Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2007, 23:48
atonella atonella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

hallo bei mir ist auch einen adenokarzinom cervix dagnosti. worden und am freitag wertheim op. sie wollen mir alles entfernen ich hab angst das nicht zu überstehen hab angst das schliesslich keine adeno ist sie haben bisher immer von derber vernarbung am muttermund gesprochen und plötzlich von krebs kannst du mir was anraten?
ich weiss du hast auch deine problemen und es tut mir auch echt leid und hoffe das bald wieder alles gut kommt aber falls du mir irgend etwas empfehlen kannst wäre ich dir dankbar

grüsse antonella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2007, 10:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr,

ich habe Eure Diskussion verfolgt und möchte Euch jetzt eines zu bedenken geben:

Depressionen sind schlimm, es ist eine Krankheit. Die kann man nicht durch aufgezwungene gute Gedanken einfach wegzaubern. Da bedarf es schon Medikamente und einer guten Therapie. Antidepressiva sind keine "Höllenmittel", sie werden sogar zur Schmerztherapie eingesetzt (wie bei mir zur Kopfschmerzprophylaxe). Ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht.

ABER: Hier ist ein Krebsforum. Hier geht es um eine ganz andere Liga. Hier geht es um das Leben.

Ich verstehe Bisa, die sich durch Depressionen quält, ich verstehe aber auch die Betroffenen, die so reagieren. Manch ein Krebskranker, vor allem in einem sehr fortgeschrittenem Stadium (wie meine Mum, die alle Therapien abgesetzt hat, sich von der Ernährung nehmen ließ und nun sterben wird) wären froh, "nur" Depressionen zu haben.

Krebskrank zu sein ist halt doch eine andere Dimension.

Deshalb hackt nicht auch Betroffenen rum, die Bisas "Diagnose" etwas runterspielen. Für Bisa wäre es vielleicht besser, sich in einem Forum für Depressive auszutauschen. Sie hat keinen Krebs und wird sich hier immer wieder gegen Krebskranke rechtfertigen müssen, die gerne an ihrer Stelle wären.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2007, 13:12
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo ihr Lieben!
Ich komme eigentlich auch aus dem EK-Forum (habe 4 OPs hinter mir ,auch Wertheim, und 3 Chemos überstanden, da 2 Rezidive).
Aber trotzdem verstehe ich die "Antischreiberinnen" nicht. Sicherlich es ist ein Krebsforum, aber dieser Thread Ist Bisas und heißt: s. o..
Daher verstehe ich nicht wie ihr reagiert, wenns euch nicht passt braucht ihrs doch nicht zu verfolgen!
Ich persönlich hätte auch riesige Probleme so eine schlimme OP, umsonst bekommen zu haben, auch finde ich es recht dreist zu schreiben Depressionen könnte man nicht an sich heranlassen und ohne Medis bekämpfen. Ich dachte eigentlich das solche Voreingenommenheiten längst passé sind. Eigentlich sollte Jeder wissen, das eine Depression durch Veränderungen im Hirnstoffwechsel hervorgerufen wird. Lest mal -LINDA HAMMERSEN-EIN FALL VON ANGST-. Auch finde ich das Depressionen im Krebsforum garnicht so unangebracht sind, sicherlich haben auch Andere damit zu kämpfen.
Aber bei solch unqualifizierten Meinungen, traut sich ja Keiner dazu zu stehen und spielt lieber den "Starken".
Also Last Bisa doch weiterberichten, sicherlich können auch Andere aus ihren Weg lernen ( z.B. was bei der Schlichtungsstelle rauskommt, wie es mit der Rente weitergeht.
Liebe Birgit lasse dich nicht unterkriegen, alles Gute und das bald die "Freude" wieder bei dir einzieht.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich auch so verstanden wissen möchte.
Natürlich wünsche ich auch allen Anderen nur das Beste. Schnucki vor allem: das deine Mutti sich nicht so lange quälen muß und keine Schmerzen
hat.
Eine nachdenkliche

Siby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2007, 14:26
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz für eure aufmunternden und verständnissvollen Beiträge bedanken.

Bin im Moment leider nicht in der Lage, viel zu schreiben.

Mein Mann hat sich gestern wegen einer anderen von mir getrennt!!!
Meine Kinder und ich sind am Boden zerstört. War seit ich 17 war mit ihm zusammen. 14 Jahre lang.

Gerade jetzt!!!

Ich drücke euch in Gedanken ganz doll und werde mich bestimmt bald mal wieder melden.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2007, 14:36
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

... mmmh liebe bisa, jetzt möchte auch ich ein paar worte an dich richten, nachdem ich lange deinen thread mit interesse verfolgt habe.

wahrscheinlich klingt alles, was wir jetzt zu dir sagen wie blanke theorie an dein ohr und ist in deinen augen von der praxis weit entfernt. totzdem ein versuch von mir ... all die änderungen und erfahrungen, die du in der kurzen vergangenheit erlebt hast - bis zur gestrigen trennung: nimm sie als chance; versuche allem das positive abzugewinnen und daraus zu lernen. hole dir alle unterstützung, die du dafür brauchst.

in mir hast du ein ohr, das dir gerne zuhört. wenn es auch nur über das netz ist und in deiner situation vielleicht ein "reales" gegenüber angebrachter ist.

mein motto ist "carpe diem". dir möchte ich heute "wo sonne ist, ist stets auch schatten" mit auf den weg geben und wünsche dir von ganzem herzen, dass es nur wenige schritte für dich zurück ins sonnenlicht sind.

herzliche grüsse mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2007, 08:06
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

liebe birgit...

sei mal zuerst ganz ganz feste von mir gedrückt..
ich kann es kaum fassen nach 17 jahren??? entweder es hat vorher schon nicht mehr gestimmt,oder es ist jetzt eine kutzschlussreaktion weil er mit allem eben auch überfortdert ist!!!
wie auch immer ich finde mari hat recht,versuch es als chance zu sehen dein leben wieder ganz neu zu ordnen...das hört sich bestimmt einfach gesagt,oder für dich im moment lächerlich an,aber ich weiss aus eigener erfahrung dass es geht.

ausserdem möchte ich allen "gegnern" dieses threads noch einmal sagen dass ich es unmöglich finde ständig depris und krebs zu vergleichen!!!! das sind 2 völlig unterschiedliche krankheiten!!!! ausserdem finde ich sehr wohl dass birgit das recht hat hier in ihrem thread weiter zu schreiben,da es sich nunmal zu erst um eine krebsdiagnose gehandelt hat.dass diese nun zur fehldiagnose wurde und dadurch und durch die folgen der op depressionen entstanden sind ,heisst nicht dass sie nun hier fehl am platz ist.wem das nicht passt der kann doch diesen thread einfach ignorieren!!!!

liebe birgit ich wünsche dir eine riesen portion kraft....
mela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55