Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2007, 16:18
LaVida LaVida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Anzeichen von Brustkrebs od. generell Krebs?

hallo an alle!

na ihr lieben? bin jetzt wieder zuhause und einbissl zeit. befund ist noch nicht eingetroffen, aber die stanzbiopsie war der horror. ich habe mich der ärztin nicht gut verstanden. ich war überst pünktlich, aber musst zwei std warten. ich sagte ihr, dass ich trotz gutartigen tumors diesen s*** weg haben will und sie war irgendwie eingeschnappt. hat mich ungenügend aufgeklärt und wollte schnell schnell machen.

wenn ich mir das entfernen lasse, dann geh ich woanders hin. ich muss sagen, dass ich an dem tag eh aufgeregt war und gereizt. trotz termin lange wartezeiten und die betreuung war auch nicht so das beste, naja....

die stanzbiopsie? der reinste horror. es tat fürchterlich weh. die ärztin war nicht freundlich, vllt schlechten tag? kene ahnung. ich war danach sehr traurig und wütend, dass es so gelaufen ist, naja... morgen werde ich wahrscheinlich einen anruf bekommen.

frage: piekst sie nicht dreimal rein? sie hat mich lokal betäubt, also die stelle und nur einmal etwas an einer stelle entnommen. bei anderen lass ich immer 3-4 mal haben sie an verschied. stellen der brust was entnommen oder ist es abhängig?


gruss an alle!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2007, 19:07
Benutzerbild von Carolin R.
Carolin R. Carolin R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 21
Standard AW: Anzeichen von Brustkrebs od. generell Krebs?

Hallo LaVida,

ich hatte meine Stanze heute im Luisenhospital in Aachen. Ich habe zum Glück eine recht gute Erfahrung gemacht. Alle waren sehr nett (liegen sie so bequem genug?)
Die Brust wurde betäubt, direkt anschließend ein kleiner Schnitt gemacht. Der Arzt führte mir das Gerät vor, damit ich vor dem Geräusch (erinnerte mich an einen Tacker) nicht erschrecke. Dann wurde eine Kanüle eingeführt und dadurch der Stanzzylinder. Nach jeder Probe wurde dieser entfernt und ein neuer eingeführt. Insgesamt wurden 5 Proben entnommen.
Ich finde es wirklich schade, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast! Hoffentlich fällt Dein Befund umso besser aus! Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Caro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2007, 20:58
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Anzeichen von Brustkrebs od. generell Krebs?

Mensch LaVida ,

Du kannst doch nicht laufend nur Pech mit Ärzten haben ?
Ich teile Carolins Erfahrung und Beschreibung, genauso kenne ich das auch. Konnte mich bisher eigentlich nie beklagen (zum Glück) !
Bei einer Stanze werden immer mehrere Proben entnommen ... kann es sein, dass Du eine Feinnadelbiopsie hattest ?
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für`s Ergebnis !

Liebe Grüße, Ellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55