![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
woher kommst Du? Wenn Du in Bonn in Behnadlung bist, warum hast Du nicht auch in Köln nachgefragt? Mein Mann wurde in Köln operiert. Da der Tumor mitten im Sprachzentrum lag, wurde eine Wach OP durchgeführt. Wir mussten damals 3 Wochen auf den OP Termin warten. Bis September finde ich wirklich extrem heftig. Gruß Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
komme aus Bremen. Mein Tumor liegt auch unmittelbar bei Sprachzentrum und Gedächtnis. Mein Neurologe hat Bonn und Bielefeld vorgeschlagen. Mit Bielefeld hat er telefoniert und sie haben gleich abgelehnt. Lage zu schlecht, schwer zu operieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit Gutartig (obwohl keiner was genaues weiß) und die Anfälle sind nicht heftig genug. ![]() Kannst Du mir vielleicht die Tel.-Nr. von Köln geben? Es wäre einen Versuch für mich wert. Im Oktober fahre ich dann noch nach Freiburg. Aber wie gesagt, Bonn ist meine große Hoffnung. ![]() Wie habt ihr die Zeit überstanden? Hat sich Dein Mann auch in seinem Wesen nach der Diagnose verändert? Wie bist Du mit allem umgegangen? Wie läuft Euer Leben jetzt? Tut mir leid, das ich soviele Fragen habe. Habe aber die Hoffnung, das Du sie mir beantwortest. Würde mich sehr freuen! ![]() Gruß Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
hast du es schon mal im INI in Hannover probiert? Das ist zwar eine Privatklinik, aber spitze. Und wenn andere die OP verweigern, weil zu schwierig, zahlen auch die Kassen. Vielleicht sollstest du zumindest mit deinen MRT-Bildern mal in die neurochirurgische Ambulanz gehen. www.ini-hannover.de Liebe Grüße Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo andi,ich wünsche dir für alles kommende viel glück und zuversicht!!!!!
aber in einem punkt muss ich dir leider wiedersprechen,die hoffnung stirbt nicht zuletzt,sondern sie verreckt mittendrin,das sind erfahrungswerte die ich weitergeben kann.wie gesagt,alles gute für dich!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
die Nummer von der Kölner Tumorsprechstunde ist +49 (0)221 / 478-4555. Sie ist jeweils Dienstags und Donnerstags. Leider konnte der Tumor meines Mannes (Astro III) nicht vollständig entfernt werden, da sonst das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Durch die Wach OP konnten die Ärzte das überprüfen. Nach dem letzten Kontroll MRT nimmt der Resttumor jedoch Gott sei Dank kein Kontrastmittel auf. Soweit wie ich das beurteilen kann, hat sich das Wesen meines Mannes nicht verändert. Er ist jedoch von Natur aus ein ruhiger Mensch. Wir sind auch noch "relativ" am Anfang. Die OP war im März, Bestrahlung und Chemo im April/Mai. Momentan ist er im 2 Zyklus einer Temodal Monotherapy. 6 sind erstmal vorgeseh. Es geht ihm verhältnismäßig gut. Keine Anfälle oder merklichen Beeinträchtigungen. Ich habe schon damit angefangen Dir zu beantworten wie ich mit der Situation umgehe, aber es ist so umfangreich. Man muss viel verarbeiten, wir sind noch dabei, es wird von Tag zu Tag besser und wir hoffen, dass es so weitergeht. Viele Grüße Nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Tel.-Nr. von Köln und die Beantwortung meiner Fragen! ![]() Ich werde jetzt versuchen in Köln einen Termin zu bekommen. Meine Ma findet super, das ich den Mut aufgebracht habe, mit anderen Betroffenen Kontakt aufzunehmen. ![]() Ich merke für mich, das es mir sehr gut tut, das Gefühl verstanden zu werden und einfach Fragen stellen zu können, die dann auch beantwortet werden. ![]() Nachdem ich die Diagnose hatte, hab ich meine Ma angerufen und sie gefragt warum wieder ich!? Ihre Antwort war: Da oben ist jemand der genau weiß, das Du so stark bist um damit klar zu kommen! Obwohl ich das erstmal so nicht gesehen habe. Dafür ist in meinem Leben einfach schon zuviel passiert. Es gab immer wieder Nackenschläge doch, ich habe nie verzagt wie diesesmal. ![]() ![]() ![]() Lieben Gruß Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,ich sehe gerade die Tel.Nr.von der Tumorsprechstunde in Köln,du kannst auch bei Prof.Sturm anrufen,die Nr.lautet 0221-4784580,seine Vorz.Dame Fr.Bohle meldet sich dort,es gibt in der Ambulanz täglich Termine bei Fr.Dr.Lennarts eine ganz liebe.Dorthin nehme ich meine Tochter auch jährlich bei meiner Kontrolle mit,sie nimmt sich auch Zeiz für sie allein.Sie ist elf J.alt und hat eben Ängste ,die sie dort loswerden kann,mit mir oder auch allein mit der Doctorin.Es sind tolle Menschen in der Uni-Klinik.Ich wurde dort stereotaktisch bestrahlt,Susanne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sani,
vielen Dank für die Nummer. Werde morgen dort anrufen. Die letzten Tage waren nicht so gut. Kopfschmerzen nicht in den Griff bekommen. Viel Stress und Streit mit meinem Mann. ![]() Trotz allem große Vorfreude auf meinen Urlaub. ![]() Gruß Andi |
![]() |
Lesezeichen |