Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2007, 10:23
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr Lieben alle,

heute sollte ich die nächste neue Chemotherapie bekommen. Am Dienstag musste ich zu meiner Hausärztin zum Blutabnehmen, zeigte ihr dabei meinen rechten Arm, der mir seit über einer Woche sehr weh tat. Venenentzündung! Habe das aber in zwei Tagen mit Heparin-Salbe super in den Griff bekommen.

Zudem fragte ich die Hausärztin, ob sie mir nicht etwas geben könnte, damit die Leber ein wenig entspannt, denn die Schmerzen sind zeitweilig schon sehr heftig. Ich bekam Lactulose. Dieser Saft sorgt dafür, dass schlechte Stoffe in der Leber gesammelt und über den Darm abgeführt werden. Hilft!! Aber, ich habe einen Riesenfehler gemacht. Habe Euch doch erzählt, dass ich meinen schnuggeligen Lebermetastasen einen schönen warmen Leberwickel mache. Oh weh, grande FEHLER. Denn ich habe eine sehr warme Wärmeflasche und ein feuchtes kleines Handtuch fast den ganzen Mittag auf die Leber gelegt. Im Moment tat das auch sehr gut, aber........... die Nacht bin ich fast an den Schmerzen kaputt gegangen. Man darf höchstens eine halbe Stunde diese Wickel machen. Ja, aus Schaden wird man klug. Ich schreibe das auf, falls der eine oder andere auf die selbe fatale Idee käme!

Nun zu meiner Chemo, rief gestern in der Onkologie an und die meinten, sie hätten die Blutwerte zu spät bekommen. Sie würden mir dann Bescheid geben, wann ich kommen kann. Und ausserdem müsse das stationär sein??? Ich weiss nur eines, mittlerweile bin ich seit 4 1/2 Monaten ohne Behandlung, da ja nichts angeschlagen hat. Ist das möglich mit dem Kleinzeller? Morgens, wenn ich wach werde, fühle ich mich ab, ob ich s noch bin. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Krankenhaus.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Ulla


Ich darf morgen früh um 7 Uhr zur Chemo und muss nicht stationär aufgenommen werden.

Geändert von Ulla Krefeld (18.10.2007 um 12:31 Uhr)
  #2  
Alt 18.10.2007, 10:25
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Marion,

hat sich wegen Deiner Mutter schon etwas Positives ergeben?
Bitte melde Dich, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.


Liebe Grüsse Ulla
  #3  
Alt 18.10.2007, 12:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Biba, bist mein Goldschatz!
  #4  
Alt 18.10.2007, 13:03
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

erstmal freut es mich, dass du nicht stationär musst und es ambulant machen kannst.

meine mama ist gestern aus dem krankenhaus entlassen worden, ohne dass sie sagen konnten, woher diese lähmung kam. inzwischen ist die lähmung wieder weg und ausser, dass der arm keine kraft hat, kann sie ihn wieder normal bewegen.

gestern war sie dann noch in der thorax um ihr zweijährige untersuchung machen zu lassen und bekam vorhin den anruf von ihrem onkologen,deshalb hatte ich noch nix geschrieben, weil ich das ergebnis noch abwaren wollte, dass alles in bester ordung sei. sie muss erst wieder in einem halben jahr zur kontrolle kommen

in der kopfklinik kam heraus, dass ihre hirnmasse kleiner geworden wäre von den bestrahlungen damals, sie meinten davon kommt auch ihre vergesslichkeit. sie hatte einen sehr niedrigen kaliumspiegel und muss jetzt kalium nehmen, davon könnte auch die schlappheit kommen. aber alles in allem ist sie fit.......ein stein vom herzen ist uns allen gefallen.

dir drücke ich ganz dolle die daumen, dass die chemo ohne grosse nebenwirkungen und mit ganz viel wirkung auf das schalentier hilft.

drück dich mal ganz ganz dolle

Marion
  #5  
Alt 18.10.2007, 13:13
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Oh, Gott sei Dank, liebe Marion,

da bin ich aber wirklich sehr erleichtert!

Na, schaun wir mal, inwieweit meine Gehirnmasse geschrumpft ist. Stimmt wohl, denn ich muss mir mittlerweile die Beiträge mindestens zweimal reinziehen und ich lese viel langsamer als früher.

Ihr sagt mir da aber bitte alle Bescheid, ja. Wenn Ihr merkt, dass ich nur noch Humbug schreibe, ist meine Gehirnmasse wohl komplett dahin. Spätestens dann ziehe ich mich sofort zurück, versprochen!


Drücke Dich feste zurück, liebe Marion. Und einen herzlichen Gruss unbekannterweise an Deine Mum.

Ulla
  #6  
Alt 18.10.2007, 21:02
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

natürlich schreibst du keineswegs Humbug! Und zurückziehen sollst du dich bitte auch nicht, du bist doch wichtig hier im Forum!
Wie schön, dass es nun endlich losgeht mit der Chemo und dass du sie auch ambulant machen kannst. Nun muss sie nur noch helfen!!! Dass diese Schmerzen weggehen.
LG

Bettina
  #7  
Alt 18.10.2007, 21:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Bettina,

Du schwebst ja auch wie ein Forum Engel an uns vorbei, machst kurz STOP, sagst liebe Worte und machst Dich auf zum nächsten, der ein wenig Zuspruch braucht.


Schön, dass es Dich gibt.


Dir auch alles Liebe

Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55