![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
bis 3.30 Uhr habe ich geschlafen und ab dann ging nicht mehr viel. Aber das hing nicht unbedingt mit der Untersuchung zusammen. Solche Anwandlungen habe ich öfter. Na ja, jedenfalls keine Veränderung bei den Knochenmetas. Nichts aktiv zur Zeit. CT-Termin habe ich dann nach dem Urlaub. Bis dahin ist die Maschine bestimmt wieder repariert. Danke für die Socken, die habe ich heute gebraucht. Immerhin liege ich da ca. 45 Min. ruhig auf der Pritsche und es ist verdammt kühl dort. Loisl, ich habe das alles auf meiner Liste. Vielleicht sollte ich schon den Wintermantel dazu packen. Schließlich geht es zwar in den Süden, aber in den Süden Deutschlands. Jetzt fängt es an zu regnen. 50 l pro qm sind angesagt. Ob das so richtig ist. Viele Regentropfen ergeben vielleicht diese große Menge. Birgit, ich bügel so, wie Du singst. Bin ich jetzt aussen vor? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ihr Lieben
kann mich heute wiedermal melden. Zwei Wochen sind schon um. Die Zeit vergeht wie im Fluge! Es ist immer noch schön hier! Man, Barbara, wie kann man nur in so kurzer Zeit altern?? Ich hatte Dich ganz anders in Erinnerung! Schön, Loisl hat jetzt auch ein Bild im Netz! Da muss ich mal sehen, ob ich auch eins zu Hause finde, das den Bildschirm nicht sprengt. Wenn ich wieder von der Kur zurück bin, sind ja die meisten im Urlaub! Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub! Viele Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mädels!
Ich habe mir auch einen Ticker gebastelt. Liebe HAFFI, was machen die Schwimmhäute? Sieht bestimmt elegant aus, wenn man als Kleine Chlorjungfrau herum läuft oder schwimmt. Nun gehen ja einige bald in Urlaub, ich hoffe, die Koffer sind wegen der üppigen wichtigen Utensilien noch zugegangen. CHRISTEL, grüß mir GC! Wir waren in Taurito Playa im Hotel Princess vor vielen Jahren. Im Nachbarort waren wir zum wöchentlichen Markttreiben, haben Maspalomas Strände erwandert und in einer Art Tierpark hat mir ein Pfau hinterrücks einen Keks aus den Fingern geklaut, den ich meiner Enkeltochter gerade in den Mund stecken wollte. Buchstäblich Mundraub war das. Hüte dich vor den verfressenen Pfäuen! RENATE, hast du die warmen Socken für den Urlaub von Christel eingepackt? Wenn du eigene Selbstgestrickte mitnehmen möchtest, ich könnte dir noch eine Strickanleitung für "Strümpfe stricken mit 2 Nadeln" zukommen lassen, geht ganz schnell, 2 Tage=2Socken. Man hat ja sonst vor dem Urlaub nichts weiter zu tun, gelle? Wo ist eigentlich BARBARA abgeblieben? Schon in Urlaub? Oder erholt sie sich vor dem Urlaub von uns? Na, bei dem Alterungsprozess laut Foto hätte sie es ja auch nötig, das nennt sich nun Best-Ager! Merkt ihr, ich habe den großen Mund und gebe uncoole Ratschläge, aber die Bestrahlung ist vorbei, juhu . Ich pflege nun noch meine Wunden in der Mammaumschlagsfalte, das Wort steht so im Abschlussbericht, geil, was?Umschlagsfaltige Grüße von Conny |
|
|
|||
|
|||
|
Das hättest Du wohl gerne? Kommt nicht in Frage. Bügeln kann man lernen aber mit der Stimme .... entweder man hat eine g'ttbegnadete Stimme oder eben nicht, da kann man nix dran ändern.
Conny55, Mammaumschlagsfalte, tolles Wort! Und mir fehlt auch noch eine davon Aber nun wissen wir wenigstens wer hier die Stellung hält. Liebe Grüße und paßt auf wo Ihr hinlauft
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels, da bin ich wieder. Habe zwar 'ne ziemliche Matschbirne
, aber wenn das alles ist bin ich schon beruhigt.Conny, nur her damit - uncoole Ratschläge können wir hier immer gebrauchen. Hieß der Nachbarort auf GC Arguineguin? Den Park kenne ich auch, nur wird dieses Mal dort kein Pfau herumspazieren. Der Park ist leider vor ca. drei Wochen abgebrannt.Vergiss nicht heute abend, Deine Mammaumschlagsfalte (auch cooles Wort) zu pflegen. Was schmierst Du denn? Renate, bist Du zufrieden mit Deinen Ergebnissen? - Dann kann es ja jetzt, ich trau mich kaum es zu sagen, bei Dir mit dem Kofferpacken losgehen. Bis zum Wochenende soll das Wetter bei uns im Süden besser werden. Haffi, nur noch eine Woche. - Das gibt aber eine Abschiedsparty in Bad E... Freu mich schon auf Dein Bild als kleine Chlorjungfrau. Du meintest doch bestimmt nicht Clojungfrau, Conny? Birgit, sicher bin ich mir nicht. Es soll auch Leute geben, die niiiee Bügeln lernen, weil zwei linke Hände. Bezweifle aber, dass da unsere Renate dazu gehört. Das kann ich mir nicht vorstellen. - Ist doch einfach wieder eine neue Ausrede. Oder, Renate? Ja, jetzt geht die gefährliche Zeit wieder los, Birgit, die Äpfel werden wieder reif. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
ich muss zufrieden sein, denn besser wird's nimmer. Das CT in 3 Wochen wird wohl hoffentlich genauso ausfallen. Den Wetterbericht habe ich mir auch angesehen, wird wohl der gleiche sein, den Du auch hast. He, fall mir nicht in den Rücken! Ich kann nicht bügeln! Deshalb schmeiss ich doch die Plörren immer kurz in den Trockner. Sie sind dann so gut wie glatt. Birgit, in meinem Alter lernt Frau das nicht mehr. Außerdem bin ich sehr vergesslich, ich vergesse, das Bügeleisen auszumachen und das ist verdammt gefährlich. Es ist keine Ausrede, Mary-Lou, es sind nackte Tatsachen. Conny, stricken kann ich ja nu wirklich absolut nicht. Ich stech mir doch mit den Nadeln bald die Augen aus. Ne lass mal, Ihr könnt das viel besser und ich nehme gerne geschenkte Socken mit in den Urlaub. Haffi, und nicht vergessen - Rumtopf!!!! Pass gut drauf auf. Ich weiss zwar im Moment nicht, wo er steht. Aber vielleicht "erriecht" man ihn. Liebe Grüße Renate (die noch keine Koffer gepackt hat) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, CHRISTEL es war die Kleine Chlorjungfrau, sonst hätte ich doch WC-Jungfrau geschrieben, um Verwechslungen zu vermeiden.
Solche Wortschöpfungen gefallen mir, liebe BIRGIT. Getreu dem Motto, "Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts", bin ich aber der Meinung, wer dies nicht kennt, hat eine Bildungslücke. Meine ist ab heute geschlossen. Eure ja auch, denn ich enthalte euch gegenüber nichts. Das Wort Mammaumschlagsfalte ist echt cool, ich habe beim Diktieren des Abschlussberichts genau zugehört, bis das Wort kam, da musste ich herzhaft lachen. Ich sagte der Schwester, das müsse ich mir merken, statt "unter der Brust", sagt man wohl gepflegt "in der Mammaumschlagsfalte"? Der Herr Doktor konnte mein Lachen nicht nachvollziehen, für den sind sie sicher alltäglich, diese Falten. Dass mit dem Park auf GC ist ja bedauerlich, da war so viel Grün, wie kann das abbrennen? Nicht nachzuvollziehen, CHRISTEL. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, genießt die Sonne und bringt etwas für den Altweibersommer mit, wir benötigen sie auch. Fliegt ihr ab Stuttgart? LG Grüße von Conny
|
|
|
||||
|
||||
|
Allgemeine Anfrage:Liebe RENATE, was sind Plörren?
Ich kenne als Begriff nur Plärren, das sind kleine Kinder, die weinen. Was machen die im Trockner? LG Grüße von Conny
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Conny,
Plörren = Klamotten = Kleidungsstücke. Ich weiss nicht, ob man plärrende Kinder in den Trockner stecken darf, das fällt wohl unter Mißhandlung oder Notwehr?????? Ich gehe jetzt ins Bett und ziehe vorher meine Plörren aus. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
so aus den Federn gekrochen und es scheint sogar etwas die Sonne. Da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus, wenn man dicke Socken anhat. Liebe Renate, wir zwingen keinen zum Bügeln und auch nicht zum Stricken - Du hast bestimmt andere Qualitäten, die Du in die Runde schmeissen kannst. Bist Du sicher, wir haben hier einen total anderen Wetterbericht als ihr hier oben. Das ist nämlich der Wetterbericht für Ausländer und der ist getürkt. Conny, kennst Du dann auch den Ausdruck Pötter? Ja, das mit dem Park ist schade. Es ist dort einiges abgebrannt. Ein Waldarbeiter hat wohl Feuer gelegt und in den Bergen muß sehr viel von dem bisschen Grün und Wald, das sie da unten haben, den Flammen zum Opfer gefallen sein. Die Menschheit ist doch dooooooffffff. Maspalomas steht aber noch . - Mal sehen, da waren wir noch nie zum urlauben, nur zum schauen. Unser altes Hotel hat leider den Besitzer gewechsel und macht gerade Umbau, so daß wir uns nach etwas Neuem schauen mußten, leider. Barbara, ich winke mal zu Dir rüber Liebe Grüße
|
|||
|
|||
|
Wir zwingen niemanden? Wie kommst Du denn darauf, Christel?
Haste heute Morgen schön der Lola gewunken? Wie ich Dich kenne hast du das glatt verschlafen und nun sitzt die Arme weinend im Auto, auf dem Weg nach Kroatien, und fragt sich, was sie nun wieder angestellt und womit sie Deinen Unmut erzeugt hat. So geht das doch nicht. Obwohl, wenn ich lese was hier so im Forum geschrieben wird, dann geht ja offensichtlich einiges. Ich gehe jetzt mal die Biologie umschreiben und danach, wenn ich noch Zeit habe, gehe ich baden mit meinem GöGa. Einen schönen Tag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hast Du Dir heute aber was vorgenommen - willst Du mit Darwin konkurrieren? - Sage nur Survival of the fittest. Gehe jetzt Gulasch mit Knödel (wohlgemerkt nicht mit Spätzle) kochen. Hat sich Töchterchen nach 2 Wochen England-Gourmet-Reise gewünscht.Fitte Grüße
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn Du die grünen Latschen getragen hast, dann wird sie Dich sicherlich gesehen und erkannt haben. Welche andere erwachsene Frau um die 50 trägt solche Schuhe? Das kannst nur Du gewesen sein. Allerdings haben Dich wohl auch andere gesehen. Ist Dir das nicht peinlich, dass Deine Nachbarschaft weiß, dass Du frühmorgens an der Autobahn stehst?
Gulasch ist lecker, aber für solche Speisen ist's hier viel zu warm. Ich komme aber nicht zu Dir um welche zu stiebitzen. Denn dann würden andere wissen, dass ich mit einer verkehre, die morgens an der Autobahn steht. Und das wäre mir wirklich unangenehm, noch habe ich schließlich einen guten Ruf. Ach ja, nachstehend speziell für Dich das versprochene Bild eines hiesigen Highways: ![]() Ich hoffe, Du willst Dich nicht auch noch dahin stellen . Nur zur Info, dass Per-Anhalter-Zeichen mit dem Daumen in die Luft ist hier eine obszöne Geste. Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
|
Also liebe Birgit, jetzt lass bitte mein Alter aus dem Spiel. Auch als reifes Fallobst wie ich kann man sich doch noch schick anziehen und muß nicht in Sack und Asche rumlaufen wie vielleicht in anderen Ländern.
Meine Nachbarschaft weiß übrigens gar nichts, denn die ist ja anständig und treibt sich nicht wie ich an Autobahnen rum. Und was den guten Ruf anbelangt, da habe ich eben nichts mehr zu verlieren. Nur zur Info: auch hier war mein Daumen nicht oben. Ich habe g e w u n k e n. Ein Schälchen Gulasch habe ich immer für Dich übrig natürlich mit den passenden Getränken. Nein, wir trinken mittags kein Bier und sonstigen Alkohol. - Aber wie gesagt, ich habe ja nichts mehr zu verlieren was meinen Ruf angeht. Mittägliche Grüße
|
||||
|
||||
|
<hallo, hallo, komme mal kurz zu Besuch!
Also, bin heute morgen um halb vier an der Christel vorbeigefahren. War selbst so muede, dass ich gar nicht mehr an die arme dachte. Aber meine Kleine hat mich daran erinnert und gesagt: Mama, ich glaube Du musst jetzt aufwachen und rausgucken, hast mir doch erzaehlt, dass die Christel auf Dich wartet. Und so hab ich schnell geguckt, die gruenen Schuhe haben sich nicht so gut vom Wald abgestochen, habe sie aber trotzdem gesehen. Und Du hast GUT ausgesehen, Christel. Es ging aber alles nur so schnell. Nun sind wir nach 14 Stunden Fahrt bei meiner Schwaegerin angekommen, machen hier eine kleine Pause und dann gehts weiter noch eine Stunde zur Schwiema. Dann kann ich endlich ins Bett gehen. Konnte aber unterwegs im Auto schon erst Jacke, dann Strickjacke und dann sogar Socken ausziehen. Wir kamen aus der Kaelte und heute nachmittag war es hier 29.5 Grad. Das Saarland liessen wir feucht und kalt zurueck. Habe leider keine Zeit um all Eure Beitraege durchzulesen, vielleicht spaeter. Nur eines an die liebe Frau O. War die letzten zwei Sonntage morgens auf dem Friedhof, waren wegen gutem Wetter viele Leute. Habe fuenfzig mal ,moin, geantwortet und jedes mal an Barbara gedacht, die uns ja des oeftern mit ,moin, begruesst. Und Birgit, moechte hier bestaetigen, dass Christel mir heute morgen gewunken hat, ihr Benehmen war hervorragend, da konnte sich jeder eine Beispiel daran nehmen, auch Leute die ganz weit weg wohnen. Eilige, aber schoene Gruesse an Euch alle, vermisse Euch tagtaeglich. Lola
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25) | |
|
|