![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo TobiT,
wenn der Körper diese Art von Nahrung verträgt - und das zeigt sich recht schnell - dann verträgt er sie auch über einen längeren Zeitraum. Meine Mutter wurde auf diese Art 10 Monate ernährt - weil sie nicht genug essen konnte. Die Infusion enthielt zwischen 1 und 1,5 Liter, also weit von einer kritischen Menge entfernt. Es mag sein, dass eine Magensonde hier schonender ist, das weiß ich schlichtweg nicht. Aber Du hast recht, dass man vielleicht darüber nachdenken sollte, warum Wolframs Frau die Nahrung verweigert. Meine Mum verweigert sie jetzt seit 1 Woche - und sie hat aufgegeben. LG Astrid |
|
|
|||
|
|||
|
du sagst es... "nicht genug" !!!
Ein bisschen konnte sie ja anscheinend schon noch zu sich nehmen (z.B. diese Ernährungspacks) das macht auf den Tag ja dann schon wieder ein paar hundert Kalorieren mehr.... Das Problem ist die alleine Ernährung!!! Ein Krebspatient mit Metas braucht weit über 5000 cKal pro Tag!!!! Das ist parenteral nicht zu gewährleisten und normalerweise leider auch enteral (also über normalen weg) nicht! Genau deswegen nehmen die Patienten ja so extrem ab........ sorry, wenn ich hier besserwisserisch rüberkomme, aber ich möchte das Leute auch meine Argumente verstehen wenn ich für oder gegen etwas bin.... glg PS: wird wohl für die nächsten 3 Wochen mein letzter Beitrag sein, bin erstma anner Ostsee Kraft tanken...... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, danke für die Beiträge.
Doris hat einfach zu wenig Appetit. Morgends ein Brot, mittags ein Nährbier und von einer normalen Portion Essen etwa die Hälfte. Zusätzlich trinkt Doris über den Tag verteilt noch 200ml Fresubin protein energy Drink. Abends trinkt Doris 1/2 Liter Bier aber keine feste Nahrung mehr. Mehr isst Doris nicht. Der Arzt meinte , wenn Doris noch weniger zu sich nimmt und abmagert, muss sie mit der Magensonde ernährt werden. Deshalb meine Frage, was da alles gemacht werden muß. Danke und Gruß von Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
nochmal:
WILL sie die Sonde auch? Wenn ja, wird diese vom Arzt verschrieben und man kann alles was benötigt wird in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus kaufen bzw. bestellen! - Infusionsständer - Ernährungspumpe (alternativ auch in Einzeldosis mit einer großen "Spritze" in die Sonde geben) - Ernährung (austesten was am besten vertragen wird, wenn sie schon Fresubin nimmt, dann vielleicht von der Firma erstmal versuchen was zu kaufen) - Hygieneartikel zum reinigen etc. und bei einem Pflegedienst o.ä. die Funktionsweisen erklären lassen!!!!!!! - Alles in Absprache mit dem Arzt. Der muss die Sonde auch legen. Wenn sie durch den Bauch soll ist dafür eine Magenspiegelung nötig, ansonsten kann auch Pflegepersonal die Sonde durch die Nase legen..... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|