![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh Mann, Mary- Lou
![]() das ist ja ein Luxusschuppen. Da find ich ja nie mein Zimmer. Vor allen Dingen nicht abends, so nach 2,3 Gläsern Wein. Hast Du denn auch einen Kammerdiener für mich? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Nee, Renate, Kammerdiener ist schon besetzt.
Der ist bei der Prinzessin, Du weißt schon, die auf der Erbse. Die schläft nämlich schon im Turmzimmer. Bis dann
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
ich dachte, das war Rapunzel - die mit dem Turmzimmer. Wenn ich keinen Kammerdiener kriege, nehme ich meinen Mann. Mal sehen, was der dazu sagt. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Renate,
meinst Du, Dein Mann ist damit einverstanden? Ist nämlich ganz schön anstrengend, ohne Aufzug. Sehe ihn schon durch die Gänge laufen: Schon etwas schäfrige Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Einen schönen Abend für alle mit oder ohne Wintergarten, dafür mit Bildchen aus dem Internet.
Glücklicherweise kriege ich beim Anblick solcher illustren Schauobjekte keine Minderwertigkeitskomplexe, aber lasst mal ein Sensibelchen dabei sein, oweiha. Das Märchenschloss ist wunderschön. Für Märchen bin ich immer zu haben, aber wir, eine Kollegin und ich schreiben sie um oder benennen sie anders. Das haben wir eingeführt, wenn es zur jährlichen Jugendherbergsfahrt mit unseren sensiblen Monstern geht. Unsere Lieblinge dürfen dann immer die Märchen spielen, Requisiten müssen sie sich selbst ausdenken und mitbringen, die Texte dürfen sie ablesen. Fast jeder hat eine Hauptrolle. Es macht immer viel Spaß, allen. Wir haben schon "Schneewittel sowie "Das verrückte Dornröschen" gespielt. Außerdem nenne ich meine Tochter mit ihrem langen Haar (bin richtig neidisch) einfach Schneepunzel". Verwunschene Grüße von Conny
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Conny, sag bist Du eine moderne Märchentante?
Mußt nicht neidisch auf Dein Töchterchen sein. - Die Haare wachsen doch wieder und mit flotten Kurzhaarschnitten sehen wir doch auch ganz super aus, oder? Musst ja nicht unbedingt Rapunzel spielen, wie von Renate vorgeschlagen. Siehst Du, da wollte ich diese Woche auch noch hin - zum Friseur. Etwas mehr Styling wäre jetzt für meine kurzen Fransen ganz gut. Frau will ja im Urlaub besonders chick sein. - Habe bis jetzt leider aber immer den falschen Friseur ausgesucht. Das ist mir bisher noch bei keinem Friseur passiert. - Na ja, wir wohnen halt auf dem Land. Seid ihr schon alle im Vor-Urlaubs-Stress?? Kommt bei mir bestimmt auch noch. Aber sicherlich erst am Donnerstag oder Freitag. Na ja, vielleicht auch schon am Dienstag, da kommt schließlich Töchterchen wieder mit einem Berg voll Wäsche. Ich hasse wäschewaschen . Es gibt nur zwei Sachen, die ich noch weniger mag - bügeln und putzen. So gehe jetzt zum Doktor, meine Blutwerte abholen. Wat mut - dat mut. Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (20.08.2007 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, waschen, waschen, waschen,
hat aber manchmal erstaunliche Wirkung. Wie sagen wir hier "nicht schlecht, her Specht". Mary-Lou, dann lass ihn doch durch die Gänge laufen, ist doch wie Sport. Treppauf und Treppab soll ja gesund für's Herz sein. Bei meinen Friseur ist mir das auch noch nicht passiert. Ist wohl auch besser so, bevor mir ein Loch in die Frisur geschnitten wird. Hast Du schon Deine Ergebnisse? Ich war auch gerade beim Doc, die Harnwegsinfektion ist weg. Wenigstens etwas. Ach Conny, man kann nicht Alles haben, aber es macht Spass, schöne Dinge anzusehen. Ich wollte ja eigentlich einen Millionär heiraten, aber das waren schon Tattergreise, da hab' ich es gelassen. Dann lieber keinen Wintergarten und kein Schloss.Sagt mal, hört das denn nie auf? Wir fahren jetzt schon seit 3 Jahren ohne unsere Tochter in Urlaub und ich mache mir immer noch zuviel Gedanken, ob auch alles gut läuft. Mönsch, die ist schon 20 und ich benehme mich, als wäre sie 12. Zwar halte ich mich zurück, aber im Kopf rödelt es. Ich glaube, je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
ich möchte mal klarstellen, dass in dieser Villa ich für das Vorlesen und Märchenerzählen zuständig bin. Und alle anderen gehen nebenbei einer sinnvollen Beschäftigung nach. Dazu zählen auch bügeln und waschen, Frau Christel. Da bringt's auch nix wenn Du immer wieder Deine Unlust zu diesen hochnotwendigen Tätigkeiten heraufbeschwörst. Vor-Urlaubs-Stress kenne ich nicht. Bei uns geht das alles ratz-fatz und wir können sowohl die Vorfreude auf den Urlaub als auch den Urlaub selbst genießen ohne in Hektik auszubrechen. Nur schade, dass letzterer immer so schnell wieder vorbei ist. Dieses Haus habe ich neulich in T.A. entdeckt. Sieht irgendwie aus, als wenn man sich nicht richtig entscheiden konnte, wie und in welche Richtung gebaut werden soll: ![]() Und dann gibt's da noch dieses Haus. Für meinen Geschmack aber zu bunt: ![]() Aber wenigstens nicht langweilig. Einen schönen Tag
|
||||
|
||||
|
Renate, das Waschmittel muß ich auch mal ausprobieren. - Bei meiner Katze vielleicht?
Schön, dass es Deinem Bläschen besser geht. Dann ab in den Urlaub, oder? Vergiß die dicken Socken nicht und zieh die warme Untertwäsche an kühlen Tagen an. - Bin auch schon gespannt, wenn Sohnemann dann mal nicht mehr in den Urlaub mitgeht. Als Mutter ist man ja so, man macht sich immer vielzuviele (unnötige) Gedanken. Nun ja, dieses Jahr geht noch die ganze Familie mit. Nur die Schwarze bleibt notgedrungen zuhause.Ja, meine Ergebnisse habe ich schon. Ist alles klar Schiff für morgen. Hoffe, dass ich dieses Mal aufs Bett verzichten kann. Das erste Mal lag ich zwei Tage richtig flach, das zweite Mal einen Tag. Und das vor dem Urlaub. Was soll's, geht auch vorbei.Frau Birgit, wollte Dich doch nur entlasten und für Urlaubsvertretung für Dich sorgen - ist doch immer gut noch eine Märchentante aus dem Ärmel ziehen zu können und Conny kann für die nächste Ausfahrt noch etwas üben - wie wäre es mit Hänsel und Kretel auf türkisch? Wir haben hier in der Nähe auch ein für meinen Geschmack zu buntes Haus. Schaut hier . Gefallen mir Deine Photos sehr viel besser. Sieht nicht so nach Tausend-und-einer-Nacht aus. Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 13:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24) | |
|
|