Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2007, 15:08
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo, so süss von Euch das Daumendrücken!

Dieses mal muss ich gestehen, dass ich mächtig Schiss hatte. Am liebsten würde ich gar nicht mehr ins CT wollen, aber leider muss man da durch. Na ja, habe wieder mal meinen ganzen positiven Mut in eine grosse Tüte gepackt und sie mitgenommen.

Im Krankenhaus angekommen, musste mir zunächst Blut abgenommen werden. Da meine Venen mittlerweile streiken, wurde das Blut aus dem Port entnommen.

Es fing damit an, dass die Schwester gleich zweimal einstechen musste. O.K, kann passieren. Dann rüber zur Radiologie, kam auch direkt dran, liege gemütlich auf dem CT - Tisch und warte.....warte.....warte..... Nach 10 Min. höre ich, Computer streikt, blieb stehen und machte gar nichts mehr. Ich sage auf ENTFERNEN, STRG und F4....... geht nicht. Weitere 10 Minuten. Ich sage da geht nur eins: ausschalten! Hat der Doc dann auch gemacht........ Warte ...... warte und es ging. Heute wurde Leber, Thorax und Hals-CT gemacht. Leber-Thorax-CT ohne Probleme gemeistert. Dann das Hals-CT, umbetten, Kontrastmittel..... warte, dass es mir wieder heiss um die Ohren wird. Nichts....warte, MTA kommt herein, alles in Ordnung? Ne sag ich, es wird nichts warm, Kontrastmittel streikt. Sie prüft alle Leitungen nach und was war, das Kontrastmittel ist ausgelaufen auf den Boden, ja fein. Wir haben alle schrecklich gelacht. Als ich ging, bedankte ich mich für das lustigste CT meines Lebens.

Bescheid erhalte ich aber erst am Dienstag. Deshalb kann ich Euch leider noch nichts Positives berichten.

Jetzt liege ich mit meinem Laptop schön gemütlich auf meinem Bett, hab schon Mittag gegessen, beide Katzen im Arm und bin glücklich, den Tag so gut überstanden zu haben. Danke an Euch für die ganzen Kraftpakete. Sind gut angekommen.

Eure Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (05.10.2007 um 15:50 Uhr)
  #2  
Alt 05.10.2007, 15:23
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ullachen,
habe schon ganz arg darauf gewartet.
Das war ja schon mal ein (ziemlich) angenehmer morgen.
Jetzt weiter Daumendrücken bis Dienstag
drücker
gabi
  #3  
Alt 05.10.2007, 16:32
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Mensch Ulla!

Ich bin echt stolz auf Dich wie Du das alles meisterst! Und dem Doc noch Anweisungen zu geben wie er mit STRG ALT ENTF evtl. sein PC Problem beheben kann, war ja schon der Kracher... aber ihm dann noch als Tipp zu geben "ausmachen, wenn nichts mehr hilft" ist echt zu schön! Ganz ehrlich bei so manchem Arzt würde ich am liebsten auch zwischendurch auf die andere Seite springen und mal eben schnell sagen: lassen sie mich mal ran! Schön wenn man sieht, dass auch Ärzte nicht alles können!

Mir ist etwas ähnliches letztens bei meiner Hautärztin passiert. Meine auffälligen Male sollten mal wieder PC mäßig abgeglichen werden und so stand ich dann da so rum und was war, die Kamera wurde nicht vom PC erkannt und wollte nicht! Der Arzthelferin war es erst super unangenehm, also gab ich ihr, als die Ohren immer roter wurden, die gleichen Tips wie Du! Nur mußte sie dann nach allen Versuchen beim ausmachen unter den Tisch kriechen. Aber wir haben herzhaft gelacht!

So aber jetzt zu Dir, kann mir richtig gut vorstellen wie Du es Dir jetzt erstmal gemütlich gemacht hast und Deine Stubentiger Dir etwas vorschnurren! Für Dienstag sind meine Daumen fest gedrückt und wünsche Dir von Herzen, dass das Resultat so positiv ist, wie der heutige Tag bereits verlaufen ist!

Lass Dich knuddeln,
Milki
  #4  
Alt 05.10.2007, 16:50
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla

drück dir die Daumen für Dienstag.


blau1767_liebek.jpg

Liebe Grüsse Nicole
  #5  
Alt 05.10.2007, 23:18
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich hoffe auch das allerbeste für Dich und ein gutes Ergebnis mit Deinen CT`s. Ich muß immer wieder staunen, mit welch starken Humor Du die Krankheit bekämpfst. Fühl Dich gedrückt. Wir selbst haben gestern gute Nachrichten erhalten und haben nun wieder Ruhe bis Mitte Dezember zu nächsten Kontrolle.

Liebe Grüße Angela07
  #6  
Alt 06.10.2007, 17:46
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

auch meine Daumen werden Dienstag gedrückt sein!
Alles Gute!

Gruß
destiny68
  #7  
Alt 07.10.2007, 11:10
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich Drücke dir auch ganz fest die Daumen das du was positives von den Ärzten hörst.

Viel Glück liebe Grüße Linde
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55