Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3331  
Alt 14.10.2007, 16:52
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo christine
danke für deine guten wünsche.das mit der hühnerbrühe stimmt, seit 3 tagen schlürfen wir schon davon und es hilft tatsächlich körper und seele, ich bin auch schon wieder besser drauf.ich wünsche dir eine schöne woche.
alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 14.10.2007, 17:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Gujo,

na, da können wir uns ja wirklich zusammentun: Du leihst mir Dein linkes Ohr und ich Dir mein rechtes! Und dann noch am Kachelofen, das klingt gut!

Das mit dem Schnarchen kenne ich auch - da hat man als Einohrige wirklich einen Vorteil! Seit ich den Port habe, liege ich allerdings nicht mehr so gerne auf der rechten Seite. Dafür kann ich mich im Bett so hinlegen, daß der Port nicht stört und ich außerdem meinen Mann sehen und hören kann Er liest mir öfter mal abends im Bett etwas vor, das ist schön! Manchmal macht er sogar Gedichte für mich

Viele Grüße an alle hier und Dir, liebe Gujo, weiterhin gute Besserung!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 14.10.2007, 18:13
Barbara Krah Barbara Krah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Triberg
Beiträge: 2
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,
krebs kann durch negativen Stress ausbrechen dieses habe ich während der AHB gelernt, man sollte sich ausgewogen ernähren und sich erholen nicht negativ denken .
Ich selber habe dieses Jahr zwei op´s Chemo und Bestrahlung hinter mir bin gerade von der AHB zurück und habe dieses Forum gefunden im Internet noch geht es mir nicht so toll der Kräfte wegen . Ich las viele Reaktionen und Mitteilungen und hoffe das es bei mir in den Jahren zu keinerlei Rückkehr des Krebses kommt. Und nicht wie bei anderen das der Krebs zurück kommt.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #3334  
Alt 15.10.2007, 08:13
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Berry.....Gratulation zum guten Nachsorge-Ergebnis...ich freue mich so sehr mit dir!!!...ich wünsche dir auch eine tolle Zeit in Schweden....In 1 Stunde fahre ich meinem Freund zum Frankfurter Flughafen....wiedermal sturmfreie Bude ....bis bald
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 15.10.2007, 16:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Marie,

ich wollte dich doch auch noch zu deinen guten Nachsorgeergebnissen beglückwünschen. Tut mir leid, daß ich so langsam war, aber nach meinem Urlaub habe ich wirklich viel Arbeit gehabt, hier alles nachzulesen und da habe ich das doch glatt verschwitzt.

Ich freu mich mit dir! Mach weiter so!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 15.10.2007, 20:11
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo.liebe Mädels!

Für alle,die ihre Chemo noch vor sich haben,bzw.mittendrin sind und an alle,die es interessiert, ein Tip.
In der neuen Apotheken-Umschau vom Oktober ist ein interessanter Beitrag über Chemotherapie" Wie belastend ist die Waffe gegen Krebs?"

Liebe Grüsse,
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 15.10.2007, 21:31
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute gern einen lieben Gruß an Baily loswerden und würde auch gern wissen wie es geht ,

anbei noch eine Frage: Ich bin seit geraumer Zeit (Mitte der Chemo) immer durstig, vorrangig jedoch abends und nachts -kann das eine Chemonebenwirkung sein, oder ist ev. ein Diabetis Test angesagt? kann so etwas auch als Chemofolge entstehen.

Und ich möchte noch etwas loswerden: Ich finde es wunderbar wie respektvoll und liebenswert in diesem Forum miteinander umgegangen wird, es ist für mich immer wieder Anreiz dies auch im etwas rauhen Alltagsklima (Behöden, Nachbarn, Ärzte) anzubieten und einzufordern - das meint auch nicht sofort enttäuscht zu sein wenn Reaktionen nicht adäquat ausfallen.

Einen schönen Abend


Mit Zitat antworten
  #3338  
Alt 15.10.2007, 22:37
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungsaustausch

guten abend,

zu später stunde melde ich mich noch mal, komme eben aus dem krankenhaus, dh, ich habe noch ein bier bei meinem stammwirt getrunken, die ergebnisse sind da, es sind keine verwachsungen, sondern eindeutig mestastasen. sobald es vertretbar ist und die op-nachwirkungen abklingen, wird wieder mit chemo begonnen, vermutlich noch diese woche.

könnte sein, dass es wieder carboplatin, gemzar gibt.

richtig überrascht waren wir über das ergebnis nicht mehr.

das dies keine gute perspektive ist, ist uns klar. noch wird dies durch das mangagement mit dem stoma überlagert. das kriegen wir glaube ich auch zusammen gut hin. die krankenhauspsychologin hat meinem engel einen nasenklammer aus einem taucherfachgeschäft besorgt. bewirkt wahre wunder (geruchstechnisch).

am donnerstag werden wir unseren 10. hochzeitstag im krankenhaus begehen, sonntag habe ich geburtstag, wir werden das angemessen feiern.

ich glaube, es ist für mich und meinen engel noch mal wichtig einen traum zu träumen, wir wollen so gerne noch mal in die wärme fahren, am liebsten über weihnachten.

vielleicht schaffen wir das, ich bin da guten mutes.

euer yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 15.10.2007, 22:57
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna!

Es tut mir sehr leid, dass ihr nun wieder keine guten Nachrichten erhalten habt. Ich finde es aber sehr toll, dass ihr euch immer gemeinsame Ziele setzt. Das hilft dir und deinem Engel sicher sehr, um diese schwere Zeit gemeinsam gut zu überstehen. Ich denke öfter an euch, auch wenn ich mich selten zu Wort melde.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 15.10.2007, 23:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

diese Nachricht kommt nicht wirklich überraschend, aber sie macht mich sehr betroffenen. Es tut mir so leid für Deinen Engel und Dich!

Aber - und da kann ich mich Bessie nur anschließen - es beeindruckt mich sehr, wie Ihr nicht nur die guten Momente zu nutzen und die Feste wie sie fallen zu feiern wißt, sondern darüber hinaus auch Euren gemeinsamen Traum pflegt, ihn stark macht.

Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr ihn (trotz aller Hindernisse) in Wirklichkeit verwandeln könnt!

Alles Gute für Euch!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3341  
Alt 16.10.2007, 12:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

ich denke auch sehr viel an euch und bete, daß dein Engel bald wieder auf die Beine kommt, damit ihr über Weihnachten wirklich in die Wärme fahren könnt.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Wochen und daß die Chemo Erfolg hat.

Gerade heute morgen habe ich wieder an euch gedacht und mich gefragt, wie es Biene geht. Ich beschäftige mich sehr viel mit eurem Schiksal.

Alles Gute!

Das mit der Nasenklammer ist ja eine gute Idee. Noch ein Tipp von mir: ich kommte auch nicht gut mit den Gerüchen klar, wenn ich ein Baby wickele, also nehme ich japanisches Heilpflanzenöl und träufel mit 1 oder 2 Tropfen direkt unter die Nase. Das hilft wirklich ganz toll!

Bis demnächst und ich werde eine Kerze für euch anzünden.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3342  
Alt 16.10.2007, 14:05
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo yingarna
auch ich finde es toll, dass ihr trotz schwieriger zeiten, so zueinandersteht,
das hilft deinem engel trotz, der nicht schönen, neuen diagnose.
haltet an euren träumen fest und ich glaube und wünsche, dass ihr sie verwirklicht.
du weisst ja wer keine träume mehr hat ,der gibt sich auf und das werdet ihr beiden bestimmt nicht tun.ich bin in gedanken oft bei euch,alles liebe von gujo.
ps: ich glaube viele frauen in dieser situation, hätten gerne einen, solchen mann an ihrer seite, dieses lob muss ich heute mal loswerden und viele im forum sehen das sicher ebenso.
Mit Zitat antworten
  #3343  
Alt 17.10.2007, 15:26
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hy mädels

ich weiss es gehört hier nicht rein, aber im weichteilkrebs-forum bekomme ich leider keine antwort, hat von euch vielleicht jemand eine ahnung wo man sich in österreich bei folgender krebsart behandeln lassen kann:

liposarkom? (weichteilkrebs)

eine bekannte von uns ist daran erkrankt, sie wohnt in kärnten und man hat ihr innsbruck empfohlen, habt ihr eine idee?

lg tina................................
Mit Zitat antworten
  #3344  
Alt 17.10.2007, 17:51
Lisy Lisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,
ich drück euch - auch die Daumen.
Lisy
Mit Zitat antworten
  #3345  
Alt 17.10.2007, 22:08
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,
ich bin auch traurig zu lesen, was ihr alles "einstecken" müsst. Ich denke oft an Euch. Aber ganz toll und bewundernswert finde ich Eure Art, mit allem umzugehen und wünsche Euch sehr, dass dein Engel die Chemo gut verkraftet und genug Kraft hat, um Weihnachten im Warmen Euren Traum zu leben! Ganz viel Kraft schickt euch Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55