Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2007, 09:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Bitte um Eure Meinung/Gedanken

Hallo Ihr Lieben!
Wir sehen es alle genau gleich und sind gleichzeitig (noch) machtlos!!!

Sissy, das ist hart, daß Deine Kosten trotz Vorgeschichte nicht übernommen werden. Vielleicht solltest Du mit einem KK-Wechsel drohen? Ich habe 3 Brüder,die alle zwischen 35 und 24 sind, da machen die Kassen das mit, weil der Hausarzt auf die Dringlichkeit der Untersuchung besteht.

Liebe Jutta und Eva, ja, ich denke, unser System hat echt riesige Lücken. Ich habe mal so überlegt, viele Frauen (Prozentsatz weiß ich nicht) geht regelmäßig ab dem 20. LJ zum Gyn zur Vorsorge. Die Mammographie mit 40 finde ich persönlich nach all dem,was ich gelesen habe, auch zu spät- wobei die Untersuchung an sich natürlich auch umstritten ist.
So in der Richtung müßte es auch in anderen Gebieten Früherkennungen (finde das Wort "Vorsorge" eher irritierend und nicht ganz passend) geben. ZB erkranken wohl hauptsächlich junge Männer an Hodenkrebs, aber die "Vorsorge" zahlt die Kasse erst ab 45 oder so (weiß jetzt nicht genau das Alter). Mein Mann hat alle Kosten für die Prostatavorsorge selbst gezahlt. Wir können das eigentlich nicht, mal eben 200 €, aber das ist es schon wert...

Liebe Jutta, an Deiner Idee zwecks TV wäre ich auch interessiert. Ich denke wie Luna, daß die Ärzte in ihren Köpfen von den alten Denkmustern erheblich abweichen müssen.

Und ja, liebe Sabine (Du bist sicher schon mit einem Bein aus der Haustür), es ist ein Rechenexempel, genau, wie Du es dargestellt hast!

Also, am Ball bleiben!!!

Liebe Grüße Euch allen,
Leena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2007, 11:16
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Bitte um Eure Meinung/Gedanken

Ihr Lieben!
Wenn es darum geht, das Problem der Krebs- bzw. DK-Früherkennung öffentlich zu thematisieren, wäre ich auch dabei. Ich sehe das ähnlich wie Ihr: Aufklärung ist bitter nötig, bei (potentiellen) Patienten UND Ärzten!
meliur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2007, 14:54
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Bitte um Eure Meinung/Gedanken

Hallo Zusammen,
wenn ich mir hier so die Posts durchlesen scheint das wirklich sehr willkürlich gehandhabt zu werden.
Mein Bruder ist erkrankt und ich hab ohne mit der Wimper zu zucken sofort eine Darmspiegelung bekommen. Und der Clou war, sogar mein Mann, der ja nicht blutsverwandt ist, ist von unserem Hausarzt zur Spiegelung geschickt worden weil wir nun natürlich sehr sensibilisiert sind und uns Sorgen gemacht haben.
Ganz offensichtlich haben wir einen tollen Hausarzt der da sehr sensibel mit den Ängsten seiner Patienten umzugehen scheint...
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55