der Neuzeit nicht im Mittelalter. Mußte gucken hier. Nee Haffi, normalerweise kann ich auch nichts wegwerfen. Nachdem wir aber schon zweimal umgezogen sind, haben wir halt schon zweimal entrümpelt. Zweimal umgezogen - ist wie einmal abgebrannt. Lola, dann müssen wir bald für eine Weile auf Deine Sprüche verzichten? Dann aber willkommen in good old Germany. Bleibst du lange? Wünsch auch einen schönen Sonntag
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola,
das sind keine Persilschäume, daß sind Wasserblubberblasen. Original niederrheinische Wasserblubberblasen. In welcher Region wohnt denn Deine Mutter, vielleicht gibt es dort auch einen Fluß mit schönen Blubberblasen. Zugefroren kann ich ihn auch noch anbieten, aber das ist schon "verdammt lang' her". Liebe Grüße Renate
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Renate,
Dass Du ueberhaupt noch ein Bild vom gefrorenen Rhein gefunden hast, wundert mich. Das muss aber wirklich schon lange her sein. Werde mal bei meiner Ankunft nachgucken, ob die Saar auch solche Blubberblasen hat, hoffentlich ist die sauberer. Das ist naemlich mein Fluss in der Heimat, gehe da gerne hin, weil direkt neben dem Ufer das C & A wohnt. Und noch ein paar andere schoene Geschaefte auf der Promenade. Ich gehe naemlich nur gerne im Urlaub einkaufen, nicht zu Hause. Vielleicht finde ich sogar mal ein Internet Cafe um Euch Gruesse zu schicken, wer weiss. Na, im Moment sitze ich ja noch hier. Dauert noch ein paar Tage bis ich rueberkomme. Gruesse von der jetzt schon nervoesen, nicht gerne fliegenden
|
||||
|
||||
|
Oh ja Lola,
das kann ich gut verstehen. Meine Urlaube dürfen nicht ganz so weit von der nächsten Stadt sein, Einkaufsbummel liebe ich und mein Mann erst. Nur einmal, in Schweden, da waren wir mitten in der Pampa, da gab es nichts zum Bummeln. Nur Elche, Seen, Wälder und Mücken. Der Rhein war Ende der 20er Jahre zugefroren und danach, glaube ich noch mal in den 60ern. Jetzt ist er zu warm, um zuzufrieren. Deshalb darf er blubbern. Ich fliege auch nicht gern, maximal 4 Stunden. Dann lassen meine Pillen nach. Ich würde ja so gerne mal eine Fernreise machen. Wenn der Flug nur nicht wäre. Leider darf ich auch nicht überall hin, weil mein Immunsystem nicht das Beste ist. Z. B. Ägypten oder Türkei wird mir sogar abgeraten. Aber Amerika darf ich, weil man dort mit den hygienischen Bestimmungen wohl auch recht pingelig ist. Liebe Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29) | |
|
|