Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2007, 16:57
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

danke, ihr lieben...habe direkt nen termin mit der hiesigen krebsberatung gemacht, kann dann alle dusseligen fragen stellen und krieg hilfe und unterstützung....

was die haare angeht- bin halt elendig eitel,aber es gibt eine zeit für alles- sollen sich die leute doch mal auf meine inneren werte konzentrieren und nicht nur auf mein fulminantes äußeres...grins...

und heute abend gönn ich mir einfach mal wieder ein schönes glas rotwein und genieß den abend mit meinem mann- man bekommt wirklich einen geschärften sinn für das schöne, wenn man so eine diagnose bekommt, hat doch auch was für sich, oder?
  #2  
Alt 09.10.2007, 19:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicke,

ich hab eben Deinen Thread entdeckt, und kann Dir sagen, es ist alles aushaltbar. Ich habe die gleiche Diagnose wie Du, und habe inzwischen meine Chemo hinter mir. Nun steht die Enduntersuchung an, aber ich bin sehr optimistisch denn ich fühle mich großartig.
Auch ich hatte R-CHOP und meine Haare haben sich schon nach der ersten Chemo verabschiedet. Ich hab sie rasiert als ich anfing wie ein alter Hirtenhund zu flusen. Und ich ging fast von Anfang an oben ohne. Es war eine kurze Überwindung, aber dann war es mir egal. Ich bin hoch erhobenen Hauptes damit gegangen. Schließlich haben Shinhead O'Connor und Demo Moore etc. das auch gemacht.
Ich hatte die Diagnose Ende April und Beginn der Chemo im Juni. Bis Ende August (ich bin Tagesmutter) habe ich voll gearbeitet, außer die Therapietage und der 8. Tag danach, den merkt man nämlich wenn sich das Blutbild verändert.

Ich drück Dir alle Daumen, dass es Dir gut gehen wird

Liebe Grüße
Beate
  #3  
Alt 11.10.2007, 10:15
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

getsern den port bekommen, nachmittags schon wieder zu hause gewesen. hab gedacht, das war ja easy...vergiß es, seit heute morgen ist die betäubung wohl komplett raus und jetzt wird die schmerztablette gerade zu meiner besten freundin für heute. aber nur für heute, versprochen. na, aber jeder hat doch das recht, mal einen zugedröhnten tag auf dem sofa zu verbringen...immerhin hab ich in meinem ganzen leben noch nie drogen genommen, ist das so halt mal ne erfahrung...lächel...bis bald....
  #4  
Alt 11.10.2007, 11:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebe Zicke (ich tue mich immer noch schwer damit, Dich so zu nennen )

ich habe auch nach meiner Port-Implantation mehr und härtere Schmerzmittel gebraucht, als ich anfangs gedacht hatte. Aber dafür ist das Zeug ja da! Wann, wenn nicht jetzt? Nach ein paar Tagen ist das überstanden - sollst sehen!

Wer kümmert sich denn zur Zeit um Deine Kinder? Wenn Du Dir ihretwegen keine Sorgen machen mußt, kannst Du ja auch einfach Deinen "Drogenrausch" ausschlafen (so habe ich es gemacht).

Gute Besserung wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #5  
Alt 11.10.2007, 11:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

hast Du soo heftige Schmerzen? Wenn das nicht bald besser wird, solltest Du es Deinem Doc sagen. Natürlich hat man einen Wundschmerz, aber soo doll...
hatte ich nicht. Aber man muss nicht unnötig Schmerzen aushalten. Dafür gibt es ja die Mittelchen und in dieser Situation erst Recht. Ich hatte zu Anfang (vor der Diagnose) schlimme Tumorschmerzen und keiner wusste was das ist. Und bekam Tramal Trpf. - voll der Hammer - bei 30 Trpf. Knock out. Aber die Schmerzen waren weg und ich konnte schlafen.

Bei OPs hab ich immer Arnica genommen, das unterstützt sehr die Wundheilung und wir haben es auch den Patienten gegeben (ich hab mal im OP gearbeitet).

Lass es langsam angehen und ruh Dich aus

LG Beate
  #6  
Alt 11.10.2007, 13:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein
(liebe Beate, das ist ein schöner Kosename)

habe Dir hier mal den Port-Erfahrungs-Thread aus dem Eierstock-Forum herausgesucht (in diesem Punkt spielt die Krebs-Art ja ausnahmsweise mal keine Rolle):

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=27178

Alles Gute
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #7  
Alt 11.10.2007, 18:36
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

vielen dank für die vielen positiven worte, besonders dir, liebe linnea, der port-thread war sehr hilfreich. seit die drainage am nachmittag gezogen wurde, wird das auch mit den schmerzen besser. möchte trotzdem gelegentlich der gesammelten männlichen ärzteschar ans herz legen, mal für einen tag nen bh zu tragen, dann wüßten sie vielleicht, wo die träger liegen und schneiden einen zentimeter rechts oder links davon...grummel...naja, lauf ich halt wie ein blumenkind in den späten sechsigern für ein paar tage---freiheit für die brüste!

ansonsten merkt ihr vielleicht schon, daß es mir bedeutend besser geht als noch heute morgen und ich wohl einfach mal ein bißchen weinerlich war...muß auch mal sein.

liebe grüße an alle,
dat zickchen
  #8  
Alt 10.09.2014, 20:23
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich hoffe es geht Dir gut,wo immer Du auch bist!
Ruhe in Frieden

Für alle hier im Forum,soll ich von einer Freundin ausrichten,das sie nicht an NHL gestorben ist.Woran weiss ich leider nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kerze.jpg (3,3 KB, 138x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #9  
Alt 10.09.2014, 20:24
new-dawn new-dawn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 69
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

am Ende ist alles gut, steht in meiner Signatur. Ich wünsche dir, dass es dir tatsächlich gut geht auf der anderen Seite und hoffe, dass dein Weg über die Regenbogenbrücke nicht zu beschwerlich war.

Den Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.

New Dawn
__________________
Sept. 2009: Diagnose Foll. Lymphom, Grad 2, Stadium 3
ab Okt. 2009: 6xR-Benda, 2xRituximab; Komplette Remission
ab Mai 2010: 2 Jahre Erhaltung: Rituximab
Juni 2012:
weiterhin komplette Remission
Juni 2013: Diagnose Sarkoidose, NHL in Remission
Oktober 2013: alles gut
Mai 2014: alles gut
Mai 2015: alles gut
Juni 2017: immer noch alles gut
April 2019: alles gut

Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
  #10  
Alt 11.09.2014, 20:54
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
dein langes Schweigen hat mich glauben lassen, dass Du es wirklich geschafft hast, nun bin ich sprachlos!
R.I.P.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55