Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5971  
Alt 03.08.2007, 18:22
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Alle

bin aus dem Krankenhaus zurück und habe supergute Neuigkeiten: KEINE METASTASE - auch nicht an der Wirbelsäule. Ist was anderes, reichert aber in der PET nicht an. Da hat Claudia ein gutes Wort für ich eingelegt. Arzt hat es nur kurzbefundet, weil ich ihm keine Ruhe gelassen habe, aber er meinte nach dem ersten Blick sieht alles gut aus. Genauer Bericht kommt am Dienstag, da gehe ich zur Besprechung in die Ambulanz der Hautklinik. Vielleicht kann man dann schon sagen, was es ist und ob es zwingend erforderlich ist etwas dagegeben zu unternehmen. Auf meine Frage, warum der andere Arzt genau so sicher war, dass es eine Meta ist, meinte er auf dem MRT-Bild würde es nach einer Meta aussehen.

Liebe Lori

für dich hoffe ich auch auf gute Ergebnisse.

Liebe Hedi

für dich freue ich mich mit.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5972  
Alt 03.08.2007, 22:04
Lori_NRW Lori_NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille!

Suuuuuper!!! Das sind ja wirklich supergute Neuigkeiten....
Och schön, da ist dir aber ein Felsbrocken vom Herzchen gekullert!
Toll...
Dann wünsche ich dir ein ganz tolles Wochenende mit dieser super Nachricht!


Mein CT hat heute auf den schnellen Blick der Ärztin auch nichts ergeben. Ein paar Lymphknoten sind ein bisschen vergrößert. Und einer hat einen schwarzen Punkt mitten drin, Aber sie meinte, da denkt sie eher, dass der damit auf etwas anderes reagiert hat. Man sollte es halt mit Ultraschall weiter beobachten.
Werde mir vielleicht noch eine andere Meinung dazu einholen, aber ich glaube soweit kann ich trotzdem erleichtert sein, es wird schon nichts schlimmes sein....
Dann wart ich jetzt noch das MRT ab...dann bin ich erstmal wieder für drei Monate durch damit

Sodale....wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lieber Gruß
Lori
Mit Zitat antworten
  #5973  
Alt 04.08.2007, 09:46
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille, mensch das sind ja klasse Nachrichten, freue mich so für Dich....

Da wird Claudi aber mächtig die Daumen gedrückt haben


Liebe Lori, freue mich ebenfalls für Dich das alles soweit OK war.

Ich selbst habe am Dienstag Sono LKs, Abdomen und Rö. Thorax.... mir geht vieleicht schon wieder die Düse

Allen ein schönes WE

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5974  
Alt 04.08.2007, 10:28
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille,

Mensch ich freu mich soooo!!

Halllo Lori!

Viele liebe Grüße aus Wien, wird auch weiter so gut bleiben!

Hallo Sascha!

Na den Bammel kennen wir alle. Bald hast Dus hinter Dir. Daumen sind gedrückt. Machs gut!

Hallo Babs!

Genießen wir beide dieses schöne Wochende. Bist nochmals gedrückt!

HEDI
Mit Zitat antworten
  #5975  
Alt 04.08.2007, 11:26
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,

ich freue mich riesig für dich. Das ist echt Super... Da fällt einen richtig ein Stein vom Herzen..

Sei gedrückt

Liebe grüße
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5976  
Alt 04.08.2007, 13:15
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille,

ich freue mich mit dir, dass sich die ganze Aufregung um Metaverdacht- im Bereich der WS -sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst haben. Du hast es dir wirklich verdient, nachdem was du schon alles mitgemacht hast.

Hoffentlich bleiben deine neuen Nachkontrollen auch weiterhin ohne Metaverdacht.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5977  
Alt 04.08.2007, 13:18
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Lori,

auch mit dir freue ich mich über dein gutes MRT-Ergebnis.

Wenn in 3 Monaten noch etwas auf dem LK zu sehen sein sollte, würde ich ihn aber einzeln( mit Drahtschlinge) histologisch begutachten lassen.

Bei mir hatte man 9 Monate beobachtet, bevor der metastisierte LK endlich entfernt wurde.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5978  
Alt 05.08.2007, 13:00
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank, dass ihr euch so mit mir freut. Es stimmt, da ist ein riesiger Stein runter gefallen. Ob man was machen muss mit dem Teil in der WS , werde ich am Dienstag hoffentlich erfahren. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob das notwendig ist.
Ich wünsche euch auch gute Ergebnisse und ein wunderschönes Restwochenende.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5979  
Alt 05.08.2007, 18:35
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 65
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,
Mensch das ist ja suuuper!!!!
Ich freue mich so für dich.
Liebe Grüße
von Gabi
Mit Zitat antworten
  #5980  
Alt 05.08.2007, 19:57
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Schokolade, Käse, Bankgeheimnis!
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille und Hedi - ich freue mich sehr für Euch!
Lori, für Dich natürlich auch - aber für das MRT am Montag noch alles Gute.
Sascha, auch Dir alles Gute für die Nachkontrolle.

Liebe Grüsse & einen guten Wochenstart
Daniela
Mit Zitat antworten
  #5981  
Alt 06.08.2007, 10:10
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,

ich freue mich sehr für dich über sie supergute Nachricht!!!

Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
Julia-Martina


Liebe Hedi,

das sind ja tolle Nachrichten. Freu mich sehr für dich! Und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!

Alles Liebe
Julia-Martina


Liebe Lori,

für dich freue ich mich auch sehr, dass alles ok ist.
Viele Grüße
Julia-Martina


Hallo Sascha,

wünsche dir alles Gute für die Nachkontrolle!
Gruß
Julia-Martina
Mit Zitat antworten
  #5982  
Alt 06.08.2007, 18:13
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Lächeln AW: Malignes Melanom

Hallo an Alle,

das liest sich ja heute super. Alle mit guten Nachrichten. Das finde ich echt toll. Da geht man wieder gerne ins Netz um nachzusehen wie es allen geht.
LG Marlise
Mit Zitat antworten
  #5983  
Alt 06.08.2007, 20:58
Benutzerbild von Katrin76
Katrin76 Katrin76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

hallo zusammen,

ich heiße katrin und bin seit heute neu dabei. grund dafür ist mein dad, der vor 13 jahren schwarzen hautkrebs an der rechten wange hatte und nun im juni diesen jahres bei ihm in den lymphknoten im bauch und becken sowie in der linken augenhöhle metastasen festgestellt wurden. er bekommt derzeit bestrahlung (30 sitzungen) und anschließend 6 chemos alle 4 wochen. man hat ihm gesagt, dass er nach 10 jahren geheilt ist und nun hat er nach 13 jahren metastasen: ich versteh´s nicht! ich habe soviele fragen, die mir aber das internet teilweise nicht beantworten kann und ich freu mich, dieses forum -eigentlich eher zufällig- gefunden zu haben. vielleicht könnt ihr mir einige fragen beantworten. aber zuvor möchte ich euch allen, die betroffen sind, sagen, dass ich es super finde, wie ihr mit eurer krankheit umgeht und wie ihr kämpft...wirklich respekt!!!
sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ihr solltet wissen, warum ich hier bin...

liebe grüße, katrin

Geändert von Katrin76 (06.08.2007 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5984  
Alt 06.08.2007, 21:54
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Katrin, und willkommen hier im Forum. Auch wenn natürlich der Anlass nicht sehr erfreulich ist. Ich schreibe dir mal weil ich in der fast gleichen Situation bin. Meine Frau hatte ihr Melanom 1990. Und wurde auch als "geheilt" entlassen. Leider kam auch bei ihr nach 15 Jahren die Krankheit umso schlimmer zurück. Also kann ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Warum das letztendlich nach so langer Zeit wieder sich zurück meldet, ist jetzt aber nicht so einfach zu beantworten. Auch die/unsere Ärzte wissen es nicht. Da gibt es so viele Faktoren, also auf diese Frage wirst du keine richtige und wahre Antwort bekommen. Also frag nur wenn du was wissen willst, dafür ist das Forum auch da, und hier ist immer jemand liebes der dir zumindest ein stück weit weiterhelfen kann.
Alles Liebe und Gute für dich und deinen Vater....michael
Mit Zitat antworten
  #5985  
Alt 06.08.2007, 22:06
Benutzerbild von Katrin76
Katrin76 Katrin76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

Servus Michael,

danke für eine Antwort. Tut mir wirklich leid mit deiner Frau!!!!
Ich bin gerade an dem Thema Misteltherapie dran. Man sagt, dass sie begleitend zur Bestrahlung und Chemo sehr gut sein soll und das Immunsystem für die Tumporzellenbekämpfung aufbaut. Aber wiederum habe ich auch gelesen, dass diese bei Melanomen mit Metastasen gar nicht so gut sein soll.Die Chemo soll ja wohl gar nichts bringen. Kannst du das bestätigen? Man spricht von sogenannten mitf-Werten im Blut, die erhöht werden müssen, um den Tumor besser bekämpfen zu können. Kennst du dich damit aus? Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden.

LG, Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55