Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2007, 12:26
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Zwei Jahre

hallo vanilla,

herzlichen glückwunsch auch von mir und mache weiter so.

bei mir waren im mai schon 7 jahre ohne rückfall rum und ich hoffe das es weiterhin so bleibt.

hatte mir im jahr 2000 auch vorgenommen den statistiken zu zeigen, das es auch anders geht und das vorallem weil meine aussichten nicht rosig waren.

schönes wochenende und eine dicke umarmung
inge
  #2  
Alt 18.08.2007, 17:11
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Zwei Jahre

Liebe Inge,

auch dir danke ich herzlich. Und gratuliere dir gleich noch zu deinen nun schon mehr als 7 Jahren! Deine Geschichte macht Mut.

Und natürlich pfeifen wir auf Prognosen.
Mir hat mal ein Arzt Worte an den Kopf geschmissen, die mich augenblicklich losheulen ließen. So nach dem Thema, wären Sie bei Ihren Tumordaten nicht hormonpositiv, wäre eine zweijährige Überlebenszeit unwahrscheinlich, aber auch so können Sie sicher sein, dass der Krebs wiederkommt!

Pfff...zwei Jahre sind rum und alles ist prima. Und das wird auch so bleiben, jawollja!

Liebe Grüße

Vanilla
  #3  
Alt 20.08.2007, 18:13
glenna glenna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei Jahre

herzlichen glückwunsch!
Bei mir sind es fast 5 Jahre 11 Lymphknoten befallen Herc. positic
und lymphangiosis und es geht mir gut. Habe allerdings 2 Jahre Hera-studie hinter mir-
  #4  
Alt 20.08.2007, 18:49
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Zwei Jahre

Liebe Glenna,

das sind die Meldungen, die wir brauchen, herzlichen Glückwunsch!

Und meine Perücke habe ich aufgehoben. Zu meiner 40. Geburtstags-Fete war unter anderem ein guter Freund da, dem die Natur sein Haupthaar fast völlig genommen hat, auch er trägt an dieser Stelle 3-Tage-Bart.
Er mit meiner Perücke...das perfekte Hansi Hinterseer-Double! Wir haben mehrere Stunden Tränen gelacht und er ist an diesem Abend bzw. Morgen mit Perücke ins Bett. Seine Frau schlief bereits und hat am nächsten Morgen fast einen Herzinfarkt bekommen, als sie neben sich ins Bett schaute...

Grüßle!

Vanilla
  #5  
Alt 07.09.2007, 21:33
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Zwei Jahre

Hallo Vanilla!

Auch von mir meine Herzlichsten Glückwünsche zum Jahrestag



Alles Gute weiterhin.

LG ela
  #6  
Alt 13.09.2007, 20:04
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Zwei Jahre

ja, ich schreibe euch glücklich, dass meine nachsorge okay war. ZWEIEINHALB JAHRE!
die brust, die wird im herbst extra untersucht (da bin ich ja jetzt in einem 4 monatsrhytmus wegen des BRCA1 gens - ist eine studie) aber sonst bin ich okay. die nächste vor der nachsorge sind immer etwas angstvoll, ja, ich habe auch das gefühl, dass man die angst nicht mehr verliert.
liebe monika, ich bin im märz 2005 operiert worden und schon fast so ein krabbelkind wie du, wünsche dir alles gute für deine nächste nachsorge!

alles liebe euch allen
s.
  #7  
Alt 14.09.2007, 16:39
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Zwei Jahre

hallo an alle,

es ist einfach schön zu lesen, das so viele ihre jahrestags feieren können und so wünsche ich das wir dies noch recht lange tun können.

ich rechene ab meinem op-datum, also der 15. mai 2000 der tag als ich meine rechte brust verlor. muss aber auch sagen, das ihr nicht hinterher weine, da mir das leben viel wichtiger war und ist.

meine perücke, welche ich sehr selten getragen habe, hat noch immer ihren platz in meinem nachttisch.

bis heute habe ich die angst vor den nachsorgeterminen nicht verloren und sie begleitet mich immer wenn der termin ansteht. das wird sich wohl auch nicht ändern, aber wenn das alles okay ist, dann jubele ich vor freude und die angst ist weg.

wünsche euch allen weiterhin alles gute und umarme euch
inge
  #8  
Alt 14.09.2007, 17:18
Benutzerbild von Annie65
Annie65 Annie65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Zwei Jahre

Hallo Ihr Lieben, liebe Vanilla

uiii jetzt war gerade mein Text weg. Na dann nochmal.
Viele Grüße an alle Geburtstagskinder und weiterhin alles Gute auch von mir. Meine "Gesundheitsjahre" zähle ich ab OP-Tag. Für mich persönlich der wichtigste Tag. Das "Ding" wurde entfernt!
Meine Tochter hat mir nach der ersten Chemo die Haare abrasiert und sich eine Strähne aufgehoben. Meine Perücke ruht im Schrank und mußte mittlerweile auch schon für manch Späßchen herhalten.

Alles Liebe und nur gute Nachsorgeergebnisse wünsch ich uns Allen!

Freundliche Grüße! Annie
  #9  
Alt 14.09.2007, 20:15
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Zwei Jahre

Ihr Lieben,

ich freue mich so mit all denen, die sich in unsere Krabbelgruppe einreihen können.



Bei all den traurigen Nachrichten momentan hier im Forum ist es schön, auch wieder solche Geschichten zu lesen.

Wir zeigen es den Schalentieren!!!

Grüßle!

Vanilla
  #10  
Alt 14.09.2007, 20:23
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Zwei Jahre

Hallo alle zusammen,
habe im Dezember Jahrestag (1. der OP)., also "Krabbelalter". Donnerstag die erste Nachsorge. Wünsche allen, daß wir bis zum "Goldenen" (also 50 Jahre) und natürlich mehr, Jubiläum kommen ohne irgendwelche Zwischenspiele. Kopf hoch Mädels, wir schaffen es. Chackaaaa
  #11  
Alt 14.09.2007, 20:24
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Zwei Jahre

Hi,

ich freue mich auch diese Nachrichten hier zu lesen.

Ich bin zwar noch kein Krabbelkind,sondern feier erst meinen
1.Geburtstag,aber die ANGST VOR Nachsorgeterminen kenne ich gut.
Hatte vorgestern den Onkologen-Termin und heute Gyn-Termin.
Als alles okay war liefen mir so die Tränen vor Erleichterrung und Glück.

Meine Perücke liegt lieblos in einer Pröddelschublade,da
ichsie ja nie wieder brauche,muß ich damit auch nicht gut umgehen.....

Liebe Grüße und auf die nächsten Geburtstage!!!!!!!!!!!!!
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
  #12  
Alt 19.08.2007, 00:14
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Zwei Jahre

Gute Frage, Caro.

Für mich ist das der Tag der Diagnose. Das war der Tag, der alles aus meiner Bahn geworfen hat und den ich nie vergessen werde. Heute vor 2 Jahren war dieser schreckliche Tag...

Die Chemo und auch die Bestrahlung rücken langsam in den Hintergrund und ich frage mich manchmal, ob das nicht alles ein Albtraum war.

Auf die Gesundheit!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #13  
Alt 19.08.2007, 00:30
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Zwei Jahre

Liebe Caro, liebe Heike,

ich rechne ab Datum der OP, dem Tag, an dem der Feind aus meinem Körper entfernt wurde. Chemo und Bestrahlung folgten erst danach.
Nach dieser Rechnung, liebe Caro, hast du auch schon über ein Jahr geschafft und bist somit automatisch Krabbelgruppenmitglied!

Liebe Heike,

wie ich schon schrieb, brachte auch mir der 19.08.05 Gewissheit. Mein altes Leben war mit eine Schlag vorüber. Ich fühle mich heute so sehr zwei Jahre zurück versetzt, denke an jede einzelne Minute dieses schrecklichen Tages. Sicher geht es dir nicht anders. Heute vor zwei Jahren...was hatte ich alles noch vor mir. Irgendwie bin ich im Moment ziemlich traurig. Sovieles kommt hoch. Jetzt, wo ich das alles aufschreibe, kullern auf einmal die Tränen. Und dabei bin ich doch so stark, wie immer alle sagen. Ach Sch...

Liebe Grüße

Vanilla
  #14  
Alt 19.08.2007, 11:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Zwei Jahre

liebe vanilla, liebe alle,

ja, der tag, an dem alles anfing, man vergisst das nicht. verstehe gut, dass die tränen kullern.
bei mir sind sie gestern auch gekullert: gestern vor 2 jahren war der tag meiner letzten chemotherapie. es gibt ein paar solche "stichtage", wo die erinnerung und die angst mir auf den kopf fallen.

die 2 jahre rechne ich ab dem tag meiner OP. sozusagen ab dem anfang der therapie, ab dem moment, wo ich den kampf aufgenommen hab. bei mir war das die OP, denn vorher wusste ich ja gar nicht, dass ich krebs habe.

alles liebe, schönen sonntag noch
s.
  #15  
Alt 19.08.2007, 12:06
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Zwei Jahre

Liebe Vanilla, liebe Suze,

nein, die Tränen kullern bei mir nicht. Ich erlaube mir nicht die Vergangenheit hoch zu holen und zu grübeln, auch wenn das sehr viel Disziplin erfordert. Unterstützen lasse ich mich da mit der hinreissenden Musik von Anastacia, Erykah Baydu, Ana Johnsson, Alanis Morisette. Turn the radio on und volle Lautstärke. Kennt Ihr das Gefühl? Es gibt so herzeingehende Songs, die bewirken alles für den Moment zu vergessen und sie tragen Dich auf einer Woge davon...geben Kraft... (Gott, jetzt bin ich doch etwas sentimental )

Fazit:
Heute ist der Tag, wo ich gesund bin und es mir echt gut geht. Das versuche ich zu geniessen und es gelingt mir immer mehr.

Meinen Jahrestag habe ich auf den Tag der Diagnose gelegt, weil bis dahin niemand, am wenigsten ich, damit gerechnet hat, das dieses kleine Ding Krebs ist. (Das war 2 Tage nach der OP und am gleichen Tag mußte ich wegen der Lymphknoten nochmal unters Messer.)

So what, schei... passiert (Böse Onkelz)!

Macht Euch einen schönen Sonntag!

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (19.08.2007 um 13:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55