Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2007, 16:18
Davne101 Davne101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Hallo Alex,

also ich bin echt baff! Das ging ja alles superschnell! Bei uns haben die Ärzte ja auch von einer Lebertransplantation geredet, aber ich habe gedacht, das wäre rein vorsorglich, und würde irre lange dauern! Mensch, dein Beitrag hat mir richtig Hoffnung gemacht!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.
Melde dich doch nochmal.

Alles Liebe,

Davne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2007, 23:36
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Liebe Alex,
wow, ich bin total überrascht, wie fix es bei Deinem Vater ging.
Mein Gott, ich hoffe für Dich, dass Du aus dem fernen Portugal bald Deinen Vater in Hamburg (?? oder??) besuchen kannst.
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist, dass gleich die 2. Leber da ist, wenn die erste Leber abgestoßen wird. Aber ich finde, es ist ein Wunder, ein totales Wunder.
Du hast hoffentlich schon viele Dankeskerzen angezündet, ich freu mich jedenfalls für Euch, dass es dieses Glück gab.
Nun drücke ich die Daumen, dass Dein Vater von weiteren unglücklichen Zufällen verschont bleibt.
Alles Liebe für Dich.

Liebe Davne, was gibt es denn bei Dir Neues? Schön, dass Du noch hier bist.
Ich sende Dir mal ein paar Kraftpakete, das kann nie schaden, wenn man "den starken Mann" oder bei Dir ja besser die starke FRau für alle spielen muss.
Ich melde mich bald nochmal ausführlicher in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2007, 12:56
Davne101 Davne101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Hallo Erle,

vielen Dank für dein Kraftpaket, ich schwöre, ich hab es gespührt. Ich war so gut drauf wie schon lange nicht mehr.
Bei meiner Mom werden ab 21 August viele Untersuchungen (Magen- Darm- Spiegelung, EKG, Lungenfuktionstest...etc) gemacht um zu gucken, ob sie für eine Lebertransplantation in Frage kommt, und wahrscheinlich wird dann bald eine Chemoembo gemacht. Aber das ist alles davon abhängig, was diese Dinger in der Leber sind. (Tumore, Metas??)
Sagt mal an alle hier mal ne Frage. Habt ihr irgendwelche psychlogische Hilfe erhalten? Ich bin da nicht gerade ein Fan davon, aber es kann sein, dass ich sie doch irgendwann doch brauche. Mir setzt das echt mehr zu als ich dachte. Hab schon langsam Schlafstörungen, und bin ziemlich fertig. Aber so ist das bestimmt vielen von euch gegangen. Wie seid ihr damit fertig geworden? Man wird ja fast wahnsinnig, wenn man nicht weiß, was wirklich mit seinen Angehörigen los ist.

Liebe Grüße,

Eure Davne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2007, 10:37
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Liebe Davne,
psychologische Hilfe kann niemals schaden. Ich stehe dem ganzen sowieso recht positiv gegenüber, weil ich vor Jahren in zwei Müttererholungskuren damit ganz tolle Erfahrungen gemacht habe.
Bei der Erkrankung meines Mannes habe ich dagegen fast zu lange gewartet, bis ich mir Hilfe holte.
Davne, bevor Du durch den Schlafentzug mal einen schweren Autounfall baust, lass Dir was geben, Du wirst gebraucht.
Gerade dieses "es hängt alles an mir, ich muss stark sein" hat mich fast an den RAnd des Nervenzusammenbruchs getrieben. Als ich schließlich nur noch heulte und Selbstmordgedanken hatte, bin ich Gott sei DAnk zum Arzt gegangen. Lass es nicht soweit kommen, vielleicht reichen Dir dann schon gute Gespräche ohne Tabletten. Obwohl es auch eine gute Unterstützung ist, wenn Du zum "erstmal festigen" Medis bekommst. Es ist keine Schande, wir werden ja schließlich wirklich gebraucht, also dürfen wir uns auch Unterstützung holen.
Alles Liebe für Dich, meld Dich, wenn Du was von den Ergebnissen weißt wg Chemoembo usw.
Ich werde mich jetzt auch bemühen, wieder öfters hier zu sein, liebe Grüße Erle

Alex, gib Laut, wie gehts Deinem Vater seit der Lebertransplantation???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2007, 16:17
Davne101 Davne101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn alles überstanden ist.
Also, im August wurden ein ganzer Haufen Untersuchungen bei meiner Mom gemacht (Magen/Darmspiegelung, Röntgen, Knochenuntersuchungen, etc.)
Damit sollte evaluiert werden, ob eine Lebertransplantation möglich ist.
Und das sieht gut aus. Jetzt ist der Stand so, dass meine Mom "Punkte" sammelt. D.h. jedes Mal wenn die Leberwerte schlechter werden, steigt sie in der Skala höher. Allerdings sind diese 'Raumforderungen' in der Leber nicht gewachsen, und können immer noch nicht punktiert werden, um festzustellen, was das überhaupt ist. Wenigstens eine gute Nachricht!
Also, ich werde mich mal wieder hören lassen, wenns was neues gibt.
Aber ich werde hier immer mal wieder mitlesen, weil es in diesem Forum so viele bemerkenswerte Menschen gibt, die es vermögen einem Trost zu spenden.

Liebe, liebe Grüße,

Davne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55