Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 07.09.2007, 15:50
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Was soll ich tun?

Hallo Komet,

ich war nach dem Studium ein Jahr in Übersee und ich weiß, welchen Traum man hat und wieviel er für das eigene Leben und auch Berufsleben bedeutet. Diesen Traum konnte ich mir damals erfüllen.

Meine liebe Mami ist am dritten August gestorben, und ich konnte bei ihr sein, als sie die Augen zugemacht hat - und ich konnte sie auf dem Weg dorthin begleiten. Dies ist durch nichts im Leben zu ersetzen. Es gibt keine Alternativen.

Mami und ich hatten ein sehr inniges Verhältnis und sonst keine nahen Verwandten mehr, und ich habe meine Mutter unendlich geliebt. Ich kenne die Persönlichkeit Deines Vaters natürlich nicht, aber wenn ich das mit meiner Mutter besprochen hätte, hätte sie, selbstlos wie immer, gesagt, ich soll an mich denken und fliegen. Ich persönlich hätte sie das also nicht gefragt.

Du schreibst als Alternative: "Ich bleibe bei meinem Vater und nehme in Kauf praktisch nur darauf zu warten, dass das schlimmste eintritt". Ist es für Dich wirklich ein "in Kauf nehmen" und "nur" ein "Warten"....? und ein "Rumsitzen" (schreibst Du an anderer Stelle).
Ich verstehe, was Du meinst, aber Du bist ja gerade erstmal 18 oder 19 (vermute ich, da Du Abi gemacht hast).
Du kannst noch soviel für Dich tun. Träume sterben nie, und ich glaube, es gibt immer einen Weg, sie zu verwirklichen.
Tu jetzt etwas für Deinen Vater und sei dankbar, daß Dir die Möglichkeit gegeben ist, noch einige, intensive Zeit mit ihm zu verbringen.Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine persönliche Entscheidung,

Tristanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55