Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2007, 18:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ganz ehrlich, allerliebste Renate, höre auf an Dir zu zweifeln. Das alles hasse ich auch wie die Pest (da wären wir dann wieder bei dem Thema Mittelalter ). - Was ich wirklich gerne mache ist Kochen und Backen. Dann geht es aber schon wieder los: wer räumt die Küche auf und wäscht ab und spült.
Wir müssen ja auch nicht alles können. Hauptsache wir haben ein sonniges Gemüt. Nobody is perfect.

Abendsonnige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.10.2007, 20:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Samstag Gruesse an alle,
Zuerst mal zu Kimmy. Ich weiss, Du hast jetzt bestimmt schon gebacken, aber ich will Dir trotzdem mal mein Lieblingsrezept fuer Apfelkuchen geben. Es ist mein "faules" Rezept und schmeckt sehr gut. Allerdings kann ich nicht behaupten dass es Kalorienarm ist.
500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
1 Ei
Das ganze zu Kruemeln verarbeiten. Die Haelfte davon auf den Boden einer Springform geben und leicht andruecken. Darauf kleingeschnittene Aepfel mit Zucker und Zimt vermischt. Ich habe auch schon mal Rosinen reingeschmissen. Schmeckt auch gut. Und fuer noch mehr Kalorien habe ich auch schon die Aepfel leicht in Butter angeduenstet. Man kann das Ganze auch mit Kirschen machen. Die zweite Haelfte der Kruemel dann obendrauf.
Backzeit: ca. 40 - 45 Minuten, man sieht wann die Kruemel oben schoen knusprig geworden sind. Wieviel Grad weiss ich nicht, aber so Mittelhitze.
Das ganze geht schnell, ist einfach und schmeckt sehr gut.

Habe den ganzen Morgen ueber meine neue Professorenrolle nachgedacht und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das doch ablehnen muss. Wuerde naemlich heissen dass ich immer schlau sein muss, das ist schwere Arbeit, schlimmer noch als Hausarbeit. Meine "Schlau-Perioden" leiden unter Unbestaendigkeit, die sind mehr abwesend als anwesend. Scheine halt doch eine Frau zu sein, die mehr ins Mittelalter gepasst haette, da wurde nichts von den Weibern als Bett und Kueche erwartet, das Denken wurde den Maennern ueberlassen.

Also Renate, die Titel, die Du fuer mich ausgesucht hast, sind ja alle interessant, aber der Schwerpunkt meiner Kenntnisse liegt mehr im Allgemeinen als im Spezifischen. Sogar "das aelteste Gewerbe der Welt"
ist ein Thema, mit dem ich mit erst mal ausgiebig befassen muesste. Habe ja noch nicht mal die Herbertstrasse gesehen, definitiv eine Bildungsluecke.

Muss jetzt aber mit den Denken mal aufhoeren, habe heute Abend VIELE Gaeste und leider muss Frau nun in die Kueche. Koennte Frau O. heute gut gebrauchen, die kocht ja gerne. Ich nicht.

Die im Moment total ueberbeschaeftigte

Lola
Alt 06.10.2007, 21:16
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr sonnigen Gemüter,

ich verpfeif mich doch nicht einfach! Niiiiiiiiiie, wäre mir das in den Sinn gekommen. Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor Euch!
Einen Antrag stelle ich aber trotzdem nicht! Wem soll ich diesen schicken? Wir haben noch keinen Personalrat in der Villa gewählt. An wen sollte ich mich bei Ablehnung wenden? Nee, nee, mit mir nicht!

Ich war mit meinem Gutsten in Dresden shoppen. Eine schöne Hose (zwei Größen kleiner) und ein Laufshirt waren die Ausbeute! War sehr bescheiden!
Eigentlich wollte ich mich nur nach einer neuen Matratze umsehen. Dafür, dass ich richtig schlafen kann, tue ich alles. Ich glaube, ich leiste mir eine Tempurmatratze. Mit dem Kissen bin ich schon zwei Jahre zu frieden (keine Nackenverspannungen früh).

Lola, Deine Übersetzung ist ja fabelhaft! Ich unterstütze Deine Professur!
Ich werde alle Deine Vorlesungen besuchen!
Aber denke daran, heute läuft nichts mehr ohne Power-Point- Präsentation!

Wenn Ihr alle schön gebacken habt, möchte ich bitte kosten.
Christel, hoffentlich ist der Marmorkuchen nicht zu hart!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 06.10.2007, 21:20
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

Du warst wieder schneller! Also doch Professor!

Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 06.10.2007, 21:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Verstehe schon, dann bist Du wohl eher geeignet, Vorträge über die häuslichen Aktivitäten am Herd zu halten, wie z. B. wie backe ich einen Apfelkuchen ohne die moderne Technik.

Mary-Lou,
dann nehme ich es so hin. Sonnige Gemüter sind ja heutzutage eher selten. Bin ich froh, daß ich auch zu dieser Spezies gehöre.sunshine

Haffi,
Tempurmatratzen kannte ich bisher noch nicht. Habe mal gegoogelt und das scheint eine gute Sache zu sein. Das mit der Druckverteilung ist mit Sicherheit angenehm.

Liebe Grüße
Renate
Alt 06.10.2007, 22:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Haffi, zwei Größen kleiner die Hose - da gratuliere ich zu den verlorenen Pfunden. -Habe auch so ein tolles Kissen und möchte es nicht mehr missen. Hatte es sogar in der Reha dabei. Matratze kannte ich bislang noch nicht.

Lola, was um alles in der Welt hast Du denn heute für eine Hektik. Hättest Du was gesagt, hätten wir Dir bestimmt ein paar gute Ratschläge für heute Abend gehabt. Du weißt schon, Messer rechts - Gabel links vom Teller und vergiß nicht den Herd auszuschalten, wenn Du fertig bist. Tja, Du wirst ohne uns ganz schon aufgeschmissen sein. Nachdem wir hier ja gerade das Maggi-Kochstudio repräsentieren, kannst Du uns ja morgen erzählen, was Du Gutes gekocht hast.

Renate, bisher kannte ich nur diese Version . Die ist etwas keuscher. Kennt ihr noch das Musical aus dem dieser Song ist? Lang, lang ist es her.

So, gehe jetzt eine Runde ein gutes Buch lesen.

Gutes Nächtle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.10.2007, 23:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
aber klar doch, ich habe noch beim Schwieva auf dem Dachboden die LP. Allerdings haben wir keinen Plattenspieler mehr.
Ob ich mir das heute noch anhören würde, weiss ich nicht. Mein Musikgeschmack hat sich doch etwas geändert. Aber ich erinnere mich gern daran zurück.

Hoffentlich hat Lola die Lätzchen, äh Servietten, nicht vergessen. Sonst muss sie noch die Hemden und Blusen ihrer Gäste waschen und vor allen Dingen auch BÜGELN.

Gehe jetzt auch lesen. Was heißt bei Dir "gutes Buch"?

Liebe Grüße
Renate
Alt 06.10.2007, 23:32
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel und Renate,

nachdem ich hier gelesen habe, werde ich jetzt auch in einem Buch weiterlesen. Habe kürzlich das Buch "Humor trotz Tumor" von Andreas Kienzl gelesen. Ich fand es nicht schlecht! Mal sehen, was ich mir jetzt zu Gemüte führe.

Eine wunderschöne gute Nacht!
Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen