![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, da bin ich aber froh, dass der Nachbar nicht mit dem Presslufthammer arbeitet sondern nur mit der Bohrmaschine und dem Hammer. Und Bernd heißt er bestimmt auch nicht, eher Mustafa.
Ich habe das Liedchen übrigens gefunden, leider ohne Ton. So habe ich es im Netz gefunden. "8. Irgendein Depp bohrt irgendwo immer (4:19) Des deutschen liebstes Kind – die Bohrmaschine? In den einzelnen Strophen beschreibt das Lied unterschiedlichste Szenen, in denen leidenschaftliche Handwerker mit ihren lauten Geräten hantieren und wie sie dabei andere stören können. Und man kann sich ihnen nicht entziehen, denn „ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer...“. Besonders beeindruckend sind die Personenbeschreibungen. " Übrigens gab es doch auch mal ein Lied mit einem Bagger. Das ist aber bestimmt nicht mein Lieblingssänger . Aber die Baggerzeiten haben wir auch hinter uns. - Und es geschehen noch Zeichen und Wunder - heute ist es drüben mucksmäuschenstill. Vielleicht hat er sich auf den Finger geklopft oder er ist Bagger kaufen gegangen? Sonntägliche Grüße
|
|