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#1
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Hallo Achenar,
dann fangen wir beide gemeinsam am Montag mit der Chemo an. Auch nicht schlecht. ![]() ![]() Viele Grüsse r-lando
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#2
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LOL yepp was für ein Zufall
![]() Ich kann wohl leider auch nicht online sein im Spital, aber wenn alles gut geht werden wir am Weekend wieder ja Zuhause sein und können danach unsere Erfahrungen austauschen... obwohl ich weis das Täglich viele Menschen Chemo und andere Therapien "aushalten" müssen fühle ich mich jetzt noch n bischen weniger alleine ![]() auf eine Sorgenfreie Zukunft ![]() @Dirk1973 Ja zum Glück mir mein Humor bis jetzt immer beigestanden und hatt schon viele Situationen erträglicher gemacht ![]() |
#3
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Stimmt, am Wochenende sollten wir wieder zuhause sein.
Am besten wir gehen mit der Einstellung hin, dass wir keine Nebenwirkungen bekommen ![]() jawohl auf eine sorgenfreie Zukunft ![]()
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#4
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Hi Achenar,
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim bekämpfen ! Wo genau bekommst du die Chemo? Da die Tumormarker unäuffällig schienen nimmt es mich Wunder wie die Zusammensetzung deines Tumors histologisch war (nehme an 100% Embryonales Karzinom)? Gruss Yves (aus Zürich) |
#5
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@achenar und r-lando
Ihr beide macht das schon... Da bin ich mir sicher! ![]()
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#6
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@voltron
Ich bekomme die Chemo im Spital Thun (kt Bern) Bei meinem Nicht-Seminom handelt es sich wie Du sagst um ein Embryonales Karzinom im Bericht steht (unter vieeelem anderem) Ich Zitiere mal einfach: Carcinoma embryonale des rechten Hodens mit Nekroseherden sowie Herden von intratubulären Keimzellenneoplasie (IGNCNU; intratubular germ cell neoplasia, unclassified) und von Carcinoma embryonale in situ Tumorstadium UICC(2002): pT1 is NX MX. R0-Resektion uff ich fühle mich ja fast wie die Afrikanische Savanne mit sovielen "Herden" ![]() @Dirk1973 Danke Dir ganz Herzlich, bei so viel guten Wünschen kann uns gar nix schief gehen ... |
#7
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Carcinoma in situ heißt soviel wie, dass der der Tumro sich nur in seinem Ursprungsgewebe ausgebreitet hat und noch nicht woanders rumknabbert. Ist das früheste Stadium eines HK.
Wäre z.B. eine gute Ausgangsbasis für ein Wait-And-See... wäre da nicht die Sache mit dem Embryonalk-Ca. Damit erhöht sich das Rezidiv-Risiko ein wenig, weswegen prophylaktisch die Chemo gefahren wird. Aber nach der Chemo müßte es das Schicksal schon sehr arg mit Dir meinen, sollte da noch etwas nach kommen. Deine Tumorklassifikation: pT1 is: pathologisch gesicherter Tumor in situ, begrenzt auf den Hoden, keine Gefäß- bzw. Lymphgefäßinvasion NX: regionäre Lymphknoten können nicht beurteilt werden, ggf. steht der Befund der Untersuchung (CT) noch aus MX: Vorhandensein von Fernmetastasen kann nicht beurteilt werden, (ggf. steht der Befund noch aus) R0: kein Residualtumor (wie auch.... ![]() Nach Deinen bisherigen geposteten Befunden solltest Du nach Lugano ein klinisches Stadium 1a sein. Das ist das Beste.....
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