Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2007, 21:57
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Huhu Elli ,

werde am Donnerstag für Dich und Deine Große gaaanz fest die Daumen drücken!!!! Ihr werdet beide Glück haben!!! Ganz sicher! Deine Metas sind auf dem Rückzug!

So und jetzt mal kurz zu meinem dazukommenden Pflegefall: Er ist ja wirklich ein Herzchen, aber... ich hol mir damit ein zweites Kind ins Haus! Er brauch keine 15 Minuten um eine Wohnung zu verwüsten. Alles lässt er liegen, samt Brötchenkrümmel die er auf dem Teppich, Tisch, etc verteilt. Einen Teller hat er nur zur Zierde... und seine Schuhe muß er auch nicht ausziehen, der Lehm geht auch auf dem Teppich ab. Wenn er kocht, muß ich danach die Küche renovieren und wenn er im Bad war, kann man dort schwimmen und sich im Spiegel nicht mehr erkennen... könnte die Liste endlos weiter führen. Seine Freizeit ist grundsätzlich zum Erholen da und nicht für so unnütze Sachen wie Haushalt gedacht. Das ist ein riesen Reibungspunkt bei uns, weil ich dadurch nur noch mehr Arbeit habe und keineswegs etwas entlastet werde. Hoffe das sich das in der neuen und größeren Wohnung etwas relativiert. In einer 2 1/2 Zimmer Wohnung mit drei Personen ist das alles sehr schwierig und chaotisch! Seine Mutter hat echt viel bei ihm versaut und läuft auch heute noch los, sobald ihr Sohn quäkt ! Also bei den Aussichten bin ich entweder total mutig oder einfach nur völlig blöd! Wird sich noch herausstellen und ich werde Dir berichten!

Wir werden wohl erstmal noch virtuell gemeinsam Kaffe trinken müssen (leider). Aber wenn ich das nächste mal Urlaub habe, dann rausche ich mit meinem super uralt Twingo an und dann halten wir mal son richtig schönes Pläuschen!

Schlaf schön!

Dicken Knuddler,
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2007, 17:00
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Kampfmaus,

ich hab schon Krämpfe in den Daumen und meinen großen Zehen... aber drücke tapfer weiter ! Denk die ganze Zeit an Dich und Deine Große wirds schon schaffen!

Ich hoffe bis später mit erfreulichen Neuigkeiten!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2007, 21:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo mein Engel,
bin erst um acht Uhr nach Hause gekommen.Musste mit Sarah heute zur Immpfung. Tja was gibts neues bei uns. Oh,eine ganze Menge.War heute Mittag zum MRT und weißt Du was der Radiologe gesagt hat? Nee,weißt Du nicht! Aber ich sags Dir!!! Die Metas ist fast verschwunden.Hoffe jetzt mal das der Mensch sich nicht geirrt hat. Bekomme am Montag dann ganz genau Bescheid. Habe dann gleich mit meinem doc heute Nachmittag gesprochen,und natürlich nochmal um 4 x Taxotere gebeten. Aber wie gesagt,das wird sich Montagmittag dann endgültig entscheiden. So das wardie eine Nachricht. AUnd jetzt kommt die zweite gleich hinterher.
Laura ra hatte ja heute Vorstellungsgespräch. Und hat dann so kurz nach vier zu Hause angerufen.War natürlich schon wieder unterwegs, ABer der Herr des Hauses war ja zu Hause. Das Kind hat dann wohl nur mit Grabesstimme erzählt: " Tja Papa,die haben doch tatsächlich nur drei Fragen gestellt und nach drei Minuten war ich wieder draußen.Und das wars."
Auf die Frage hin: "Und jetzt?" Kam dann der Freudenschrei: ICH HABS GESCHAFFT!!!!!! DIE NEHMEN MICH AB NÄCHSTES JAHR!!!!!"
Laura muss wohl den Direx ganz entgeistert angestarrt haben,und dann noch einmal nachgefragt haben. Kann mir das richtig bildlich vorstellen. Eine ganz entsetzte und ungläubige Laura. Mensch haben wir uns gefreut!!!!
Wenn ich ganz ehrlich bin,dann bin ich so froh das das mit der Schule geklappt hat.Jetzt ist mir erstmal ein Riesengebirge vom Herzen gefallen. Ich habe immer gesagt: " Hauptsache Laura bekommt den Platz im Internat auf dieser Schule. Meine Metas können auch noch in einem halben Jahr verschwinden."Aber so ist es natürlich wunderschön.
Also nochmal vielen,vielen Dank fürs Daumen drücken. Kannst jetzt wieder locker lassen.
So,und jetzt flitzt Du ganz schnell zur Tanke,und kaufst eine Flasche Schampus auf meine Rechnung und dann machen wir die gemeinsam leer.

Ach so,das hätte ich ja fast vergessen. Grüß Deinen zweiten Pflegefall recht herzlich von mir.

Bis dann

Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2007, 22:07
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

Hast Du den Stein plumpsen hören??? Jippieh... ich feier jetzt mit Dir ne Party! Schampus steht gut gut gekühlt bereit ! Dann lass uns mal anstoßen!!! Auf meine Kämpfer Elli und nieder mit den Metas!!!!! Prost! Das zweite Glas ist für Deine Zuckerschnute und ihren persönlichen Erfolg!

Mensch, was hab ich heut gezittert... und jetzt so ne Freude!!!

Mama muß in 14 Tagen wieder zum CT und ich hoffe auf eine klitzekleine Verbesserung... Man wird ja echt bescheiden...
Sie hat seit heute einen erbsengroßen Knubbel am Finger, den sie hin und her bewegen kann. Mach mir schon wieder nen Kopp... Was kann das denn jetzt schon wieder sein???

Soll Dich von ihr gaanz doll drücken und sie freut sich mit Dir!!! Hatte sie gerade am Ohr, als ich die freudigen Neuigkeiten gesehen habe.

Dickes Bussi,
Deine Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2007, 22:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

hab den Stein plumpsen hören!!!!
Na dann lass uns jetzt mal Party ohne Ende machen.Hab nämlich gerade das Schild "Ochs fort" an die Tür gehangen. Mein Göttergatte ist nämlich gerade zum Dienst entfleucht. Werde jetzt Sarah noch ins Bett bugsieren,und dann kann die Party steigen.

Sag mal,wo hat Deine Mutter denn überall Ihre Finger,wenn jetzt shcon wiederein Knubbel da ist? Kann diegute Frau denn nicht mal Ihre Finger bei sich behalten (grins)?
Mir tut im Moment auch der rechte Zeigefinger im Gelenk weh,ist aber bestimmt was harmloses.Mache mir im Moment keinen Kopp drum.

Bei Deiner Mom hat die Chemo bestimmt auch angeschlagen.Wäre doch gelacht.Aber Du hast recht,mit der Zeit wird Frau wirklihc bescheiden,was die Fortschritte angeht. Damals habe ich ganz laut getönt. "So das wars.Ich kriege nie mehr was neues." Habe mich dann leider auch etwas besseres belehren lassen müssen.Aber solange ich noch die Klappe aufreißen kann,geht es mir gut.Freue mich wirklich inzwischen auc hschon über Kleinst-Erfolge.Hauptsache Erfolge.
so jetzt muss ich aber mal Sarah ins Bett schicken.Und dann wird gefeiert.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2007, 22:43
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Schlaf schön , nach der Fete !

Bis morgen!!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2007, 21:45
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli ,

na, habt Ihr am Wochenende ausgiebig Eure Erfolge gefeiert?
Hab ganz doll an Euch gedacht!

Bei uns gibt es nichts Neues... ausser das mir die angst so langsam wieder den Nacken hochkriecht! Da muß sich jetzt was getan haben... die Biester müssen weg!!!!!! Wenigstens ein wenig... Darf mir gar nicht ausmalen, wenn die Chemo wieder nicht angeschlagen hat. Diese verflixte angst...

Aber Du hast jetzt son spitzen Anfang gemacht, Erles Alfred hat nachgezogen, da muss das mit Mama auch klappen !

Drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55