Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2007, 15:33
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Was passiert mit mir?

Liebe Martina.

Das rote Zeug ist Epirubicin, meist kommt noch mind. Cyclophosphamid dazu. Die Infusion dauert nicht 7 sStd., aber 3-4 schon, da zwischendrin immer mal wieder Kochsalzlösung gegeben wird. Man muss sich nicht sofort übergeben, da man vor der Infusion ein Antikotzmittel bekommt. Es gibt viele Leute, denen "nur" übel ist und die mit Zofran, Ondansetron und co. gar nicht mehr kotzen müssen. Ich hatte nicht so viel Glück, aber naja, geht auch vorbei.
Zur Tonne bin ich nicht geworden, aber habe schon einige Kilos zugelegt. Du fragst, ob man noch Kraft hat. Meist war es bei mir so, dass ich eine Woche nach Infusion gar keine Kraft hatte, dann habe ich mich eine Woche erhohlt und die dritte Woche ging es schon wieder.
Andere Nebenwirkungen sind Verringerung der Anzahl der Blutzellen (weisse Blutkörperchen, Thrombozyten), Veränderungen des Geschmacks und des Geruchs, v.a. aber Magen-Darm-Probleme. Manche haben auch große Probleme mit der Schleimhaut (z.B. im Mund), aber bei mir ging das eigentlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst sehen, in einigen Monaten geht es Dir wieder besser.

LG
Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55