![]() |
![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das höhere Gebärmutterkrebs Risiko basiert ausschliesslich auf Tamoxifen/Novaldex. Trenantone bewirkt wie Zoladex dass die Eierstöcke nicht arbeiten (über die Hypophyse/Hirnangangsdrüse). Von einem erhöten Krebsrisiko bei diesen beiden Medikamenten ist mir nichts bekannt. Daniela |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniela
danke - jetzt habe ich auch die Infos, konnte die Schrift meines Docs nicht lesen .... ![]() Trenantone bekomme ich 3 monatlich. Jetzt höre ich hier im Forum vermehrt von Zoladex. Das scheint doch der Standart zu sein. Gibt es neben den Vorteilen auch Nachteile für mich? ( also bei Trenantone? ) Hat jemand das Fachwissen oder Erfahrungswerte - meinen Arzt werde ich natürlich auch befragen weshalb er Trenatone verschreibt. Liebe Grüße Irmi
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg ) neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie, Bestrahlung 30 plus 6 Boost |
#3
|
|||
|
|||
![]()
sollte noch jemand über zoladex was wissen ( warum bekommen manche 1x im monat manche alle3 monate) würde mich freuen, wenn noch infos kommen.
![]() mein problem ist oft, das ich irgendwo etwas lese und dann kommen die fragen ( in der regel genau dann, wenn der nächst arzttermin in 14 tagen ist) 3-monatszoladex hab ich gelesen - werde beim nächsten arztbesuch das thema auch ansprechen - hab die qual der wahl - onkologe oder fa ( beide haben die therapie nicht festgelegt ) mal schauen, was an erklärung kommt. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|