Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 02.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Nadine12
Nadine12 Nadine12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Löffingen Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Richi,

stimmt wenn ich mir meine Liste so anschaue hab ich echt nicht viel ausgelassen. Aber zum Glück vergisst man es auch schnell wieder.
Weißt Du schon in welche Reha Du möchtest?

Schönen Abend .
Gruß Nadine
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 02.10.2007, 21:16
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Nadine,
ich habe mich schon ein bisschen umgehört und der Sozialarbeiter in meinem Klinikum hat mir eine Liste mit allen Städten kopiert, in die ich kommen kann wg der 300km- Grenze. So wie er sagt, kann mich der Sozialmensch bei der Bestrahlung dann einfach in der Klinik direkt anmelden, weil es eine AHB ist. Erst wenn ich mir etwas weiteres aussuche, wird das auf dem langen Weg mit Antrag und so gemacht. Eigentlich wollte ich nach Tecklenburg oder Claustal- Zellerfeld, aber die Kliniken sollen nicht so doll sein. An die Nordsee will ich nicht, die kenne ich: wenn ich komme, ist nie Wasser da. Also bleibt wohl die Gegend an der Ostsee. Bad Schwartau klingt sehr lecker Ich hoffe, dass es dort auch im Februar/ März schön ist.

Freiburg klingt natürlich auch sehr schön und ich habe schon viel Begeisterung darüber gehört. Da wollte ich schon lange mal hin, liegt aber leider am anderen Ende Deutschlands. Das ist mir zu weit.


Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 03.10.2007, 15:23
Romy1975 Romy1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels!

Ich hatte wirklich einen schönen Abend, auf lachen musste ich verzichten, da mir alles weh tat.
@mary254: Ich habe auch die Neulasta Spritze bekommen. Am Montag war ja meine 2. Chemo & ich bekam nach allen Infusionen eine Spritze (frag nicht nach dem Namen - ich muß beim nächsten mal nachfragen), die ich bei der ersten nicht bekommen habe & ich habe "nur" mit Übelkeit zu kämpfen. Bis jetzt habe ich nur 1 mal spucken müssen, ansonsten ist es auszuhalten. Ich habe von der Ärztin Tropfen gegen die Übelkeit verschrieben bekommen, die helfen ganz gut. Am Freitag bekomme ich meinen Thrombosestrumpf & meine Perücke, ich konnte mir am Montag nach der Chemo durch die Haare fahren & ich hatte Haarbüschel in der Hand. Schockierend, dass das alles so schnell geht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mir kahlem Kopf aussehe.
Ich habe gelesen, dass Du bald mir der Reha beginnst & das Du einen Termin beim Friseur hast, ich freue mich für Dich.

@evi 1: Ich habe mich ganz fest geknuddelt gefühlt. Danke, hat echt gut getan. Meine Mama nimmt sich alles so zu Herzen, dass sie jetzt zu hohen Blutdruck hat (200), ich habe ihr gesagt, sie soll sich nicht so viele Gedanken über mich machen, ich werde es schon schaffen. Aber wie Mütter nun mal sind, ich glaube ich würde genauso reagieren, wenn mit meinen Kids etwas ist.

@dieRichi: Ich versuche mein bestes, nicht noch mehr Sachen zu bekommen.

Was mich momentan ein wenig auf die Palme bringt, sind die Leute im Dorf. Alle grüßen sie ganz freundlich, keiner spricht mich aber direkt an. Kommt meine Mama in den Laden wird gleich gefragt wie es mir geht & ob ich alles gut verkafte u.s.w.! Die Leute wissen was ich habe & sollten doch in der Lage sein, mich selbst anzusprechen, entweder antworte ich ihnen oder ich wiegel sie ab. Aber vielleicht ist es den Leuten einfach zu peinlich oder sie haben Angst mich direkt anzusprechen. Ich weiß es nicht. Aber das erging Euch bestimmt genauso.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße Romy
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 03.10.2007, 19:12
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Nadine,
freut mich, daß es Dir jetzt endlich besser geht und Deine Haare werden auch wieder länger, Du wirst sehen.
Aber für mich wachsen die Haare natürlich viiiiiiiel zu langsam.
So wie es scheint werden wir evtl. gleichzeitig in Freiburg sein
Ich habe am 15. Oktober meine erste von 28 Bestrahlungen. Danach ca. 1 bis 2 Wochen Pause und dann darf ich nach Freiburg zur AHB. Ich schätze, daß ich im Dezember in Freiburg bin. Ich würde mich freuen eine "Bekannte" zu treffen

Hallo Romy,
Das mit den Leuten habe ich genauso erlebt wie Du. Sogar meine Arbeitskolleginnen haben sich wochenlang nicht gemeldet. Das wurde erst besser als wir uns zum Kaffee getroffen haben und meine Mitarbeiter gemerkt haben, daß ich auch noch über anderes als meine Krankheit reden kann. Jetzt treffen wir uns regelmäßig.
Deine Mama sollte mal zu Ihrem Arzt gehen und Ihm alles erzählen. Er kann Ihr evtl. Blutdrucktabletten geben - evtl. nur vorübergehend. Ich denke ein Blutdruck von 200 ist nicht ungefährlich. - Aber ich bin kein Fachmann/frau -

Viele liebe Grüße am alle
Evi
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 04.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Nadine12
Nadine12 Nadine12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Löffingen Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Halli Hallo,

tja Richi, dann geht es Dir ja wie mir. Ich wäre gerne mit meiner Kleinen
an die Ostsee zur Reha, das wäre echt toll gewesen, aber für meinen Mann
ist das zu weit, er könnte uns nicht besuchen und 3 Wochen ohne sein Töchterchen ist für ihn unvorstellbar, deshalb hab ich mich für Freiburg entschieden. Vielleicht ist es für mich auch entspannender ohne Kind und sie können mich ja auch jederzeit besuchen.

Hallo Evi,

die Ungeduld ist im Moment unerträglich, fast täglich halt ich im Spiegel Ausschau nach jedem noch so klitzekleinen Stopelchen.
So wie es im Moment aussieht werden wir uns in Freiburg knapp verpassen.
Bei mir geht es am 22.10.07 los mit den Bestrahlungen 35 an der Zahl.
Dann 2 Wochen Pause und schon ist Mitte Dezember, und da an Weihnachten
eh nicht viel läuft werden ich wohl erst Anfang Januar in die Reha kommen.
Aber noch weiß ich es nicht genau, würde mir auch gefallen wenn wir uns dort treffen würden.

Liebe Grüsse Nadine
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 07.10.2007, 11:46
Suse1 Suse1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle

habe jetzt meine 4. EC intus. Es ist Sonntag und ich bin relativ fit. Am Freitag habe ich mich direkt in mein Bett verkrochen, aber gestern und heute geht es ganz gut. Übelkeit ist kaum vorhanden (danke Emend, Kevatril und Kortison), ´nur die Augen brennen leicht.

Hoffe das war´s dann mit den Nebenwirkungen für diesmal. Bekomme aber heute noch meine Neulasta spritze, da werde ich wohl um die Knochenschmerzen ab Dienstag nicht drumrum kommen.

So, dann warte ich jetzt mal auf TX. Nehme schon ganz brav Vitamin B komplex Präperate zum "Vorbeugen".

Eine Frage hab ich noch. Hier habe ich mehrfach was von Selen gelesen, was ist das und was soll das bringen?????
Bin bereit alles zu schlucken, wenn es mir nur besser geht.

Lieben Gruß
Susanne
__________________
Ich will das schaffen, auch wenn es manchmal schwer fällt !!!!!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 07.10.2007, 14:52
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
Ich nehm seid kurzen auch Selen, Zink und Vitamin B Spritzen. In der Gebrauchinformation steht :unter anderem, Selen ist ein wichtiger Bestandteil vieler Enzyme (körpereigene Eiweißverbindungen), die Schutzfunktionen im Körper erfüllenl. Es gilt auch als Radikalfänger. Radikale sind z.B: agressive Substanzen, die den Zellstoffwechsel stören und in Verbindung mit weiteren Faktoren Erkrankungen aus lösen können. Zusammen mit anderen Stoffen hat Selen eine Schutzwirkung auf das körpereigene Zellsystem.
Ich wünsch die Alles Gute und keine Knochenschmerzen!!!

Liebe Grüße
Kimy
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.10.2007, 19:20
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
erst mal hast Du mit den 4 EC-Chemos die Chemos mit den schlimmsten Nebenwirkungen geschafft. Den "Rest" schaffst Du auch noch.
Vitamin B komplex habe ich auch gekriegt. ob es hilft kann ich nicht sagen weil ich weiß ja nicht wie es mir ohne gegangen wäre.

Hallo Kimy,
von Selen, Zink usw habe ich auch gehört. Hast Du das von Deinem Arzt oder musstest Du dazu zu einem Homöopathen. Bezahlt das die Krankenkasse ?? Hast Du schon was von Misteltherapie gehört?Laut meinen Infos bezahlt die Krankenkasse die Misteltheraphie in unserem Fall.

Morgen früh habe ich den Termin zum Anmalen in der Klinik. Gibt es dazu irgendwelche Infos die ich wissen sollte??

Viele liebe Grüße an alle
und eine möglichst Schmerzfreie Woche
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.10.2007, 19:59
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
Ich bin selbst zum Homöopaten ( sie ist eigentlich allgemein Ärztin macht aber nur noch Homöopatie und Akkupunktur ). Bezahlen muß ich es selbst. Über die Misteltheraphie weiss ich nichts. Ich lass mich Akkupunktieren und nehm die Homöopatischen Mittel. Ob´s was hilft weiß ich noch nicht, weil ich´s ja noch nicht lange mache. Hab letzten Donnerstag das 1. mal Taxol bekommen und hab prompt eine Woche später allergiesch reagiert.

Alles Liebe Kimy
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 10.10.2007, 12:54
Suse1 Suse1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Jetzt hatte ich mich am Sonntag so gefreut das es mir gut ging und dann kommt der Hammer am Montag. Ich hatte Knochen und Muskelschmerzen ohne Ende. Bin nachts wach geworden weil mir die Ohrmuscheln weh taten. Das hab ich noch nicht erlebt. Sorry, muss jetzt einfach mal maulen.

Kimmy danke für Deine Ausführungen bzgl. Selen. Werde morgen mal mit meiner Gyn darüber "plaudern".

Am 19.10.07 geht es dann bei mir los mit Taxol und X...... (hab den Namen schon wieder vergessen *grgrgr*)
Meine Tochter hat am 20.10. Geburtstag, hoffe ich kann dann ein wenig mit ihr feiern. Oder sind die NW wie bei EC???? Ich habe einfach nur eine heiden Angst davor. Es gibt so viele Berichte im Netz, das verunsichert mich immer mehr. Hand- und Fußsyndrom ist ja OK , aber ich will keine Übelkeit und auch keine Dauermüdigkeit und ganz besonders auf die Knochenschmerzen kann ich verzichten. Das war diesmal wirklich die Hölle.

So, habe mich jetzt ausgek...... jetzt geht es mir ein bisschen besser

Danke für´s "zuhören"

Lieben Gruß
Susanne
__________________
Ich will das schaffen, auch wenn es manchmal schwer fällt !!!!!
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 10.10.2007, 14:59
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Zitat:
Zitat von Suse1 Beitrag anzeigen
Am 19.10.07 geht es dann bei mir los mit Taxol und X...... (hab den Namen schon wieder vergessen *grgrgr*)
Meine Tochter hat am 20.10. Geburtstag, hoffe ich kann dann ein wenig mit ihr feiern. Oder sind die NW wie bei EC???? Ich habe einfach nur eine heiden Angst davor. Es gibt so viele Berichte im Netz, das verunsichert mich immer mehr. Hand- und Fußsyndrom ist ja OK , aber ich will keine Übelkeit und auch keine Dauermüdigkeit und ganz besonders auf die Knochenschmerzen kann ich verzichten. Das war diesmal wirklich die Hölle.
Hallo Susanne,

ich hatte Heidenangst vorm Taxol und bekomme es auch maximal hochdosiert. Ich Depp hatte vorher den Beipackzettel gelesen und hab im KH tatsächlich vor lauter Angst geheult. Vor allem, nachdem noch Monitor, Notfallmedikamente zur Reanimation etc. neben meinem Bett aufgebaut wurden. Letztendlich habe ich es viel viel viel besser vertragen als das EC!!! Muskelschmerzen hatte ich nur beim 1. und 2. Zyklus, seitdem ich Vitamin E nehme, habe ich gar keine Beschwerden mehr. Hand-Fuss-Syndrom oder andere Parästhesien hatte ich dank Vitamin B1 und B6 nie! Ich bin müde und schlapp, hab ständig Herpes und Schleimhautprobleme, aktuell bin ich erkältet. Aber sonst ist nichts gravierendes passiert. Kopf hoch und keine Angst, selbst die Leukos sind nicht mehr so tief gefallen, der Tiefstand lag bei 4700, das ist ein Witz, oder? Und, die Haare wachsen wieder

ganz lieben Gruss und keine Angst,
K. (5. Tag nach 8. Chemo und schon wieder vergnügt am Arbeitsplatz).
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 10.10.2007, 16:18
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo,
ich soll morgen meine 2. Taxol bekommen, bin aber in den letzten 2 Wochen überhaupt nicht auf die Füße gekommen! Die ersten 5 Tage Muskelschmerzen (mit Tabletten gings dann etwas ), am schlimmsten aber das immer noch andauernde jucken und brennen an den Händen und Füßen (sogar eine Nacht im KH verbracht ) , seid gestern sind auch noch Kreislaufprobleme dazugekommen, ich glaub ich bin schon hysterisch ! Wie soll ich die nächsten 5 Chemos bloss überstehen? Scheiss Krebs

so hab mich jetzt auch ausgek... Vielleicht wirds besser

Bis bald Kimy

Suse es fällt wirklich schwer, aber wir schaffen es!!!
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 11.10.2007, 15:18
Suse1 Suse1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimmy und Kimy,

zwei mit dem Namen meiner Tochter (Kim) und so unterschiedliche Erfahrungen. Ich bekomme das Taxol jede Woche (ab dem 19.10.07) und bin gespannt. Hoffe auf die "Reanimationsklamotten" können sie verzichten

War heute zur Blutabnahme, Werte sind klasse. Meine Ärztin meint auch ich werde das bestimmt besser vertragen als das EC. Für EC würde es mir ja schließlich "gut" gehen (ich habe eine andere Vorstellung von GUT )

Schaun wir mal

Ich nehme schon ein Vitamin B Komplex ein, werde mir gleich noch Vitamin E besorgen. Ich habe noch nie so viele Vitamine in mich reingeschaufelt wie in den letzten 8 Wochen. Esse schön viel Obst und Gemüse (bin eigentlich ein absoluter Fleischesser und fand "Grünzeug" immer nur als Deko nett), versuche täglich mind. 2 Liter zu trinken (gelingt mir aber nicht immer )
und schlafe viel (bin ja auch dauermüde )

Bitte Bitte Bitte nicht wieder so viele Schmerzen. Gestern war echt die Hölle. Habe heute aber erfahren das ich das nächste Mal bei Knochen- und Muskelschmerzen ein Schmerzmittel nehmen darf (Iboprofen 800 mit Magenschutztablette) hoffe ich brauche das nicht. Ist aber schön zu wissen, das ich mir es etwas erleichtern darf.

Lieben Gruß an alle

Susanne
__________________
Ich will das schaffen, auch wenn es manchmal schwer fällt !!!!!
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 11.10.2007, 19:49
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
schön das deine Blutwerte gut sind, meine haben heut auch gepasst und habe meine 2. Taxol in Reduzierter Form erhalten (wegen allergie ), dazu nehm ich jetzt noch vorbeugend Tabletten und hoffe es wird diesesmal besser. Für die Knochenschmerzen hab ich auch Tabletten bekommen Voltaren Resinat, plus Magenkapseln und ich muss sagen die haben gut geholfen also scheu dich nicht und lass dir helfen man muss nicht alles aushalten! Mit dem trinken haperts bei mir auch immer egal was ich probiere alles schmeckt gleich schei...
Aber na ja egal!

Allles gute Kimy
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 16.10.2007, 13:43
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an Alle!
Ich wende mich an Euch, denn ich habe ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Mutter bekommt bald die 8. Chemo im 1. Arm der Gain-Studie. Sie hat von der 2. und 3. Taxol aber noch solche Hand und Fußschmerzen die kaum besser werden. Kein Schmerzmittel hilft. Sie bekommt auch so ein Nervenmittel, aber das hilft auch nicht. Was kann man noch tun? Ich danke Euch! Gruß Spinnweb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55