Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 19.10.2007, 22:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi, liebe Gujo, liebe Christine, liebe Stefanie, liebe Katja,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Ja, natürlich bin ich traurig, daß ich die Hochzeit verpasse. Ich habe meinen Bruder und seine Frau (heute haben sie standesamtlich geheiratet) sehr, sehr lieb! Und mit der Familie und ihren netten Freunden, von denen ich ein paar kenne, wird es sicherlich ein sehr schönes Fest werden. Aber irgendwo bin ich auch ein klitzekleines bißchen erleichtert, daß ich mich nicht in den Feiertrubel stürzen muß.

Mir geht es inzwischen schon wieder ein ganzes Stück besser! Und morgen werden auch meine tauben Tage beendet, denn die Otitis scheint gut ausgeheilt zu sein. Also kann es an diesem Wochenende eigentlich nur aufwärts gehen!

Liebe Bailey, es tut mir leid, daß es Dir nicht gutgeht. Hoffentlich kann der Wundheilungsexperte etwas für Dich tun! Das ist ja wirlich kein Zustand mit dieser schmerzenden Stelle! Kann verstehen, daß Dich das ganz meschugge macht!

Liebe Micha, liebe Mona, wie geht es Euch inzwischen?

Liebe Anja, meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, Du bekommst ein genauso gutes CT-Ergebnis mitgeteilt wie Stefanie!

Liebe Mariah, liebe Manuela, ich wünsche Euch und Euren Müttern sehr, daß es bald wieder besser geht!

Eine gute Nacht allerseits wünscht
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 19.10.2007, 23:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja,

willkommen zurück! Schön, daß du wieder da bist. Als ich vor knapp 2 Wochen aus dem Urlaub zurückkam, mußte ich auch erstmal tagelang lesen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand war. Hat sich ja wirklich viel getan hier im Forum!

Liebe Anja,

ich werde am Mittwoch an dich denken und eine Kerze für dich anzünden. Ich drücke die Daumen! Alles wird okay sein, du wirst sehen!

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 20.10.2007, 08:29
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ich drücke dir für Mittwoch ganz doll die Daumen. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, hatte ich doch gestern mein CT.
Ich war auch sehr nervös und hatte große Angst, die Anspannung löst sich erst jetzt.

Ich wünsche dir, dass du es gut überstehst und ein gutes Ergebnis bekommst!!

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 20.10.2007, 12:24
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe anja,
auch ich werde ganz fest an dich denken und alle schutzengel mobil machen.
kopf hoch, das ist bestimmtalles ok. bei mir ist am 7.11. termin beim gyn.und 12.11. dann im kh nochmal 1/2 jährliche kontrolle und obwohl ich es im allgemeinen ganz gut im griff habe, wenn die termine näher kommen , schleicht sie doch wieder langsam um die ecke, die scheiss-angst.aber was solls, da müssen wir numal alle durch.
ich drücke dich ,alles liebe und gute von gujo, grüss auch deinen lieben mann.
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 20.10.2007, 13:37
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!
Das ist immer so lieb und aufmerksam von Dir, wie Du an alle hier im Forum denkst und für jede(n) ein paar liebe Worte übrig hast! Und das, obwohl Du selber ja ordentlich was zu verarbeiten hast....! Vielen Dank, ich werde meiner Mutti Deine Wünsche ausrichten!
Schade, dass Du nicht auf der Hochzeit sein kannst, aber zur Zeit ist es wohl am wichtigsten für Dich auf Deine ganz persönlichen körperlichen Bedürfnisse zu achten, auch wenn es Dir seelisch eher weh tut, bei der Familienfeier nicht dabeizusein. Ich bin aber sicher, dass die anderen auch ganz feste an Dich denken!
Mit meiner Mutti reden wir immer von den kleinen Rittern, die in ihrem Innern die "bösen" Zellen aufspiessen sollen und die Eisenpräparate sind so z.B. zur Verstärkung der Lanzen ....albern vielleicht, aber so kann man sich die Vorgänge schön "visualisieren".... .So werden also die kleinen Helfer in Deinem Innern auch gerade mit neuem "Arbeits-Material" versorgt und können dann wieder fleissig weiterackern...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, wohltuendes, gemütliches, kräftigendes, aufwärts-zeigendes Wochenende, aus dem Du voller guter Dinge in die nächste Woche starten kannst und alles alles Gute!
liebe Grüsse von Manuela
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 20.10.2007, 14:53
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo linnea,
was machst du denn für sachen, ,ich musste immer wieder an dich denken , hab ,so etwas geahnt, dass es dir nicht gut geht.aber wie du schreibst geht es schon etwas besser.bin froh darüber.jetzt laässt du dich etwas hochpäppeln und dann klappt es mit der nächsten chemo bestimmt besser,halte dich gut.
ich schick dir alles liebe und drücke dich ganz fest gujo.
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 20.10.2007, 16:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, daß Ihr so lieb an mich denkt! Das Päppeln funktioniert ganz gut und die bessere Sauerstoffversorgung des Gehirns macht sich beim Lesen hier deutlich bemerkbar. Allerdings kommt mit dem Denken auch die Sorge wieder: Ich hoffe einfach, daß meine extrem schlechten Blutwerte wirklich nur von der chemo-bedingten Knochenmarkssuppression herrühren und nichts mit meinem Hodgkin zu tun haben. Die OÄ hier ist leider immer sehr in Eile und findet überdies, daß ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen solle, dazu sei SIE ja da (mal sehen, wer morgen Dienst hat )

Liebe Manuela, mir helfen diese Visualisierungstechniken nach Simonton auch sehr. Mit Rittern funktioniert es bestimmt auch gut: Es gibt sogar ein Bilderbuch für krebskranke Kinder, das den Titel trägt "Prinzessin Luzie und die Chemoritter". Bei mir sind es immer grüne rundliche Phantasiewesen, die die Arbeit tun.

Aber Krezefre habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen, als ich von ihm gelesen habe, liebe Christine. Er ist sicherlich ein wunderbarer Begleiter - auch bei Knie-Operationen!

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr habt alle ein möglichst schönes Wochenende! Ich bin in Gedanken viel bei der Hochzeit. Mein Mann hat versprochen, mir heute abend Bilder von der Feier zu mailen

Viele liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 20.10.2007, 17:14
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Huhuuu,

danke für eure lieben Worte und Anteilnahme! Bin wieder ein kleines bisschen besser drauf.

Linnea, es tut mir sehr leid, das du so oft ins Krankenhaus musst. Drücke dir die Daumen das du bald wieder raus darfst und die Blutwerte wieder besser sind und auch so bleiben!

Anja, drücke dir natürlich auch die Daumen für ein gutes CT. Das wird schon! Kann ja nicht jeder Pech haben! Mir graust es schon vor meinem nächsten CT...panik... Werde glaube ich erst nach Beendigung der Chemo wieder eins machen lassen, kann ich zwar auch nach der 3. Chemo, aber will ich gar nicht.

Mosi, lese doch immer deine Reiseberichte im Magic Forum!

Christine, vielen Dank für den Link, habe ich mir gerade durchgelesen. Denkst du es ist nicht gut wenn die Chemo für eine oder zwei Wochen ausgesetzt wird? Hmm, anscheinend nicht wegen der blöden Zellteilung. Aber mit den niedrigen Leukos und Thrombos kann das doch nix werden mit der Heilung. Eine Infektion habe ich ja zum Glück noch nicht. Bin gespannt was am Montag der Oberarzt sagt wegen Chemoverschiebung und am Donnerstag kommt die Wundheilungsexpertin (dauert ja leider noch ewig, seufz).

Du, wie hoch ist die Möglichkeit das unter Gemzar (und Carboplatin) die Haare völlig ausfallen? Ich hatte doch erst 2 Zyklen von 6 und seit einer Woche gehen die Haare aus... Natürlich nicht büschelweise wie bei Taxol, aber wenn ich kräftig ziehe, habe ich schon immer ein paar Haare zwischen den Fingern. Hoffe so sehr das sie nur ausdünnen und nicht ganz ausfallen, aber bei meinem Glück... Wenn das jetzt schon anfängt und die Chemo bis Januar geht...heul... Das zieht mich gerade auch etwas runter. Aber man kann es ja nicht ändern, wenn es so ist, ist es so...seufz...

Meinem Pferd geht es ganz gut, so langsam hat sie sich eingewöhnt in ihrem neuen Zuhause. Eben war wir ein wenig spazieren im Sonnenschein. Fand sie schon wieder lästig, die faule Nudel. Am liebsten steht sie auf der Wiese und frisst sich den Bauch voll oder lässt sich in der Box mit Möhren und Leckerlies vollstopfen.

So, mache mich jetzt mal aufn Weg zu meiner geliebten Couch.

Bis die Tage und ganz lieben Gruss,
bailey
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 20.10.2007, 18:20
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, nochmal, liebe Linnea,
ja, mit grünen und rundlichen Wesen geht die Arbeit bestimmt noch etwas sanfter von statten...die Ritter sind ja schon etwas ungelenk und sperrig im Innern und ecken öfter an, was man dann zu spüren kriegt... , aber meine Mutti lässt sich dadurch nicht beunruhigen, im Gegenteil -so spürt sie, dass gearbeitet wird!
Das Kinderbuch werd ich mir mal im Buchladen anschaun, wenns schön gemacht ist, werde ich's meiner Mutti kaufen, uns ist eigentlich egal, ob etwas für Kinder oder Erwachsene gedacht ist, Hauptsache, die Bilder sind schön und/oder witzig, da haben auch Erwachsene was davon!
Danke für den Tip und Dir dann auch viel Freude mit den Hochzeitsbildern!
Einen schönen Abend, nur mit positiven (!) Gedanken wünscht Dir
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 20.10.2007, 18:21
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo meine lieben,

mein engel ist seit gestern wieder zu hause. jetzt sind wir dabei uns mit dem stoma anzufreunden und unser leben hier darauf einzustellen. das stoma macht ihr ganz schön zu schaffen, beim letzten plattenwechsel im kh ist sie ohnmächtig geworden. müssen mal sehen wie wir das hier regeln. am dienstag kommt noch mal die stomatherapeutin zu uns nach hause.
für die schmerzen hat sie reichlich novalgin gebunkert. für die psyche gibt es fluktin, soll die stimmung ein wenig heben.
wir werden nächse woche mit einem zentrum für palliativmedizien hier bei uns kontakt aufnehmen. das ist an ein kh angegliedert und verfüfügt neben einer station auch über einen ambulanten dienst.
wir wollen das jetzt schon mal angehen, damit alles vorbereitet ist, wenn wir die hilfe mal wirklich benötigen.
übernächste woche geht die chemo wieder los mit carboplatin und gemzar. die haare dünnen sich in der tat aus (liebe bailey).

ich bin völlig platt, habe gestern nachmittag schon mal 2 stunden geschlafen, dann noch mal 10 stunden, ist für mich völlig ungewöhnlich.

euch allen ein wunderschönes restwochenende
ganz liebe grüße
euer yingarna
am dienstag gehen ich wohl wieder arbeiten
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #3371  
Alt 20.10.2007, 20:00
Benutzerbild von wassernixe
wassernixe wassernixe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo yingarna,

bei mir war das im Krankenhaus auch ein Drama mit dem Platten- und Beutel wechseln! Ich dachte dort, dass ich überschnappe vor lauter Nervosität.
Es ist ja auch eine schwierige Situation - EK und so ein "Ding" am Bauch!!!
Zu Hause klappte aber alles viel besser, dank der kompetenten und sympathischen Stomaberaterin. Sie kam so oft zu mir nach Hause, bis ich im Umgang mit dem Stoma souverän wurde. Ich bin mir sicher, dass ihr beide das mit etwas Geduld gut hinbekommt!
Ich wünsche euch auch eine so nette und einfühlsame Stomaberaterin.
Viele Grüße an deinen Engel

wassernixe
__________________
Baue eine Brücke aus Beharrlichkeit und Zuversicht.
Denn jenseits des Grabens geht Dein Weg weiter.
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 20.10.2007, 20:23
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an Alle,

ihr seid so lieb.....wenn ich das lese, kommen mir fast immer die Tränen.

Werde am Mittwoch alle an euch denken, dann wird mir der Gang nicht mehr so schwer fallen! Ich denke auch das alles gut gehen wird, und wenn nicht, kann ich´s nicht ändern.....dann muss ich da halt durch. Aber es wird alles Gut!

Ich wünsche alle ein schönes Wochenende.

Lieber Yingarna, kaum Vorstellbar was ihr gerade durchmacht, ich drücke euch die Daumen das alles besser wird.

Liebe Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 20.10.2007, 23:12
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,

schön, wieder was von dir zu lesen. Kein Wunder, dass du schlecht drauf bist, wenn die Wunde nicht verhelit ist und dazu noch schmerzt. Hoffentlich werden die Ärzte eine Möglichkeit finden, um dir zu helfen.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die Haare nicht ausfallen. Wichtig ist, dass die neue Chemo wirkt.

Lieber Yingarna,

es ist unvorstellbar, was Ihr im Moment alles durchmachen musst. Allein, was ich tun kann, ist für Euch zu beten. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr beide bald in Urlaub fahren könnt. Einfach die gemeinsame Zeit genießen und die Wärme der Sonne spüren.

Liebe Nena,

ich denke auch an dich. Hoffentlich nur ein falscher Alarm!

Ein schönes Wochenende allerseits

Marie
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 20.10.2007, 23:31
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,

wünsch dir alles Gute und dass sich deine Blutwerte schnell wieder normalisieren.

liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 21.10.2007, 09:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey, wie schön, von Dir zu hören! Aha, Deine Couch ist also auch so bequem wie meine? Schade, daß Du das mit den Haaren nun schon wieder erleben mußt. Ich hoffe, Deine Wunde heilt bald zu, vielleicht hat die Expertin ja wirklich noch einen guten Tip für Dich!

Liebe Manuela, leider habe ich das Kinderbuch von den Chemorittern noch nie in der Hand gehabt, kann also auch keine Empfehlung aussprechen. Meine Erfahrung geht leider dahin, daß Bilderbücher, deren inhaltliches Anliegen ein sehr starkes ist, text- und bildgestalterisch hinter anderen zurückfallen. Aber gaaaanz selten gibt es auch Ausnahmen....

Lieber Yingarna, es tut mir sehr leid, daß Dein Engel sich so mit dem Stoma quälen muß. Ich kann mich den guten Wünschen von Wassernixe nur anschließen und hoffen, daß die Stomaberaterin Deinem Engel die Sache doch noch erleichtern kann.

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Habt Ihr denn wie geplant feiern können?

Liebe Wassernixe, erstmal herzlich willkommen hier! Ich würde mich freuen, Dich bald noch besser kennenlernen zu dürfen!

Liebe Anja, die Wartezeit ist immer lang, nicht? Ich hoffe, Du hast genug Ablenkung, damit Du die Zeit bis Mittwoch noch gut überstehst!

Liebe Marie, schön wieder von Dir zu hören! Wie geht es Dir selbst denn zur Zeit?

Liebe Alex, vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ich habe Dir gestern abend recht spät noch in dem anderen Thead geschrieben. Mußte mich leider sehr kurz fassen, weil die Schwester schon immer so geguckt hat

Liebe Bessie, herzlichen Glückwunsch zur Moderatorentätigkeit! Ich hoffe, wir machen Dir nicht allzu viel Arbeit! Wie gestaltet sich denn inzwischen Deine berufliche Weiterbildung? Hast Du viel Freud daran?

Euch allen hier einen wunderschönen Sonntag wünscht
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55