Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2007, 07:05
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine kleine liebe Mutti

Heut ist dein Geburtstag und ich würde dich so gern umarmen aber ich bin im Gedanken ganz bei Dir.

Ich schaue in den Himmel und sehe einen Stern, der jetzt gerade hell leuchtet, ich weiß Mutti, dass bist du. Ich danke dir, dass du mir ein Zeichen schickst.

Ich werde heut Nachmittag eine Kerze anzünden und ganz lieb an Dich denken. Ich muss weinen, es ist so traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.

ICH HAB DICH SOOOOOO LIEB.

In Liebe und Dankbarkeit
Deine dich liebende Tochter Antje

PS: Ich schicke ein ganzes Blumenfeld voller Rosen in den Himmel.
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2007, 10:11
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

meine kleine liebe Mutti.


Hallo Mutti,

ich hoffe dir geht es gut auf deiner weichen, kuscheligen und schönen Wolke.
Es ist schon wieder etwas schreckliches passiert, Onkel Klaus ist gestern gestorben. Er ist mit dem Hund spazieren gegangen und einfach umgefallen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das unsere Familie langsam ausgerottet wird.
Innerhalb von 20 Monaten 6 Fam.-mitglieder zu verlieren ist wahrlich nicht einfach, langsam bekomme ich angst. Mutti, kümmere dich da oben um deinen Bruder damit er es gut hat. Am 21. ist die Beerdigung, hab Vati gesagt, dass ich nicht komme, ich kriege dass nicht auf die Reihe. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder auf eine Beerdigung gehen kann. Deine Beerdigung geht mir nicht aus dem Kopf.
Es ist schon nicht einfach, nein es ist verdammt schwer seine geliebte Mutti zu Grabe zu tragen. Ich kann es nicht verarbeiten. Ich versuche mich immer abzulenken aber irgendwie verstehe ich alles nicht.
Mutti du fehlst mir so unendlich. Ich vermisse deine Stimme und dein Lachen, deine guten Ratschläge einfach alles. Niemand kann je deinen Platz in meinen Leben einnehmen. Ich liebe DICH.
Ich muss schon wieder weinen.

In Liebe deine Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2007, 11:15
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

meine geliebte kleine Mutti.

Liebe Mutti,

ich konnte dir lange nicht schreiben aber mir fehlte einfach die Kraft.

Ich vermisse Dich so sehr.


Onkel Klaus, dein Bruder ist jetzt auch bei Dir und ich unterhalte mich oft mit Ilona, sie kann auch noch nicht begreifen was geschehen ist, alles ging so unglaublich schnell.

Die Tage werden jetzt dunkler und länger.Ich erinnere mich noch gut daran, wie du diese Zeit mochtest. Am Abend immer eine Kerze anzuzünden und all an deine Lieben auf der ganzen Welt zu denken. Dafür habe ich dich immer bewundert. Heute mache ich dasselbe und bin Dir ein Stück näher.

Wenn die Sonne jetzt abundzu ein bischen durchscheint und mich trifft, dann weiß ich, dass du es bist und mir ein Zeichen gibst.

Die Weihnachtszeit, war für Dich und mich eine ganz besondere Zeit aber jetzt ist es für mich eine traurige Zeit. Es macht mir keine Freude dieses Jahr, ich weiß nicht ob es mir je wieder Freude machen wird.

Ich schau in Himmel jeden Morgen und wünsche Dir einen schönen Tag und sag dir immer, beschütze mich für heute und gib mir Kraft für die Zeit.
Es ist so leer und einsam mein Herz. Ich vermisse deine Stimme und dein Lachen, ich werde es niemehr hören können nur noch von den Erinnerungen leben können. Wir hatten eine Beziehung zwischen Mutter und Kind wie man es nur träumen konnte, sie war einfach wunderbar.Die Zeit in all den Jahren wo ist sie geblieben, die Jahre gingen an uns vorbei und wir hatten noch so vieles vor.
All dies muss ich jetzt allein tun auch in deinen Namen. Die Sonne wird irgendwann wieder für mich heller erscheinen als jetzt aber das braucht Zeit, sehr lange Zeit.
Die Zeit vergeht, nun bist du schon fast 6 Monate nicht mehr bei uns und mein Leben hat sich von einen Moment auf den anderen total geändert. Ich bin nach deinen Tod viel reifer und erwaschner geworden als ich je vorher war. Ich wurde mit den Leben so konfrontiert wie nie zuvor in meinen Leben. Alles erscheint in einen anderen Licht, was ich vorher nicht kannte und jetzt kennenlernen muste, ob ich wolte oder nicht,danach hat niemand gefragt. Das Leben ist so anders so ernster und doch zugleich so reifer. Man kann es eigentlich nicht in Worten beschreiben, was einen so umgibt, ich glaube man muß es selbst erleben, um es zu begreifen.
Es gab eine Zeit, wo ich neben dir stand als deine Mama verstorben war und ich glaube in dir, ist damals genau dasselbe vorgegangen wie jetzt in mir. Wir beide sind so gleich und doch jetzt getrennt, zwischen Himmel und Erde. Irgendwann werden wir wieder vereint sein.

Ich liebe Dich Mutti.
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2007, 19:24
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

meine geliebte kleine Mutti.

Ich hab Dich so lieb.

Liebe Mutti,

ja heute muss ich gleich zweimal schreiben. Ja, du fragst dich bestimmt warum, es ist Samstagabend und ich bin zu Haus. Ich bin schon lange Samstags zu Hause aber nicht immer habe ich die Kraft Dir zu schreiben. Die Kraft läst mich im Stich und ich muss versuchen alles irgendwie zu verarbeiten.

Du weist ich mache eine Weiterbildung und diese läuft auch sehr gut, es gibt keine Probleme, ich bin sogar nach der Schule noch zusätzlich 3 Stunden dort und lerne noch Stoff nebenbei. Es ist als müsse ich mich mit Wissen zuschütten um an nichts anderes denken zu müssen. Es ist wie eine Sucht oder vielmehr vor der Verarbeitung mit Dir und deinen Tod davon zu laufen. Ich weiss, es ist nicht der Richtige Weg,aber ich finde zur Zeit keinen anderen. Eigentlich könnte ich zu Hause bleiben, weil ich den Stoff schon kann aber ich gehe trotzdem.

Das Leben muss irgendwie weitergehen, ich muss ständig an deine letzten Worte denke. " Das Leben geht weiter auch wenn du einen geliebten Menschen verloren hast. Du bist nicht tot, du lebst."

Deine Worte geben mir Kraft um jeden verdammten Tag irgendwie zu überstehen. Die innere Leere ist so groß, wie kann ich sie ausfüllen.

Die Weihnachtszeit wird grenzenlos schwer, ja sogar unerträglich. Ich weiss, ich muss dadurch aber es wird schwer, verdammt schwer. Die Zeit, sagt man heilt die Wunden aber der Schmerz wird für immer in unseren Herzen bleiben, er wird irgendwann schwächer aber es dauert so verdammt lange.
Die Blätter sind alle gefallen und der Winter kommt, erbarmungslos. Es ist die Zeit des Nachdenkens und der Einsicht. Es ist wahr, ich bin anderes geworden seit du von uns gegangen bist.

Manche sagen, ich sei sehr hart zu mir selbst gewurden, erwarte immer das nicht erreichbare aber wozu soll ich sonst noch auf dieses Erde sein, wenn nicht das Beste, das Höchste zuerreichen.
Auch meinen Mitmenschen gegenüber sei ich anders geworden, viele sagen ich sei zu Fürsorglich mache mir um jeden Gedanken aber das habe ich früher auch schon getan, nur nicht so intensiv. Aber wozu sind wir sonst da, wir müssen doch einander helfen und uns gegenseitig stützen, oder etwa nicht.

Ja,vielleicht erdrücke ich die anderen mit meiner zu sozialen Ader aber ich nur Angst sie zu verlieren, wie ich Dich verloren habe.
Die Zeit ist zu kurz die wir alle haben auf diese Erde um sie zu verschwenden. Jeder sollte wissen wozu er in der Lage und welche Fähigkeiten er hat um anderen Menschen zu helfen.

Ich war noch nie ein Gotteskind, weil ich dieses nie kenngelernt habe. Heute habe ich eine seltsame Beziehung zum Himmel und verspüre auch das Bedürfnis am Heiligabend in die Kirche zu gehen. Bestimmt hat es damit zutun. dass ich um 3.20 uhr die Kirchenglocken gehört habe wo du liebe Mama eingeschlafen bist, obwohl es hier garkeine Kirche gibt. Ich bin Gott so nah, wie nie zuvor in meinen Leben. Wahrscheinlich muss man erst seine eigenen Erfahrungen machen um diesen Weg zu finden.

Ach Mutti, die Weihnachtszeit, Vati stellt in euren Haus nichts auf, reingarnichts. Er kann es einfach nicht und es ist o.k..

Ich hab mir ne Flasche Wein aufgemacht, du weist schon meinen Lieblingswein , den wir so gern gemeinsam genossen haben. Nun sitz ich hier allein, meine beiden sind ausgeflogen und ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen und dir lieben Mutti schreiben. Eigentlich brauch ich dir nicht zu schreiben, ich habe immer das Gefühl das du meine Gedanken auch von da oben lesen kannst. Aber du weist ich liebe es schwarz auf weiss.

Ja, mit meinen Geschwistern konnte ich bislang noch nicht reden, es ist eine Blockade, ich den Hörer und kann die Nummer nicht wählen. Ich habe einfach Angst. Es ist fast 6 Monate her, das ich sie alle gesehen und gehört habe. Ob ich jemals wieder mit Ihnen reden kann?????????????

Zu Ilona und Annelise und auch Giesela habe ich einen guten Kontakt auch zu Gertrud, es sind einfach liebe Tanten, die es leider auch nicht einfach haben.
Wir telefonieren und reden sehr viel über Dich über alte Zeiten auch über die Onkel und noch vieles mehr. Naja ich glaube du bekommst das alles auch mit, irgendwie.
Ich glaube an das Gute im Menschen und an seine Fähigkeit das Gute auch an andere Menschen weiterzugeben. So wie du mir auch beigebracht hast, nicht immer nur das Gute zu sehen sondern auch die Probleme und die Ängste die die anderen fast mutlos dastehen lassen. Du bist für mich heut wie damals immernoch ein Vorbild Mutti in höchster Vollendung. Du bist, warst so eine Liebe und dein eigenes Schicksal hat dich so hart herrausgefordert, dass ist einfach nur unbegreiflich für den normalen Menschenverstand.
Nur so kurze Zeit,von der Erkennung bis zum Schluß ist uns geblieben, kaum Zeit für den Abschied, der Trennung und des Begreifens. Es ging alles so verdammt schnell. Mutti du fehlst uns. Die Tränen sie laufen und laufen, ich kann kaum noch die Buchstaben erkennen aber ich schreib weiter,
Ich liebe dich Mutti und werde Dich niemals in meinen ganzen Leben vergessen.

Die Stimme versagt, aber die Finger schreiben weiter, schreiben das auf, was einen auf dem Herzen liegt. Es ist soviel man kann es kaum beschreiben und doch versucht man es irgendwie in Worte zufassen. Die Weite, die unendliche Weite wie soll ich sie nur ausfüllen. Das was gewesen ist , wird nie wieder so sein wie einst. Ich muss umdenken ob ich will oder nicht, danach fragt keiner, ich muss allein den Weg finden.

Schlaf schön, meine kleine liebe Mutti

In Liebe und Dankbarkeit deine Dich immmerliebende Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2007, 16:08
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

für meine geliebte kleine Mutti.

Liebe Mutti.

ich schicke dir heut liebe Adventsgrüße, ich habe eine Kerze angezündet und für all unsere anderen Lieben.

Ich hoffe ihr sitzt alle nett dort oben am großen runden Tisch beieinander und feiert gemeinsam die Adventszeit.

Schade, dass wir nicht mehr alle gemeinsam feiern können, die Zeit war einfach zu kurz die Euch gegeben wurde und wir alle müssen es akzeptieren, ob wir wollen oder nicht, danach fragt keiner,nein niemand.
Es ist die Zeit des Nachdenkens die uns jetzt umgibt aber ich will nicht Nachdenken sondern von den Erinnerungen leben, dass ist für mich wichtiger, dass ich diese nicht vergesse. Es ist schon schlimm genug,deine Stimme nicht mehr zuhören oder deine Hand zugreifen, zufühlen und die Wärme die du immer so liebevoll gabst all dies und noch vieles mehr vermisse ich unendlich und niemand auf der ganzen Welt kann mir je wieder eine Mutterhand reichen. Meine Mutterhand ist für immer von mir gegangen und kommt auch nie wieder. Die Zeit wird mir beibringen damit richtig umzugehen, dass kann man nicht von einen Tag auf den anderen lernen, dass geht nicht.

Ich liebe dich Mutti und vermisse dich schmerzhaft.

In Liebe und Traurigkeit deine Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2007, 05:28
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

für meine geliebte kleine Mutti.

Hallo, meine kleine liebe Mutti,

heut ist schon der 4. Advent und morgen der Heiligeabend. Diese Zeit ist besonders schwer aber für mich wirst du immer dasein. Ich spüre deine Aura in dieser ganz besonderen Zeit sehr stark. Ich kann mir selber nicht erklären wieso aber ich habe immer das Gefühl, dass du mir sehr nahe bist. Es ist ein sehr schönes Gefühl und ich fühle mich wohl.

Vati hat für Dich das schönste und gröste Licht gekauft was er bekommen konnte. Er wird am Heiligenabend zu Dir kommen und das Licht anzünden. Es wird Dir mitteilen, dass wir alle ganz lieb an Dich denken und Dich alle vermissen.

Die Zeit ist vergangen und der Schmerz, der unsagbare Schmerz ist immernoch da und wird es immer bleiben. Man tut nach außen immer sehr stark, damit sich auch keiner Sorgen macht um einen aber wie es wirklich in einem ganz dringen, tief im Herzen ausschaut sieht niemand.

Leider kann ich immernoch nicht mit meinen Geschwistern reden, es geht einfach nicht. Vati bestellt ihnen allen immer schöne Grüße von mir.
Man hat einfach das Gefühl, dass man aufgehört hat zu leben aber das stimmt nicht, wir leben jetzt nur irgendwie anders aber wie anders kann ich auch nicht so direkt sagen. Vielleicht leben wir jetzt intensiver oder bewuster, keine Ahnung aber es ist anders.

Die Zeit wird uns lehren, richtig mit allen umzugehen aber das braucht Zeit, verdammt viel Zeit.

Gestern war ich mit ner Freundin im Center und habe natürlich auch unseren Lieblingsplatz wieder gesehen und muste gleich wieder weinen, Doris hat mich liebvoll in die Arme genommen und gesagt: Weine ruhig,das ist in Ordnung.
Es ist jetzt schon 6 Monate her als du gegangen bist und ich kann es immernoch nicht begreifen. Ob ich es jeh verstehen werde? Ich glaube nicht, ich muss es akzeptieren das du gegangen bist aber verstehen werde ich es nie.

Dein Haus ist dieses Jahr das einzige was nicht geschmückt ist in der Straße und das ist in Ordnung. Wie schön war doch die Zeit wo viele Lichter es draußen wie drinnen Jeden erfreuten und nun, die Stille und Kälte die uns umgibt. Die Zeit, die wunderbare und schöne Zeit wird nie wieder kommen aber die ERINNERUNGEN werden für immer bleiben, die kann uns niemand nehmen.

Ich schaue aus meinen Fenster und eine Dunkelheit umgibt die Nacht, es ist sehr kalt, man hört es direkt knistern wenn man lauscht.
Ich weis nicht aber irgendwas trieb mich jetzt hierher, vielleicht das schlechte Gewissen weil, ich lange nicht da war. Nein glaub ich nicht, es muss etwas anderes sein, vielleicht die innere Unruhe. Ich habe noch soviel zu tun. Früher hast du mir immer geholfen bei allem was ich gemacht habe, vielleicht habe ich nur Angst nicht alles zu schaffen. Der Tag könnte für mich 48 Stunden haben und ich glaube selbst dann würde ich nicht fertig werden.
Es sind so viele Projekte die ich angefangen habe, ich bin stolz darauf aber irgendwie komme ich nicht zum Schluß. Irgendetwas ist diesesmal anders, vielleicht ist es dein Segen der mir fehlt.Ich glaube das ist es.

Ach meine kleine Liebe Mutti, ich hab Dich lieb.


Mir fehlt deine mütterliche Wärme, deine Herzlichkeit einfach alles.
Kein Mensch kann einen anderen ersetzen und genau das ist es , man weiß das niewieder eine Mutter kommt wenn sie einmal gegangen ist und genau das macht mich so unendlich traurig. Die Zeit wird nie wieder kommen als wir gelacht und geweint hatten, nein sie kommt nicht mehr , nie mehr.
Für uns beide hat jetzt eine andere Zeit angefangen, für dich oben auf deiner kuschiligen Wolke und für mich hier untern in der Realität, in der harten Realität.
Wir müssen nun beide versuchen damit klarzukommen. Irgendwie muss es uns gelingen, ich weis zwar noch nicht wie aber die Zeit wird es uns lehren.

Es sind Tage, Stunden,Minuten und Sekunden die zählen unaufhörlich zählen und wir leben damit egal was passiert.
Wir sind dazu geboren um zu akzeptieren was uns das Leben auferlegt und wir tragen es mal oben mal unten aber wir geben uns mit unseren Schicksal nicht ab. Wir suchen ständig nach den Warum?, Wieso?, Weshalb? und finden wohlweislich niemals eine Antwort darauf. Aber trotzdem stellen wir uns ständig die gleichen Fragen, was ergibt das für einen Sinn. Es muss einen Sinn ergeben, vielleicht erhalten wir die Antworten erst später in einen anderen Leben und stellen uns jetzt schon die Fragen und erhalten erst dort die Antworten. Wer weis, wer weis das schon. Aber für umsonst stellen wir uns nicht die Fragen.

Manchmal kann man Dinge nicht erklären, es ist einfach so aber alles ergibt einen Sinn, es gibt keine Sinnlosigkeit dafür ist die Zeit viel zu kurz.

In Liebe deine Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2007, 18:55
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

meine geliebte kleine Mutti.
Die ich so verehre und liebe bis in alle Ewigkeit
.

Liebe Mutti,

Weihnachten ist nun endlich vorbei und ich konnte dir nicht schreiben, es tat so unendlich weh.
Ein Fest ohne dich, ist für mich ohne Bedeutung, es ist nichts wie es war und es wird nie wieder, so wie es einst war. Die Zeit, die schöne und unbeschwerte Zeit kommt nimmer zurück. Du hast gefehlt, ja gefehlt aber in unseren Herzen warst du bei uns und wirst es immer bleiben, Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Mutti ich werde dich nie vergessen und ich werde dich immer Lieben mein Leben lang und unendlich.
Ach Mutti, meine geliebte kleine Mutti, nun geht das Jahr zu Ende und das Leben nimmt seinen Lauf, es geht einfach weiter Tag für Tag.
Man kann es menschlich nicht erfassen, dass ein Mensch geht und alles weiter läuft, für die Einen ganz normal für die Anderen anders aber es läuft und läuft.

Heut ist wieder so ein Tag wo nur weinen könnte, sich allein in eine Ecke verkriechen könnte aber man muss weiter machen ob man will oder nicht.
Man muss stark sein obwohl man schwach sein möchte, man möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden aber nein die Anderen stellen ihre Ansprüche, ja sie haben ja auch ein Recht darauf. Meine Tochter, deine geliebte Enkelin hat zu mir gesagt: Mutti du bist nicht gestorben, bitte Lebe. Es kamen mir bei diesen Satz die Tränen. Sie hat ja recht, ja so verdammt recht. Ich glaube sie kann es erst verstehen, wenn ich einst gegangen bin. Wir beide, haben ein so liebevolles Verhältnis zu einander wie wir es hatten Mutti und die Kleine wird es erst verstehen können wenn Sie irgendwann in meiner Situation ist.

Morgen ist Silvester und ich habe 26 Raketen gekauft.
Für jeden verdammten Monat dieses Jahres eine. Dann eine für dich meine kleine geliebte Mutti, da wünsche ich mir, das es dir wo du jetzt bist ob im Himmel, im Regenbogenland oder dort was wir noch nicht kennen, für alle Zeit gut geht.
Die letzte Rakete ist für unsere gesamte Familie, ich wünsche mir, dass es im Jahr 2008 allen gut geht und das wir alle damit umgehen können, das du nicht mehr bei uns bist.
Ich hoffe das dich meine Zeilen auch immer erreichen , wo auch immer du bist.

Ich liebe dich so sehr, meine geliebte kleine Mutti.

Ich habe heut ein wunderschönes Gedicht gelesen und möchte das es dich erreicht, es spricht aus meiner Seele zu Dir.

Meine liebe kleine Mutti, dieses Gedicht ist nur für Dich


Mutter

Du hast mich auf die Welt gebracht,
hast mit mir geträumt, gespiet und gelacht,.

Du hast mich in deinen Armen gewiegt,
so manchen Kummer im Herzen besiegt.

Hast Tränen getrocknet, hast trotzdem gelacht.

Für all' deine LIEBE, mein Leben lang,
hab heut' liebe Mutter, von HERZEN Dank.

von Annegret Kronnenberg



Ich schicke dir dieses Gedicht, weil ich es hätte nicht besser ausdrücken können.

Meine gelibet kleine Mutti, wo auch immer du jetzt bist, ich wollte dir nur Danken für all die Zeit die du mir gegeben hast
.

In Liebe und Dankbarkeit deine Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55