![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola,
das sind keine Persilschäume, daß sind Wasserblubberblasen. Original niederrheinische Wasserblubberblasen. In welcher Region wohnt denn Deine Mutter, vielleicht gibt es dort auch einen Fluß mit schönen Blubberblasen. Zugefroren kann ich ihn auch noch anbieten, aber das ist schon "verdammt lang' her". Liebe Grüße Renate
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Renate,
Dass Du ueberhaupt noch ein Bild vom gefrorenen Rhein gefunden hast, wundert mich. Das muss aber wirklich schon lange her sein. Werde mal bei meiner Ankunft nachgucken, ob die Saar auch solche Blubberblasen hat, hoffentlich ist die sauberer. Das ist naemlich mein Fluss in der Heimat, gehe da gerne hin, weil direkt neben dem Ufer das C & A wohnt. Und noch ein paar andere schoene Geschaefte auf der Promenade. Ich gehe naemlich nur gerne im Urlaub einkaufen, nicht zu Hause. Vielleicht finde ich sogar mal ein Internet Cafe um Euch Gruesse zu schicken, wer weiss. Na, im Moment sitze ich ja noch hier. Dauert noch ein paar Tage bis ich rueberkomme. Gruesse von der jetzt schon nervoesen, nicht gerne fliegenden
|
||||
|
||||
|
Oh ja Lola,
das kann ich gut verstehen. Meine Urlaube dürfen nicht ganz so weit von der nächsten Stadt sein, Einkaufsbummel liebe ich und mein Mann erst. Nur einmal, in Schweden, da waren wir mitten in der Pampa, da gab es nichts zum Bummeln. Nur Elche, Seen, Wälder und Mücken. Der Rhein war Ende der 20er Jahre zugefroren und danach, glaube ich noch mal in den 60ern. Jetzt ist er zu warm, um zuzufrieren. Deshalb darf er blubbern. Ich fliege auch nicht gern, maximal 4 Stunden. Dann lassen meine Pillen nach. Ich würde ja so gerne mal eine Fernreise machen. Wenn der Flug nur nicht wäre. Leider darf ich auch nicht überall hin, weil mein Immunsystem nicht das Beste ist. Z. B. Ägypten oder Türkei wird mir sogar abgeraten. Aber Amerika darf ich, weil man dort mit den hygienischen Bestimmungen wohl auch recht pingelig ist. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lola, ich fliege auch nicht gerne, aber dafür verreise ich schrecklich gerne. Es gibt halt manche Länder, die sind auch für mich ein absolutes No-go. Als ich in Reha war, hatte ich meine 3 in Urlaub geschickt. Das letzte Jahr war auch für family nicht schön, also überlegten sie sich, wo gehen wir hin - wo würde die Mama niiiieee mitgehen? So sind sie dann nach Dubai geflogen. Hat ihnen sehr gut gefallen. Ich kann jetzt darauf absolut verzichten. Ist mir zu stressig. Hatten sogar noch eine Gratiszugabe am Indischen Ozean. Gonu war auch schon da.Na ja, no risk, no fun. - Übrigens Renate, in Dubai, da kann man erst einkaufen. Lola, Internet-Cafe ist Pflicht. Was sollen wir denn ohne Dich so lange machen. Da fehlt doch jeden Tag schon mal "Lolas Morgenwort". So jetzt muß ich aber auch mal was arbeiten. Bis denne.
|
||||
|
||||
|
Hello Mary-Lou,
Dubai, Dubai? Das ist doch das Einkaufsparadies für uns. Meine Freundin war total begeistert. Lass uns Lotto spielen und los geht es. Aber wenn ich ehrlich bin, ich mag den Norden sehr. Würde auch gerne mal mit einem Hurtigruten-Schiff reisen.Aber natürlich nur, wenn wir in einer Hafenstadt anlegen, die auch ausreichend Geschäfte hat .![]() Gehe jetzt mal einkaufen. Einkaufen! und nicht shoppen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja, Renate, ich haße einkaufen
, aber ich liebe shopping. Was glaubst Du warum meine Familie ohne mich geflogen ist? Klaro, wir haben auch noch nicht im Lotto gewonnen. Vielleicht sollten wir mal mit Spielen anfangen. Dann kann ich endlich in die Souks.![]() Ausser Rügen kenne ich vom Norden noch nichts, dort hat es mir aber sehr gut gefallen. Ich liebe die Ostsee. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Reha an Ost- oder Nordsee. (Träumen darf man). - Die Hurtigruten, das wäre auch ein Traum von mir. Da isses wenigstens nicht so heiß. Kann man bestimmt ganz doll warme Jacken shoppen. Vielleicht klappt es mal, wenn wir nur noch zu Zweit und nicht mehr in den Ferien verreisen. Derweil muß man sich halt anderweitig behelfen.![]() Grüßle
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin deren Beiträge nach kurzem Aufblitzen hier wieder verschwinden. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit eure Literaturkenntnisse erweitert (und damit meine ich nicht den neuen Harry Potter!). Natürlich hätte ich Christel's Rätsel um den 31. Oktober sofort gelöst, aber jetzt will ich hier nicht schon wieder schlaumeiern . Ich habe jetzt die Waschmaschine angestellt und bitte Freiwillige vor, die übermorgen die erste Bügelstunde übernehmen. Zur Einstimmung gibt's Arno Surminski's Fremdes Land. Das wird besonders Lola freuen, geht es doch um ihre Wahlheimat Kanada. Sonnige Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32) | |
|
|