Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2007, 09:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

ich hoffe Du hast immer noch Lust Schulbücher einzubinden. Muss ich nämlich auch noch machen. vielleicht kannst Du das ja für mich übernehen?

So jetzt aber erstmal zum eigentlchen Grund. Habe mal gegoogelt,und bin auf einen sehr interessanten Link gestoßen. Setzte ihn Dir mal hier rein
www.brustkrebs-info.de .Dort findest Du einiges über die Medis die Deine Mutter jetzt "genießen darf.Ich selber habe bereits 5 -Fu (Fluorouracil-ein blödes Wort) genossen. Habe das Zeug eigentlich ganz gut vertragen. Habe nur direkt einmal nach der Infusion UUUPPPPPPSSSS über der Schüssel gemacht,und das wars dann auch schon .Ich glaube Vinorelbin und Navelbine kommen aus der gleichen Richtung (bin mir alllerdings nicht ganz sicher). Ich hatte bei Navelbine überheupt keine Nebenwirkungen.gilt wohl als sehr verträglich,genau wie Vinorelbin.Nur zu Calciumfolinat habe ich nix richtiges gefunden. Müsstest Du noch mal selber suchen. Sag Deiner Mutter auf jedenfall sie soll auf Begleitmedis bestehen. Für evtl. Übelkeit und solche Sachen. bloß nicht abwarten bis das irgendwas auftaucht.Die sollen sich in der Praxis bloss nicht so anstellen. Denn soweit ich weiß,hat eine onkologische Praxis ein höheres Budget wie eine "normal" Praxis.
Hat Euch de Doc denn irgendetwas über evtl. Nebenwirkungen erzählt? Falls nicht,sofort nachfragen,nicht erst ausprobieren und abwarten. Brauche bei meinem Doc nur pies machen,und ich bekomme was irgendwie möglich ist.

So jetzt muss ich aber erstmal unsere ganze Viecherei versorgen,die brauchen drigend eine neue Heimstatt.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2007, 21:22
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,

muß doch wenigstens einmal am Tag hier vorbeischauen, auch wenn ich mal wieder nicht wirklich viel Zeit habe...

Die Schulbücher sind eingebunden und es war wie jedes Jahr mein persönlicher Alptraum. Es werden immer lustige Blasenumschläge und mein Hals schwillt nach jedem Buch mehr an! Da hab ich einfach keine Geduld für.

Danke für den Link! Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie hab ich im Moment einen hohlen Kopp! Ich les das, aber kann nichts wirklich behalten... Über das Calciumfolinat hab ich auch noch nichts hilfreiches gefunden.

Der Onko sprach von recht guter Verträglichkeit. Die Chemo soll halt nur ganz schön aufs Herz gehen. Die erste bekommt Mama jetzt am Mittwoch und sie will halt erstmal abwarten, wie es ihr ergeht... Ist so typisch.

Heute war sie zur Blasenspiegelung, weil sie Bakterien in der Blase hat. Ist aber wohl soweit alles ok.SIE HAT MIR NICHT GESAGT, DASS SIE AUCH IN DER BLASE ETWAS VERMUTET HABEN!!! Erst hinterher als Entwarnung kam...

Ich freu mich für für Dich, dass Du so einen tollen Doc hast! Bist wirklich zu beneiden... Für meine Mama sind Ärzte Götter, denen man Respekt zollen muß. So kommt mir das immer vor.

Drücke Die für Dein MRT ganz feste die Daumen und Du kommst dann bitte mit super Ergebnissen wieder!!!! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem CT und einem MRT?

Wo wollt ihr denn im Herbst hin? Kann ich in ein kleines Köfferchen? Mach auch keinen Ärger und bin dann handzahm .

Mein Akku ist leer... Bin heute um halb sechs aufgestanden, hab Marius sein Frühstück gemacht und war um 8 auf der Arbeit. Bin um 17 Uhr daraus und dann in zwei Supermärkte um meinen Wochendeinkauf zu machen und hab für Mama gleich mit eingekauft. Kurz vor 19 Uhr war ich dann bei ihr und seit ca 20 Uhr zu hause. Dann schnell die Taschen auspacken, Spülmaschiene ausräumen und für Marius essen machen und gleich kann ich eigentlich wieder ins Bett, weil ich morgen einen langen Tag habe... Uff...Kopp wie Stroh, Füße aus Blei und nen Hexenschuss...super Kombi! Aber hab ja jetzt CD`s für positives denken und quatsch mir meine Beschwerden gleich einfach weg .

Bis bald, Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2007, 07:47
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

ermal einen wunderschönen gute n Morgen. Lag gestern auch schon um halb zehn in der Koje. War einfach platt. Dafür hatte ich natürlich auch schon um halb sechs ausgeschlafen . Alte Leute brauchen anscheinend nicht mehr
soviel Schlaf (grins). Werde mich heute auch ma lan das einbinder der Schulbücher machen. Mir graut auch schon davor. Werden bestimt auch Blasenumschläge. Aer erstmal muss ich Kind uas dem Bett schmeißen,musss nämlich gleich in die Stadt. Sarah brauch noch irgendein Buch für Englisch.
Reicht ja nicht ,das man für zwei Bücher 40 Euronen bezahlen muss,nein dann komen noch diverse Stifte,Arbeitshelfte unsw. dazu. Mir reichts . Aber ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren,denn Erle unsere Perle hat mir die Bücher von Ihren Söhnen überlassen. War echt schon eine Menge Geld gespart.
So jetzt aber mal zu Deiner Frage nach dem CT und dem MRT. Also das Ct arbeitet mit Röntgenstrahlen,während das MRT mit Magentstrahlen arbeitet. Mit dem CT habe ich bisher eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da mir die Radiologen immer gesagt haben alles okay. Nur war mein Doc immer anderer Meinung,und dhat mich dann immer nochmal zum MRT geschickt. Und siehe da,da waren dann die Biester ganz deutlich zu sehen. Ich gehe aber einfach davon aus,das die Radiologen einfach die CT- Bilder nicht lesen konnten .Sind halt Stümper. Wenn ich meinen Onko nicht hätte,wer weiß wie es mir dann heute gehen würde. viellleicht würde ich dann auch schon in andren Gefilden weilen.Den Termin für das MRT bekomme ich voraussichtlich am Donnerstag (wieder Cocktailparty). Das KH stellt sich im Moment etwas quer mit einem schnellen Termin. Je nachdem wer dann da am Telefon sitzt,ist da wohl nix zu machen. Bin mal echt gespannt,wann der Termin jetzt sein wird. Hoffe natürlich das die Biester sich auf dem Rückzug befinden,ansonsten gibts halt noch ein paar auf die Mütze.In der ersten Herbstferienwoche,wollen wir uns nämlich ein paar Tage vom Acker machen. Es geht nur in die Lüneburger Heide.Zu mehr reichts bei uns leider nicht,da ich nicht arbeiten gehe und da fällt uns schon schwer.Werde mich ma lam Montag ans Teleon hängen,um unsere ganze Viecherei unterzubringen während der Urlaubszeit.Unseren "Tepichporsche " nehmen wir zwar mit,aber es müssen noch zwei Ratten,ein Meerschweinchen,vier Mäuse und zwei Vögel untergebracht werden. Wobei das Meerschweinchen und die Vögel das kleinere Problem darstellen. Aber Ratten und Mause sind das Problem. Aber das kriege ich natürlich auch noch gelöst. Wäre doch gelacht. Übrigens ,das Köfferchen kannst Du Dir sparen,wir verstauen aalles in der Jetbox auf dem Autodach,da ist bestimt noch Platz für Deine Utensilien.
Naja das mit der Blasenspiegelung,ist wohl typisch Mutter. Nur das Kind nicht beunruhigen. Trags einfach mit Fassung. So sind Mütter halt.
Bin mal gespannt wie Deine Muter die Chemo wegsteckt. Hoffe gut. Und das mit diesen "Halbgöttern in Weiß" kenne ich von meiner Mutter auch. Nur nicht dem Hern Studiosus wiedersprechen. Denn die haben ja soviel Ahnung von der Sache. Ich habe eigentlich nur noch Respekt vor wirkich qualifizierten Leuten,aber da gibts es leider viel zu wenig von.Drum handle ich immer nach dem Motto,erstmal alles in Fage stellen,mich informieren und dann diskutieren. bin bisher eigentlich ganz gut damit gefahren. Lass mir doch kein X mehr für ein U vormachen,wo wäre ich dann heute. Sag Deiner Mutte einen schönen Gruß von mir (unbekannterweise),sollten irgendwelche Zimmerpeins auftauchen,sofort anrufen und auf Medis bestehen,sonst gibts was auf die Mütze !!!! Und wenn das nichts hilft,dann soll sie sich den Doc oder die Oberschwester mal in Unterhose vorstellen ,vielleicht erkennt sie dann,das es nur ganz "normal Sterbliche" sind. So wie Du und Ich!!!!!
So jetzt muss ich aber noch mal nach oben flitzen,Kind ist immer noch nicht aus dem Bett und der Bus fährt gleich.

Bis dann,und einen schönen" Arbeitstag (war jetzt ganz fiese-ich weiß )

Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2007, 21:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

wollte ich nur mal ganz kurz melden.
Wenn mich mein chemohirn nicht im Stich gelassen hat,dan muss Deine Mutter morgen zur "Flatrate-Party" antreten.Halte mal ganz doll die Daumen ,das kein Kater zurückbleibt.

Bis dann
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2007, 22:16
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli,

Dein "Chemohirn" funktioniert doch prächtig!!! Morgen steht eine neue Party an und ich bete zu Gott, dass die diesmal anschlägt. Hab jetzt auch ungefähre Angaben aus dem Bericht vom Radiologen. Den Bericht selber bekomme ich Do. Also, es sind mehr als 20 Herde, die von ca. 1,5 cm auf 3,5 cm gewachsen sind. Hat mir erst mal die Schuhe ausgezogen...

Danke fürs daumendrücken!!!! Melde mich morgen.

Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2007, 22:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

na dann ist doch wohl was wahres dran. Wenn die Haare weichen dann wächst der Verstand. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so. Obwohl die ersten Fuseln sich schon wieder breitmachen. Aber nicht lange,das habe ich mir geschworen. die werden solange abrasiert,bis ich beim Fotografen war.

Hoffe Deine Mutter hat den Cocktail gut überstanden. Muss morgen wieder antreten.Sollte eigentlich heute ganz kurzfristig komen,ging aber nicht,da ich mit Sarah einen Termin in Aachen hatte, Mensch ist das eine Weltreise.Um halb neun aus dem Haus. Dann mit dem Bus in die Stadt. Dann mit dem Zug weiter bis Aachen. Dann wieder mit dem Bus zum Bushof,sich erkundigen wie weit und mit welchem Bus ich fahren muss. Die Praxis liegt kurz vor der niederländischen Grenze. Wir also in den Bus,fahren bis zu der genannten Haltestelle und latschen los. Die Straße war ja schon mal richtig. Irgendwann kamen dann nur noch Wiesen und Felder. Wir also wieder Kilometer weit zurück gelatscht. Die Zeit drängte,hatten um 12.00 Uhr den Termin. In eine Apotheke rein,und nach dem Weg gefragt. Mit dem Bus wieder bis zur Ausgangshaltestelle,und dann wieder an Wiesen und Feldern vorbei. In weiter Ferne Häuser.Und da war sie dann die Praxis. Mit letzter Kraft haben wir beide uns dann da reingeschlichen.Haben es noch rechtzeitig geschafft. Hurra!!!!. Gespräch mit dem Doc,und was sol ich Dir sagen,der Mensch hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,wegen Sarahs Medis. Die Beschwerden ,die Sarah hat (schlafen,schlafen schlafen usw.) sind Nebenwirkungen der Medis. aslo nix mit Depris. Bekomme die Woche den Befund nach Hause geschickt. Na gnade gott den Ärzten in der Klinik. Die haben noch nie eine Furie erlebt. Aber denen werde ich mal ordentlich in den Hintern treten.Und wenn die nicht spuren,dann gibts saures,auch wenn noch nicht Hallloween ist!!!!!! Die sollen mich kennenlernen. Punkt,das musste jetzt aber einfach mal raus.
War glücklich mit Kind um vier Uhr wieder zu Hause .DAnn um halb sieben wieder los. Zur Startbahn,nee,nee nicht Startbahn West. Sondern zur Startbahn Jazz. Bei uns hat heute das Jazzfestival angefangen. Ist echt immer was los. Mein Göttergatte ist schon halb fünf hin. Er hatte heute die Aufgabe übernommen,die Kids zu unterhalten. Hat er auch echt gut gemacht.
Ich hatte mich jedenfalls auch so richtig schönen Jazz gefreut. War wohl nicht so doll. Wegen dem Wetter war alles in der Halle,daher war die Akustik nicht so pricklend.Bin dann wieder bald nach Hause. Und jetzt bin ich platt.
Werde mich jetzt mal bald auf den Weg ins Bettchen machen.
Hoffe Bei Dir ist alles klar.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2007, 22:50
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli,

sehe Du bist noch ON. Wollte Dir gerade eine PN schicken, aber Dein Postfach ist VOLL! Lösch doch mal bitte eine, damit meine bei Dir ankommt

Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55