![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola,
Du warst wieder schneller! Also doch Professor! Haffi
|
||||
|
||||
|
Verstehe schon, dann bist Du wohl eher geeignet, Vorträge über die häuslichen Aktivitäten am Herd zu halten, wie z. B. wie backe ich einen Apfelkuchen ohne die moderne Technik.
Mary-Lou, dann nehme ich es so hin. Sonnige Gemüter sind ja heutzutage eher selten. Bin ich froh, daß ich auch zu dieser Spezies gehöre.sunshine Haffi, Tempurmatratzen kannte ich bisher noch nicht. Habe mal gegoogelt und das scheint eine gute Sache zu sein. Das mit der Druckverteilung ist mit Sicherheit angenehm. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Haffi, zwei Größen kleiner die Hose - da gratuliere ich zu den verlorenen Pfunden. -Habe auch so ein tolles Kissen und möchte es nicht mehr missen. Hatte es sogar in der Reha dabei. Matratze kannte ich bislang noch nicht.
Lola, was um alles in der Welt hast Du denn heute für eine Hektik. Hättest Du was gesagt, hätten wir Dir bestimmt ein paar gute Ratschläge für heute Abend gehabt. Du weißt schon, Messer rechts - Gabel links vom Teller und vergiß nicht den Herd auszuschalten, wenn Du fertig bist. Tja, Du wirst ohne uns ganz schon aufgeschmissen sein. Nachdem wir hier ja gerade das Maggi-Kochstudio repräsentieren, kannst Du uns ja morgen erzählen, was Du Gutes gekocht hast.Renate, bisher kannte ich nur diese Version . Die ist etwas keuscher. Kennt ihr noch das Musical aus dem dieser Song ist? Lang, lang ist es her.So, gehe jetzt eine Runde ein gutes Buch lesen. Gutes Nächtle
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
aber klar doch, ich habe noch beim Schwieva auf dem Dachboden die LP. Allerdings haben wir keinen Plattenspieler mehr. Ob ich mir das heute noch anhören würde, weiss ich nicht. Mein Musikgeschmack hat sich doch etwas geändert. Aber ich erinnere mich gern daran zurück. Hoffentlich hat Lola die Lätzchen, äh Servietten, nicht vergessen. Sonst muss sie noch die Hemden und Blusen ihrer Gäste waschen und vor allen Dingen auch BÜGELN. Gehe jetzt auch lesen. Was heißt bei Dir "gutes Buch"? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel und Renate,
nachdem ich hier gelesen habe, werde ich jetzt auch in einem Buch weiterlesen. Habe kürzlich das Buch "Humor trotz Tumor" von Andreas Kienzl gelesen. Ich fand es nicht schlecht! Mal sehen, was ich mir jetzt zu Gemüte führe. Eine wunderschöne gute Nacht! Haffi
|
||||
|
||||
|
Ei, wo ist den uns' Lola heute Morgen . . .
Renate, mein Musikgeschmack hat sich auch etwas verändert im Laufe der Jahrzehnte (auch ich habe wie Lola ein biblisches Alter), aber ich mag die Schmolzen immer noch. Für mich sind das einfach Klassiker , schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten. Dann war gestern also Leseabend in der Villa angesagt. - Renate, Du fragst, was ein "gutes " Buch ist. Keine Ahnung - ein Kochbuch vielleicht? Oder ein Buch, bei dem man gut einschlafen kann? Haffi, ich bin ein Leser, der gerne vom Alltag abschaltet, solche "schwerverdaulichen" Bücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, schäm. Wobei, wenn es mit Humor gewürzt ist, wäre das mal ein Gedanke. - Hoffe, Du hast noch was Schönes zum Abschalten gefunden. Das ist zur Zeit meine Lektüre . Wünsch Euch einen wunderschönen Sonnen-Sonntag
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
also mit dem biblischen Alter nehmt Ihr es aber nicht ganz genau! Die wurden ja hunderte von Jahren alt. Ein kleines bisschen dürfte Euch da noch fehlen. Das Buch ist keine schwere Kost. Es geht dort mehr um den Humor, als um den Krebs! Hatte mir die Psychotante aus dem Krankenhaus empfohlen! Wir wollen heute mal Pilze suchen gehen! Es ist herrliches Wetter! Wenn nichts dazwischen kommt, fahren wir am Donnerstag (nach der Mammographie) auf meine Lieblingsinsel, auf Usedom! Sundenlanges Sandlatschen, einfach herrlich! Ich frage auch niemanden, ob ich darf! Birgit, falls Du der Meinung bist, die Urlaubszeit ist vorbei, dann täuschst Du dich! Ich war nämlich noch nicht im Urlaub, nur zur Reha! Wenn Conny aus der AHB zurück ist, fährt sie auch in den Urlaub! So, jetzt muss ich aber Essen kochen! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
Also Haffi, Personalrat wählen ist eine gute Idee. Nur wo ist das Personal Irgendwie verschwindet das immer. Wo sind die Typen aus deiner Männerschlange hin???? Vielleicht sollten wir erstmal eine Krisensitzung einberufen. Thema: Wie binde ich das niedere Gesinde an die Firma (Villa)? Uns Frauenmenschen wird da schon was einfallen. Renate ich lese auch gerne Romane mit geschichtlichem Hintergrund. Mein Lieblingsbuch ist Mondfeuer von Donna Gillespie.Die Geschichte spielt im ersten Jahrhundert n. Chr. zur Zeit der Chattenfürsten als es noch Menschenopfer gab und die Römer in unser Germanien einfielen.Die Priesterinnen hatten eine große Macht und opferten den Göttern in nebligen Eichenwäldern junge makellose Männer. Das waren noch Zeiten.Dabei fällt mir ein, wahrscheinlich war ich in meiner letzten Inkarnation so eine Priesterin irgendwie zieht es mich regelmäßig in den Westerwald, und genau da lebten diese Chatten. Jaa es zieht einen immer wieder an den Tatort zurück.Ich lass mich mal rückführen. rückführende Grüße
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
bei mir darf es fast ALLES sein. Thriller, Psychothriller, Fantasy, Historisches, Frau und Familie, Biografien, Humorvolles und noch mehr und auch Kochbücher. Allerdings keine Bücher über das Stopfen von Socken. grrrhhhhh! Bis zum nächsten Abgabetermin muss ich noch einen Schätzing und einen Katzenbach lesen. Aktuelle Lektüre ist zur Zeit dieses Buch . Was die Musik anbelangt, nun ja, ich höre auf gar keinen Fall so etwas wie "Hossa" oder "Ganz in Weiss", keine Andrea Berg und keinen Roland Kaiser. Haffi, das ist bestimmt gut zu lesen. Aber von Büchern, die mit Krebs zu tun haben, bin ich ab. Sei es Lance Armstrong oder Annette von Fircks. Übrigens, ist Dir auch schon mal aufgefallen, daß fast in jedem Roman irgendeiner Krebs hat? Selbst in Krimis hat dann jemand eine Mutter, Schwester, Tante. Will auch nach Usedom. Meine Schwester fährt fast jedes Jahr dorthin, entweder Rügen oder Usedom. Vegi, eine Zeitlang habe ich die Romane von Christian Jacq gelesen. Er studierte und promovierte an der Pariser Universität Sorbonne im Fach Ägyptologie. Die Bücher waren auch richtig spannend. So, ich muss jetzt auch an den Herd, die Tochter will noch in den Zoo, Affen besuchen (aber ohne mich). Sonntägliche Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen ist ja schon rum, also sag ich mal Guten Tag.
Also ich muss sagen, dass es mir leid tut, Euch nicht vor dem Essen gestern zu befragen. Vielleich haette mir einer das Zaehlen beigebracht. Essen brutschelt so vor sich hin, Tisch gedeckt, Gaeste kommen an, sitzen im Wohnzimmer mit kleinen Haeppchen und Drinks, dann Essen fertig. Mann hat das Fleisch geschnitten und ich bitte alle zum Tisch. Habe den Tisch gedeckt fuer 7, wie es sich rausstellt sind wir aber 9. Ich sehe ja nun etwas bloed aus. Gaeste sind sehr nett und zwei davon bieten an, nach Hause zu gehen. Aaaaa.... Ende gut, alles gut. Gott sei Dank koche ich immer zu viel, also hatten wir genug fur neun und noch was uebrig. Aber ansonsten bin ich doch eine reiche Frau. Habe genug Freunde um das Haus zu fuellen, oder ueberfuellen. Und meine "Kleine" kam als Ueberraschung fuer das Thankgsgiving Wochenende nach Hause. Hab mich so gefreut. Schoenen Sonntag noch an alle
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lola,
du musst nicht zählen können, dieses Problem kannst du immer lösen: 10 waren geladen, 11 sind gekommen, tu Wasser zur Suppe, heiss' alle willkommen. Lieben Gruss Ulrike Apropos Mittelalter: da hättest du als reiche Edelfrau natürlich für solche Feste Gesinde ohne Ende gehabt , Köchin, Küchenmagd, Laufburschen, aber heute muss frau ja alles alleine machen , da kann man schon mal mit dem Zählen durcheinander kommen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach Lola,
mach Dir nichts d´raus! Einer zerstreuten Professorin gegenüber ist doch jeder nachsichtig! Ruhe Dich heute aus, damit Du mit Deinen Vorlesungen beginnen kannst! Bin schon gespannt! Gertrud, hast Du das Personal gefunden? Sonst müssen wir halt neues einstellen! Das männliche ist bestimmt bei Inge! Viele Pilze haben wir heute nicht mehr gefunden, aber eine leckere Pilzsuppe ist es allemale noch geworden! Satte Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Aber Ulrikelein, bei Lola gab es bestimmt nicht nur Suppe. Oder meinst Du sie hat ihre Gäste zum Thanksgiving mit Eintopf verwöhnt? Pichelsteiner Eintopf wird es doch bestimmt nicht gewesen sein, oder?
Lola, uns hättest Du mit dem Zählen bestimmt fragen können. Ich denke mal bis zur Ziffer Drei schaffen wir das perfekt und danach nehmen wir bis Fünf die Finger. - Hoffe Du hattest genug Besteck und ihr mußtet nicht mit den Fingern essen. Aber das wäre dann ja wieder Fingerfood gewesen und nicht Eintopf. Wobei Eintopf aus einem Topf mit den Fingern zu essen . . . aber neee, Lola. Haffi, sag bloss, Du hast die Pilze auch noch gegessen, die Du gesucht hast. Mutig, mutig. - Ich liebe übrigens Pilze, kauf sie aber immer im Laden. Irgendwie hänge ich am Leben, grins. Renate, habe nur für Dich noch etwas herausgesucht. Ist doch fast so schön wie Hossa, schauderrrrlich schön. ![]() Trällernde Sonntagsgrüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (07.10.2007 um 20:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nee Christel,
wie oft willste denn noch Schiffchen basteln?
|
|||
|
|||
|
Ja, Haffi,
vielleicht sollten sich Christel und Renate doch mal auf die Herstellung allerliebster Häkelblumen verlegen - sie müssen sich ja nicht gleich mit Mützen wie im Nachbarthread beschäftigen , denn was empfiehlt "brigitte": (Zitat Anfang): Damenmütze (für Fortgeschrittene) und Häkelblume (für Anfänger): Wenn Sie sich an die Mütze noch nicht wagen, starten Sie einfach mit der Blumenbrosche - die ist für Anfänger zum Häkeln. (Zitat Ende ...brigitte.de/kreativ/selbermachen/romantik..) Und trällern läßt sich auch beim Häkeln. Blumige Grüsse Ulrike Geändert von Ulrike008 (07.10.2007 um 20:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35) | |
|
|