Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 11:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
das kann ich nur mir einer großen Portion Kräutermedizin ertragen . Aber ich bin ja soooooo froh, daß ich nicht mehr in die Schule muss.
Bei uns fing es damals auch noch ganz einfach an. Da gab es Tuwörter und dann die Zeitwörter. Wir sprachen auch noch von Hauptwörtern und irgendwann schlug es um. Wir mußten umlernen. So schwierige Dinge, wie Verb, Substantiv, Adjektiv usw. Gut, daß das vorbei ist.

Lola,
es gibt doch ein so nettes Buch, das heißt "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
Ich habe es mir seinerzeit auch gekauft. Auf diesen Sätzen kaue ich heute noch rum und schwupps, sind wir wieder bei den Zähnen.
Sag mal Lola, was kostet der "Spass" den bei Euch? Ich meine diese Superreinigung der Beißerchen.

Oma Anna,
wäre wirklich schön, würden die Zähnchen nachwachsen. Zahnersatz ist verdammt teuer.
Übrigens, die Regenwolken sollen Deutschland auch bald erreichen. Dabei wollte ich noch einmal Sommerkleidung anziehen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.10.2007, 11:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Oma Anna, ab morgen befürchte ich, gibt es Regen bei uns. Habe auch schon irgendwas von Schneefallgrenze im Radio gehört. Schauder. - Das kannste gerne haben.

Liebe Ulrike, das mit dem kategorischen Imperativ haste falsch verstanden. Von Zimmer aufräumen hat Kant nichts gesagt. - Übrigens - der Satz muß nicht heißen Räumt das Zimmer auf sondern im Sinne der Allgemeinheit Wir räumen die Zimmer auf. Aber so kann ich hier nicht ferner hausen, werde jetzt mal die Kräuterlikörfläschchen einsammeln.

Lola, Du hast übrigens völlig recht. Wir werden nicht locker lassen. Die Frage bleibt im Raum stehen Was geschah in Strassburg???

Stimmt es eigentlich, dass man bei Euch über dem Teich beim Arztbesuch erst mal die Kreditkarte zücken muß, bevor man den Arzt überhaupt sieht? Würde mich übrigens auch interessieren, der Preis und der Umfang einer Superreinigung der Beisserchen. - Weisst ja, bin neugierig.

Renate, sach bloss, Du hast das Buch mit dem gestorbenen Genitiv gelesen. Dann kannst Du ja Dein Diplom in deutscher Grammatik machen. Habe das Buch nie gelesen, erinnere mich nur noch mit Grausen an diverse Lernversuche mit meinen Kiddies bis zur 7. Klasse. Mir war bis dahin nie so bewusst, wie schwierig die deutsche Sprache sein kann. - Ob ich es meinen Kindern übermittelt habe - die Deutsche Grammatik - weiss ich nicht, aber ich kann es jetzt perfekter als zu meinen Schulzeiten. Tja, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans manchmal doch.

Dienstägliche Grüße

P.S. Renate? Was machst Du denn zu der Zeit hier?

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.10.2007, 13:13
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hörma Mary-Lou,
gelesen ist nicht gleich verstanden! Habe es dann der Tochter gegeben. Sie ist auch noch nicht damit durch.
Was ich hier die ganze Zeit mache? Wie kommst Du darauf, daß ich was mache. Bin nur zu faul, mich ständig neu einzuloggen.

Heißt es nicht in einem Lied "Straßburger Nächte sind lang", ach nee, das waren die Kreuzberger Nächte.

Ulrike, rück raus mit der deutschen Sprache. Was hast Du gemacht - in Straßburg. Sei offen und ehrlich. Wir erzählen auch nichts weiter.

Liebe Grüße
Renate (die heute nicht mehr kommt, weil sie gleich ins Büro geht und danach wieder die Nadel schwingt)
Alt 16.10.2007, 16:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ach das ist ja traurig dass Renate sich schon fuer heute verabschiedet hat.
Sie muss naehen, wuerde mich mal interessieren WAS sie so immer naeht

Also um mal gleich die Zahnputz-Frage zu beantworten. Es ist also teurer als eine Tube Zahnpasta. Gestern habe ich 140 Dollar bezahlt. Es ist aber teurer wenn ich Roentgenaufnahmen brauch. Die will mein lieber alter Zahnartzt (ueber 70) mindestens einmal im Jahr. Aber durch die regelmaessige Reinigung kann man irgendwelche schlechten Entwicklungen entdecken und sofort in den Griff bekommen. Dann wird auch die Reparatur nicht zu teuer.

Beim Arzt brauchen wir keine Kreditkarte. Jeder der hier mit Status lebt ist krankenversichert. Arzt und Krankenhaus will nur die Versicherungsnummer, die auch wie eine Kreditkarte aussieht. Manches muss aber immer noch bezahlt werden, so wie z.B. das PSA fuer meinen Mann, kostet 50 Dollar.
Bei der Oma Anna ist es anders, da muss man schon versichert sein. Oder ganz arm, da springt Medicare ein, aber auch das weiss ich nicht mit Sicherheit. Oma Anna weiss da geau Bescheid.

Uebriges Anna, wir hatten die letzten paar Tage Regen, und bis Freitag soll es so weitergehen. Natuerlich hab ich mich gleich beschwert, hatte ganz vergessen dass wir das Zeug ja dringend brauchen. Also schick Dir gern eine Wolke. Der Dubbeljuh koennte Euch ja auch was abgeben, der verteilt auch immer nur das, was keiner will.

Lola
Alt 16.10.2007, 22:13
Registrierter Benutzer

Hallo Lola, und hast Du jetzt die Haare schön?

Wollte Renate nicht Kissenbezüge nähen. Na, wer's glaubt.

Tschaui

Zsuzsa Bánk
Alt 16.10.2007, 22:31
Registrierter Benutzer

Christel,
Die Haare sind geschnitten. Ob sie schoen sind, ist fraglich. Ich mag es nie wie ich aussiehe wenn der Friseur mein Haar stylt. Mache ich lieber selbst.
Also ich kann Dir erst morgen nach dem ersten Waschen Bescheid sagen, ob es mir gefaellt. Im Moment auf jeden Fall NICHT.

Die Renate naeht Kopfkissen? Dazu brauch man doch keinen Kurs, da gibt es doch nur 4 Naehte und ein Verschluss. Weiss der Kuckuck wo Renate wirklich hingeht.
Tschuess

Lola
Alt 16.10.2007, 23:12
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Lola,

wieso die Haare -
komme nun gar nicht mehr mit, dachte, du wärst beim Zahnarzt gewesen,
zwecks strahlendem Lächeln und nun haste die Haare schön???? gehört das zum Leistungskatalog eurer kanadischen Zahnärzte oder haben die "multiple Praxen" - neuer Haarschnitt und prophylaktische Zahnreinigung zeitgleich, "ever so time-saving"?

Christel,

gerne habe ich im Sinne der Allgemeinheit den Satz geändert in "Wir räumen auf", aber irgendwie ist es immer das gleiche
- keiner fühlt sich angesprochen... Da greife ich doch lieber zum "kategorischen Imperativ" der leidgeprüften Mutter
"Ihr räumt jetzt sofort auf, ohne wenn und aber, sonst...."
da ist die Erfolgsquote höher.

Du hast allerdings recht, Kant aus der Sache rauszuhalten, die Ordnungsmaßstäbe der Villenbewohner können wirklich nicht als Maxime für die Allgemeinheit gelten....

Vielleicht sorgt Oma Anna dafür, dass hier mal andere Sitten einkehren, und wir polieren das Parkett gemeinsam.

Christel und Lola,
stelle fest, dass sich hier penetrante Neugier breit macht, Renate kann
nicht mehr zum Nähen harmloser Kissen gehen, ohne Vermutungen ausgesetzt zu sein und ich kann gar nicht mehr ganz sachlich von Grenzkontrollen zwischen Kehl und Strassburg schreiben, ohne nachdrücklichen Erkundigungen nach dem Warum, wieso und wegen wem widerstehen zu müssen....

Muß mich doch wundern

Verwunderte Gute-Nacht-Grüsse
Ulrike
Alt 17.10.2007, 02:34
Registrierter Benutzer

Ulrike,
Du hast mich auf eine glaenzende Idee gebracht. Warum sollte man Zahnarzt und Haarschnitt nicht zusammen legen ? Mein Zahnarzt ist alt, meine Friseuse erwartet ihr zweites Kind. Also beiden wollen nicht mehr so viel arbeiten, da waere es doch sinnvoll alles unter einen Hut zu bringen und jeder braucht nur die Haelfte der Miete. Und wie Du schon sagst "ever-so-time-saving", das koennte der Slogan werden.
Werd mal mit den beiden reden. Vielleicht koennte man auch noch Fusspflege dazu machen, dann ist man von Kopf bis Fuss vollstaendig bedient.

Neugierig? Sind wir nicht, wir wollen nur alles wissen. Das nennt man wissbegierig und so wie ich weiss ist es eine erstrebenswerte Tugend.
Und uebrigens, Du sagst nur "Lola und Christel", Renate hat aber auch gefragt.

Wo liegt Kehl? (Dies ist nun aber eine ernst gemeinte Frage, weiss ich wirklich nicht).

Die Wissbegierige

Lola
Alt 17.10.2007, 05:34
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,

die Idee mit "alles unter einem Dach" waere garnicht so uebel.....koennte man das auch mit einer Autowasch-Anlage verbinden.....so a la : Auto und Besitzer -Service
Wobei sich da noch ungeahnte Moeglichkeiten der Erweiterung der Dienste auftun

Was das Reinigen der "Beisserchen" angeht, so haengt die aerztl. Betreuung von dem Status und dem Stand der Firma/ Arbeitgeber ab.
Leider hat es sich seit einigen Jahren so eingefuehrt, dass der Arbeitgeber immer vor Jahrsbeginn den Arbeitnehmern 'neue Versicherungskombinationen' anbietet. Manchmal auch die Traeger wechselt, was die Sprechstundenhilfen zu stetiger neuer Verwirrung fuehrt.
Es gibt keine 100% Deckung, doch je groesser die Firma, je besser die Policen. Meist wird 80% gedeckt, man hat 20% Co-pay. Kommt man in eine Praxis, so wird erst die Zahlung verlangt (plus Versicherungskarte und Bild-ID), ehe der Doc dich ueberhaupt ansieht. Praxen sichern sich ab, weil illegale ID's sich einschgeschleusst haben, von den KKassen abzocken.
Leute, die in Gewerkschaften sind, haben ueblicherweise die beste Versicherung.
Versicherung beim Zahndoc ist nicht immer gegeben, kommt auf Arbeitgeber an. Ein 'cleaning' kostet bei meinem Doc $100, das Roentgen ist frei, ausser es sind Problemfaelle, dann ist es mehr...so $20 per X-ray; bei Caps und Wurzelbehandlung im Durchschnitt kostet es $800-$1500 pro Zahn, inklusive Roentgen(wobei dies die 50% sind, die nicht von den KKassen gedeckt werden !)

Medicaid
springt ein fuer Leute, die keinerlei Gut
und Habe aufweisen koennen......
Medicare
ist fuer Rentner ab 65, aber auch da ist ein Co-Payment meist 20%.
Als Rentner hat man uberhaupt KEINE Zahnversicherung; man muss sich schon privat absichern.

Dafuer brauchen wir nicht auf eine Warteliste fuers KH, sollte sich eine groessere OP ansagen.....wie zB meine Mutter wegen Bettenmangels ihre Hueft-OP in Bayern verschieben musste.
Die 'guten' Zeiten wie in den 60iger bis 90iger Jahren sind ueberall vorueber, es mangelt auf beiden Seiten des Teiches am Nachwuchs des Pflegepersonals, an Aerzten, besonders an Spezialisten. Der "Import" wird immer wichtiger, es besteht ein regelrechtes Tauziehen wie ich es von den Aerzten in meiner Verwandtschaft zu hoeren bekomme.

Uff....das waer's fuer heute ......genuegend Unklarheit geschaffen ??!
Ich geh in die Heia
Lieben Gruss,
Anna
Alt 17.10.2007, 09:37
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch???
Wie ich lese ganz gut??!!!!!!

@Lola-Cana:Ich mag meine Frisur auch nicht,wenn ich vom Friseur komme.
Man kann es doch besser selber "stylen".
Der Friseur hätte es bestimmt auch geschafft meine Glatze zu "überstylen"...
habe ich leider nie ausprobiert.
Wie gefallen dir denn deine Haare heute??

@Oma Anna:Oh man warst du zu der Zeit 4:34 Uhr immernoch wach,oder schon wieder???In meinem Alter schläft man da noch ziemlich fest.
Aber schön leer dann hier,oder??Kannst dich dann in der Villa richtig austoben,gell.

@All: Ich bin auch neugierig.
ABer Renate kann ja ein Foto hier rein stellen,von den fertigen
Kissenbezügen.Das wäre der Beweis,oder??

So,ich schau heute Abend wieder rein,geh gleich Geld verdienen.

Ich hoffe ihr habt hier alle einen schönen Tag.....
Gegen ein zubereitetes Abendessen für alle hätte ich nichts
einzuwenden.

Bis später
Liebe Grüße(von der Katrin,die heute gerne blau machen würde)
Alt 17.10.2007, 15:47
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
hoffe, ihr hattet einen schönen Morgen. Ich stand mal wieder vor verschlossenen Türen, seufz. Das heißt, konnte so richtig ungestört meinem Putzwahn frönen.

Oma Anna, Lola, ist mal interessant zu lesen, wie es über dem Teich so gehandhabt wird. Denke mal, trotz diverser Zuzahlungen, können wir uns im Großen und Ganzen hier immer noch nicht beklagen. - Übrigens eine professionelle Zahnreinigung kostet bei uns hier 45 Euronen, was aber mit Sicherheit praxisabhängig ist.

Ulrike, eins muß ich nun wirklich klarstellen. Wir sind nicht penetrant neugierig, aber es heißt doch wieso? weshalb? warum? - wer nicht fragt, bleibt dumm. Und wer will schon dumm bleiben. Wir auf jeden Fall nicht.

Unbestätigen Gerüchten zufolge kann ein Zahnarztbesuch auch zur Haarpflege dienen, da es ja Leute geben soll, die Haare auf den Zähnen haben. Nur, das kann ich Lola bestätigen, um eventuelle Mutmaßungen Eurerseits vorzubeugen - Lola hat keine Haare auf den Zähnen - ich übrigens auch nicht.

Katrin, inwieweit sind Deine Bemühungen Links zu setzen, denn schon gediehen? Übrigens war gestern der blaue Montag, heute schreiben wir Dienstag.

Renate - bist wohl am Akkord-Nähen. Haste jetzt gesehen wie nahe Weihnachten schon ist. Aber - Eile mit Weile.

Grüße aus dem Ländle

Zsuzsa Bánk
Alt 17.10.2007, 16:03
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Herjeeeh,
hat man denn hier überhaupt kein Privatleben mehr? Ständig diese Nachbohrerei. Jetzt bin ich auch noch beweispflichtig.

Also, zuerst einmal Folgendes. Ich nähe nicht für Weihnachten! Außerdem sind die Kissen bereits fertig und Lola, ich habe keine 4 Nähte gemacht. Die Kissen kann ich Euch nicht zeigen, da ich das Zimmer meiner Tochter nicht betrete.

Zu den Zahnarztbesuchen. Soweit ich mich erinnern, ist eine einfache Reinigung im Jahr (Zahnsteinentfernung) Kassenleistung. Was die professionelle Reinigung kostet, weiß ich nicht genau. Liegt bei ca. 80 €.

Meine Haare lagen das letzte Mal auch bescheiden. Mein Styling ist deutlich besser.

Ulrike,
Dein kategorischer Imperativ hilft bei uns herzlich wenig. Das ist der Grund, weshalb ich nicht das Zimmer meiner Tochter betrete. Ich verfüge zwar über eine Unfallversicherung, aber man muss ja nichts herausfordern.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.10.2007, 16:17
Registrierter Benutzer

Renate, das kommt mir irgendwie bekannt vor - das mit dem Aufräumen. Ich sage meiner Tochter auch immer kategorisch, sie solle ihr Zimmer aufräumen. Zur Zeit ist sie heftig am Räumen, da sie sich ihr Zimmer neu eingerichtet hat. Sie war ganz erstaunt, wie staubig es dort war, nachdem sie für die Reinigung ihres Zimmers seit einem Jahr selbst zuständig ist.

Übrigens, liebste Renate, habe ich gestern in der Plauderecke die Spinnweben unterm Sofe weggeputzt. Und was soll ich sagen??? Was ist mir dort zu Ohren gekommen. Bin schon ganz aufgeregt. Wie war das mit Freiflügen zum 1.000sten Posting nach Zypern. Bin ganz wahnsinnig interessiert. Da schaut mal

Bin auch ganz bescheiden und kurz vor 1.000. Muß ja nicht Zypern sein - ich möchte nämlich nach BERLIN. Wo böötteschöön kann ich den Gutschein abholen???

Erwartungsvolle Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.10.2007, 16:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
ich fürchte, es wird hier nur eine kleine Feier geben und Du mußt das Ganze auch noch bezahlen.
Habe ja damals vorsichtig bei Gitti nachgefragt. Nothing. Gibt nix. Auch beim 2.000sten Posting nicht. Ich habe bitterlich geweint und mich gefragt "wofür die ganze Müh' und Plag'".
Vielleicht habe sich die Zeiten geändert und Du bekommst eine Freifahrt auf Deiner örtlichen Kirmes. Freiflug nach Zypern ist nicht.
Als Trost kann Du Dir das Bildchen anschauen.

Was willst Du denn in Berlin, die haben dort doch gar kein Meer.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.10.2007, 18:40
Registrierter Benutzer

Jetzt bin ich aber traurich
Ährlich gar nichts???

Das ist ein hübsches Bildlchen. Tröstet mich aber nicht wirklich, Renate. Seh kein Meer, aber eine Mauer. Nun gut, Berlin hat keins von beidem. Das ist jetzt aber nicht der Leuchtturm vom Dornbusch zu Hiddensee?

Krokodilstränige Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen