Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 18.10.2007, 10:25
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo yingarna,

Ich möchte euch zweien auch noch ganz viel mut und viel energie schicken!
Es wird immer wieder rückschläge geben, ich hoffe ihr lässt euch nicht zu sehr entmutigen. Seid guten mutes und bestreitet euren weg.

Alles liebe dann zum hochzeitstag und auch zu deinem geburtstag, sie kann sich glücklich schätzen dich an ihrer seite zu haben……..

Liebe grüsse, tina
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 18.10.2007, 10:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

mir geht's gerade nicht so besonders, ich denke, meine Blutwerte sind mal wieder ziemlich bescheiden... Deshalb werde ich die jetzt nochmal bestimmen lassen. Macht Euch keine Gedanken, falls ich in den nächsten Tagen nicht hiersein sollte bzw. keine PNs etc. beantworten kann: Entweder ich bin auf der Hochzeit meines Bruders oder ich laß mich ein bißchen aufpäppeln (vermutlich letzteres).

Bis bald!
Alles Gute wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 18.10.2007, 10:47
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Rotes Gesicht AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

Mensch, was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir, daß es dir recht bald wieder besser geht. Wäre doch echt Schade, wenn du die Hochzeit deines Bruders verpassen müßtest!

Laß dich verwöhnen und pflegen, so gut es geht. Ich denke an dich und wünsche dir alles, alles Gute und ich freu mich schon, wenn du dich wieder meldest und es dir besser geht!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 18.10.2007, 13:57
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

auch mal wieder ein Halloooooooo von mir. Bin gerade nicht soo oft im Internet, bin auch ziemlich mit Krankenhausterminen und Pferd betüdeln beschäftigt. Man kommt zu nix. Arbeiten gehen könnte ich zeitlich gesehen gerade wirklich nicht.

Linnea, meine Blutwerte sind auch bescheiden. Leukos so bei 1900 und Thrombos heute nur bei 55 (sind glaube ich tausend, ja?). Die anderen Werte sind irgendwie auch immer zu niedrig.

Bin gerade auch nicht gut drauf, eben im KH meinten sie auch ich würde angeschlagen aussehen. Kann schon sein. Warum sollte ich auch nicht so aussehen wie ich mich fühle. Meine Haut ist dank Chemo oder Kortison mal wieder ziemlich schlecht und seit ein paar Tagen fallen mir die Haare aus und ich habe tierische Angst das sie ganz ausfallen die nächsten Wochen und nicht nur dünner werden. Auch wenn ich meine Locken nicht mag, will ich sie nicht verlieren.

Dann habe ich seit ca. 2 Wochen eine neue offene Stelle an der Narbe, die immer grösser wird und die Ärzte sind damit irgendwie überfordert habe ich das Gefühl. Mittlerweile ist die Stelle gut 2 cm lang und bestimmt 1,5 cm breit und tut tierisch weh. Eben auf der Liege fing ich wieder an zu heulen, weil ich das alles so satt bin. Wenn nur Wasser ran kommt brennt es schon total, eben wurde dann was zru Desinfizierung drauf gemacht, was gar nicht brennen sollte, tat es aber natürlich doch. Ich habe nur noch weite Schlabberhosen an und es tut bei jedem Schritt weh und ich dreh deshalb noch durch. Nächsten Donnerstag kommt so ein Wundheilungsexperte ins Krankenhaus, bei dem habe ich dann einen Termin. Eigentlich hätte ich nächsten Dienstag wieder Chemo, aber ich soll am Montag mal mit dem Oberarzt (der war eben im OP und hatte keine Zeit) besprechen, ob die Chemo nicht für 1 oder 2 Wochen ausgesetzt wird, da die Wunde so schlimm ist und meine Blutwerte so schlecht sind und wegen der niedrigen Leukos könnte ich wohl eine schlimme Infektion bekommen wenn ich Pech habe (habe ich bestimmt) und die ganze Heilung funktioniert doch nciht weil durch die Chemo immer alle Körperzellen umgebracht werden (oder wie auch immer die Erklärung war). Von mir aus können sie gerne aussetzen, mir ist das egal. Weiss nur nicht wie sich das auf den Krebs auswirkt. Keine Ahnung. Mal abwarten was Oberarzt am Montag sagt. Ist der Schnuckel, aber nicht mal das kann mich gerade aufheitern, könnte auch Quasimodo persönlich sein, hauptsache das heilt endlich mal, aber ich denke bei der Grösse dauert das noch Wochen.

Wie ihr liest, kann ich gerade nur jammern udn bin genervt, sorry.

Frustige Grüsse,
bailey
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 18.10.2007, 14:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Mensch bailey,

das hört sich ja alles nicht doll an. Ich kann mir vorstellen, daß du einfach nur die Nase voll hast und gefrustet bist.

Was soll ich zur Aufheiterung sagen? Da du ja nicht so oft im Internet bist und - soviel ich weiß - nur in so 'nem Internetcafé? Hab' ich Recht? - hast du auch sicher keine Zeit, vielleicht mal im Club Magic Life vorbeizuschauen. Ich habe da so'n bißchen von meinem Urlaub erzählt und schöne Bilder eingestellt. Vielleicht würde dich das ja aufheitern?!?!

Aber vielleicht auch nicht! Vielleicht brauchst du einfach nur Ruhe und Erholung.

Da du dein Pferd betüddelst, wie du schreibst, nehme ich an, daß das etwas ist, was dir guttut? Habe ich Recht?

Laß dich einfach verwöhnen, wenn jemand da ist, der dich verwöhnt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht, deine Blutwerte besser werden, deine offene Stelle zuheilt - einfach, daß bald wieder bessere Zeiten kommen.

Ich knuddel dich und wünsche dir alles edenklich Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 18.10.2007, 17:05
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo bailey,
bin traurig, dass es dir schlecht geht, schick dir dir viele liebe gedanken und
ich hoffe es dir doch bald wieder gut,alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 18.10.2007, 17:11
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

hallo linnea,
ich bin in gedanken bei dir, ich hoffe aber dass ich mir keine grossen sorgen um dich machen muss ?
stell dir vor du sitzt an meinem warmen kachelofen und dir schnurrt eine katze ins ohr.
ich drücke dich ganz fest.alles liebe und kopf hoch gujo.
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 18.10.2007, 18:26
Mariah83 Mariah83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht wieder um meine Mutter.
Heute kam sie von Bluttest zurück und meinte das sich immer noch nichts gebessert hat. Das heißt die Lukozyten sind unter 4000 glaube ich und der Rest sieht auch nicht sonderlich gut aus. Heute hat sie auch ihre dritte Spritze zur Blustaufbesserung (Neorecormon glaube ich) bekommen, aber laut Arzt wirken die erst nach 3 Monaten. auf jedenfall konnte sie bis jetzt wegen der schlechten Blutwerte ihre 5. Chemo nicht bekommen. Die Ärztin meinte auch dass sie eine Bluttransfusion bekommen muss, was sie abgelehnt hat (kann ich ut verstehen). So meine Frage ist jetzt: hat jemand von euch Efrahrungen mit Transfusionen etc?? ist das die einzige Möglichkeit um das Blut aufzubessern? Werden die Blutwerte nicht irgendwann mal wieder von alleine Besser? Jedenfalls war es am Anfang der Therapie bei meiner Mutter so.

Ich danke euch für eure Antworten jetzt schon Mal

Liebe Grüße
Mariah
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 18.10.2007, 19:21
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen und Hallo Bailey,

schön mal wieder von dir zu hören, hab letztens noch zu meinem Mann gesagt, das ich lange nichts von dir gehört habe. Mensch da hast du ja einiges hinter dich gebracht und hast noch was vor dir. Was soll ich sagen: das übliche was meisten alle sagen: das wird schon wieder

Bin momentan auch nur stille Leserin. Nächste Woche Mittwoch hab ich CT-Termin und mir geht jetzt schon der Ar.... auf Grundeis!!!! Ich habe einen riesen Bammel davor. Natürlich merke ich schon seit einer Woche überall ein Ziehen und ein Drücken (man könnte es als Phantomschmerzt bezeichnen). Ich weiss, Verrückt machen nützt nichts, aber es gibt keine 5 Minuten am Tag an dem ich nicht daran denken muss. Mich macht das wirklich ziemlich fertig im Moment. Zumal alles bei mir im Moment supi läuft. Mir geht es gut, seid Oktober arbeite ich wieder Vollzeit, und es klappt einfach.......ich hoffe es bleibt so!

Lieber Yingarna, bin ganz traurig und denke viel an euch! Ich wünsche euch und besonders deinem Engel ganz viel Kraft!

Mosi-Bär: schön das du wieder da bist! Deine Reise-Berichte sind auch toll! Würde auch am liebsten wieder in Urlaub fahren (aber wer würde das nicht gerne).

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Rest-Woche und ein schönes Wochenende falls ich mich nicht mehr melden sollte.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 18.10.2007, 20:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Mariah,
ich schreib hier auch für/über meine Mutter-
grad heute haben wir telefoniert:
sie hatte gestern ihre 4. Chemo, die Blutwerte waren "mit Ach und Krach" im grünen Bereich, aber beim letzten Mal mußte wegen zu schlechter Werte um 1 Woche verschoben werden- sie bekam dann auch erstmal Blut-Transfusionen und außerdem Eisen-Tabletten verschrieben. Und weils diesmal so knapp war bekommt sie morgen (das Medikament mußte erst beschafft bwerden...) eine Spritze (leider weiss ich den Namen nicht), ihre Ärztin meinte, die sollte dann nach 2-3 Tagen auch eine merkliche Besserung bewirken, auch hinsichtlich der starken Schlappheit, die mit den schlechten Blutwerten zusammenhängt....-
keine Ahnung, was das für ein Wundermittel ist, irgendwas auch mit Sauerstoff im Blut etc. hat meine Mutter noch erzählt....ich hoffe einfach, es hilft ohne auch noch Nebenwirkungen zu produzieren...
tut mir leid, dass ich so gar keine Namen weiss, aber wenns ihr guttut frag ich sie mal genau, damit ich einen RICHTIGEN Tip geben kann
alles Gute für Deine Mutter!!!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 18.10.2007, 21:45
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Marajah!

Ich könnte mir vorstellen, dass das schlechte Blutbild deiner Mutter in erster Linie auf zu wenig rote Blutkörperchen zurückzuführen ist. Aus diesem Grunde wird sie wahrscheinlich Neorecormon gespritzt bekommen haben. Ich hab diesen Link für dich dazu rausgesucht: http://www.netdoktor.de/medikamente/100008365.htm
Das würde auch die Notwendigkeit einer Bluttransfusion erklären. Ich hatte nach der 5. Chemotherapie auch zu wenig rote Blutkörperchen. Ich bekam dann "Aranesp" gespritzt und die Chemo wurde um einige Tage verschoben, da sie das Blutbild erholen musste.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 19.10.2007, 16:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

so, da wird die Hochzeit meines Bruders wohl ohne mich stattfinden müssen Bin wieder mal in der Klinik, und mein Mann hat mir vorhin mein Laptop mitgebracht.

Ich hatte gestern morgen ja schon ein merkwürdiges Gefühl, weshalb ich mich, kurz nachdem ich meine letzten Zeilen hier hinterlassen hatte, sofort nach Jena aufgemacht habe. Bei meiner Ankunft habe ich mich dann insgesamt so schlecht präsentiert, daß mir sofort eine Übernachtungsmöglichkeit in einem dieser netten hellen Zimmer anboten wurde, die Ihr alle zu genüge kennt.

Erstmal gab's was für den Kreislauf und als dann das Blutbild da war, ging wie erwartet die Infusions-Päppelkur los: Erst ein Erythrozytenkonzentrat (kein Wunder, daß ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte, bei den Werten ), dann Elektrolyte heute wieder Erys... Jedenfalls darf ich jetzt noch übers Wochende bleiben und werde wieder Chemo-fit gemacht. Schließlich habe ich ohnehin schon einen Vier-Wochen-Rhythmus und mußte nach der ersten Chemo länger pausieren. Da ist es gut, wenn es jetzt wie geplant weitergehen kann.

Liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 19.10.2007, 19:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Rotes Gesicht AW: Erfahrungsaustausch

Ach Linnea,

das tut mir so leid! Ich denke, du hattest dich auf die Hochzeit deines Bruders gefreut. Wäre mir auch so gegangen!

Aber wichtig ist jetzt erstmal, daß du chemofit gemacht wirst und man dich aufpäppelt. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Gute und daß die Werte schnell besser werden.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 19.10.2007, 19:38
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

das ist wirklich schade und es tut mir leid für dich, dass deine Werte so schlecht sind.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 19.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
jetzt erst habe ich geschafft, nach meiner langen Abwesenheit wegen meiner AHB und anschließendem Urlaub alle Postings zu lesen. Mensch, was ist hier viel passiert...

Liebe Linnea,
es tut mir schrecklich leid für Dich, nicht auf der Hochzeit deines Bruders dabei sein zu können! Wo ihr doch so schön geübt habt Sei nicht allzu traurig. Du musst denken, dass Du jetzt die Wichtigste bist und wieder fit gemacht wirst! Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts!! Ich drück Dich ganz lieb.

Liebe Bailey,
schön, wieder von Dir zu lesen, auch wenn es mich traurig stimmt, dass es Dir alles andere als gut geht! Du hast schon so viel eingesteckt und jetzt noch der Mist mit der Narbe! Hoffentlich weiß der Wundheilungsexperte nächste Woche Dir zu helfen. Ich drücke auch Dich ganz lieb und vorsichtig und hoffe, dass alles bald "planmäßig" weitergehen kann! Geht es denn wenigstens Deinem Pferd wieder besser? Hoffentlich kann es Dich zwischendurch gut ablenken und hoffentlich wirst Du gut verwöhnt!!

Liebe Micha,
gibt es schon Neuigkeiten vom Onkologen? Meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Mosi,
wann erscheint denn dein erstes Buch? Deine Reiseberichte sind wunderbar!

Liebe Christine,
für Deine bevorstehende KnieOP bist Du zu bewundern, Dir alles ansehen zu wollen. Ich würde beim ersten Anblick auch keine Narkose mehr brauchen.... Drücke Dir die Daumen....

All ihr anderen Lieben: ich wünsche Euch für alle Untersuchungen nur das beste und drücke alle meine Daumen! Auch denen es nicht so gut geht, wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
Ich bin froh, hier wieder regelmäßig dabei sein zu können, denn es ist einfach ein tolles Forum! Ganz vielen lieben Dank, dass es Euch alle gibt!!

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal eine gut Nacht und ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende!! Herzlichst Eure Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55