Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3421  
Alt 27.10.2007, 00:47
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo bailey....ich wünsche dir viel kraft...lass dich nicht hängen
Mit Zitat antworten
  #3422  
Alt 27.10.2007, 18:28
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard

hallo meine lieben,

diese woche war noch mal die stomatherapeutin da und hat den plattenwechsel vorgenommen. das beutelwechseln ist für meinen engel schon zu routine geworden.

morgen ist premiere, dann nehmen wir selber den plattenwechsel vor. wir hoffen, dass bei meinem engel der kreislauf nicht wieder wegsackt.

am mittwoch war besprechung mit dem onkologen.

ab montag beginnt die chemo noch mal mit gemzar/carboplatin (4 zyklen a 21 tage, chemo immer am 1. und 8. tag). wahrscheinlich können die zeiten von meinem engel so nicht eingehalten werden, weil das knochenmark immer mehr probleme hat, sich zu regenerieren, es wird sicherlich wieder transfusionen und neulaster bzw. neupogenspritzen geben.
nach den zyklen soll geschaut werden, ob der tumor soweit zurückgegangen ist, das er operabel und eine stomaverelegung möglich ist.
das ist das ziel, ob das klappt ist absolut ungewiß.

gestern war der ambulante palliativdienst bei uns. mein engel wird jetzt vor dort auch betreut. wir haben uns dafür entschieden, damit wir auch rund um die uhr kompetente ansprechpartner haben, wenn es noch mal schmerzmäßig eine steigerung kommen sollte. bisher reicht noch novalgin, tramal haben wir aber auch schon hier.

liebe anja, liebe linnea, liebe mosi-bär, liebe bailey, liebe nena,

fühlt euch heute einmal besonders gedrückt von mir, euch geht es nicht so gut im moment.

ich habe eine kerze angezündet und trinke schon mal ein glas rotwein.

liebe grüße

euer yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #3423  
Alt 27.10.2007, 21:15
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo alle Zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Mosi-Bär: Durch die Mimmosa-Studie an der ich ja bisher teilgenommen hatte, kann der Tumor-Marker ja keine Aussage geben!!!!

Ich versuche nicht den Kopf hängen zu lassen. Im Moment habe ich mich wieder etwas gefangen. Aber es ist trotzdem hart nicht zu wissen was ist und wie es weiter geht. Zumal nur die Vorstellung wieder ins Krankenhaus zu müssen, ist der pure Horror für mich. Wenn ich nur daran denke, habe ich den Geruch wieder in der Nase (ich weiss, ist bekloppt, aber ich habe wirklich eine extreme Aversion dagegen).

Yingarna, hoffe euch geht es gut, ich sitze auch gerade bei einem Glas Wein und stosse in Gedanken mit dir auf bessere Tage an!

Bailey, ich drücke dir die Daumen das der erhöhte TM nicht der Rede Wert ist! Mensch, hört dat denn nie auf?????

Christine, vielen Dank für deine Info!!!! Du bist Gold Wert!

An alle anderen:
Ein schönes Rest-Wochenende.

Habe euch alle Lieb gewonnen.

Grüsse Eure
Anja.
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 27.10.2007, 22:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

die technische Grundlage für unsere Kommunikation scheint wiederhergestellt zu sein, das ist schön! Ich habe gestern, als überhaupt nichts mehr ging, gar nicht mehr probiert, hier zu antworten: ich hatte einfach nicht die Nerven dazu, mich von so etwas enttäuschen zu lassen...

Liebe Mona, Du Arme, daß Du so unter Deiner Chemo zu leiden hast! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es aufwärts geht und Du ohne Krankenhausaufenthalt über die Runden kommst! Kannst Du inzwischen wieder etwas mehr zu Dir nehmen?

Liebe Anja, seit ich Deine neuesten Nachrichten hier gelesen hatte (antworten war ja - wie gesagt - schwierig) habe ich viele gute Gedanken zu Dir geschickt. Ich hoffe so sehr, daß sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten!

Liebe Bailey, auch Dir alles erdenklich Gute! Hoffentlich ist Dein TM nur verwirrt! Ich wünsche Dir, daß die Wunde unter der neuen Behandlung nun ganz schnell ausheilt, daß Du wenigstens diesen Schmerz losbist!

Liebe Mosi, zu verbrauchten Bandscheiben kann ich Dir schlecht gratulieren , aber ich freue mich mit Dir, daß Du die Sorge, Deine Rückenprobleme könnten etwas mit dem EK zu tun haben, ablegen konntest. Hast Du denn als fleißige Radlerin ein Fahrrad, auf dem Du einigermaßen aufrecht sitzen kannst? Damit würdest Du Deinen Lendenwirbeln sicherlich einen Gefallen tun...

Lieber Yingarna, wie gut, daß Ihr Euch viele kompetente Helfer ins Haus holt. Ich wünsche Euch so sehr, daß Dein Engel die Chemo in Zukunft besser verträgt! Ich werde am Montag besonders an Euch denken!

Liebe Nena, kennst Du die MRT-Ergebnisse schon oder lassen sie Dich mal wieder warten? Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und freue mich schon auf die nächste Hochzeit mit Dir!

Liebe Katja, lieber Wassernixe, lieber Yingarna, habt herzlichen Dank für Eure lieben Grüße. Inzwischen geht es mir wieder recht gut. Ich bin eben schlapp und müde, aber das ist ja normal. Meine Blutwerte werden jetzt ganz engmaschig kontrolliert werden, damit ich nicht wieder so zusammenklappe. Wenn ich schon zwei Krebse habe, muß ich ja nicht unbedingt an Erythrozytenmangel sterben, oder?

Eine möglichst gute Nacht wünscht Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 28.10.2007, 13:42
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,

na endlich scheinen ja die technischen Probleme vorüber zu sein, jedenfalls hoffe ich das!

Christine, gut, daß es deinem Ohr besser geht. Ich drücke dir die Daumen, daß es bald ganz in Ordnung ist. Was macht dein Knie im Moment?

Anja, klar, habe ich vergessen, daß der TM ja nicht aussagekräftig ist, wenn man an der Studie teilnimmt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, daß sich alles als völlig harmlos herausstellt.

Bailey, auch bei dir hoffe ich, daß die Sache mit dem TM nichts bedeutet und die Chemo hilft! Alles Gute für dich!

Mona, auch dir wünsche ich alles, alles Gute und daß du nicht mehr so sehr unter der Chemo leiden mußt. Und wenn das schon sein muß, dann sollte es wenigstens was bringen.

Linnea, wie geht es dir jetzt? Fühlst du dich jetzt wieder fitter? Leidest du noch unter Nebenwirkungen oder ist das wieder vorbei?

Yingarna, bei euch hört sich jetzt alles wieder ein wenig positiver an. Hoffentlich verkraftet das Kochenmark die Chemo so gut, daß nicht zu große Pausen eingelegt werden können. Ich bete für euch!

Mir geht es recht gut. Mein Oberarm/Schulter hat sich stark gebessert, allerdings darf ich nicht zu viel mit dem linken Arm machen. Liegestütze fallen erstmal aus!
Ja, ich bekomme Akupunktur für meinen Rücken, weil ich ja immer wieder Schmerzen habe, mal nur leicht, mal stärker und auch mein linker Ober- und mein Unterschenkel davon betroffen ist. Aber ich bin froh, daß die stärkeren Schmerzen, die ich ungefähr 6 Wochen hatte, vorüber sind. Ich kann mich endlich wieder ganz normal bewegen.

Ich wünsche nun allen ein schönes Restwochenende, ein nebenwirkungarmes, schmerzfreies.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3426  
Alt 29.10.2007, 00:22
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,

ich bin vor zwei Stunden von Schweden, besuche dort ein Semenar, zurückgekommen und lese traurig deine Nachricht. Aber wie Himmelblau schon schreibt, die Erhöhung TM kann auch eine Ursache von Chemo sein. Bei mir war es auf jeden Fall so. Nach der 2. Chemo ist mein Tumormarker von 53 auf 60. Ich war auch panisch und konnte deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Bitte denke nicht gleich so negativ. Du bist noch jung, die Ärzte werden dich nicht aufgeben, obwohl sie meiner Meinung zu spät reagiert haben, und dich erst nach 2 Monaten geschickt haben.

Liebe Anja,

es tut mir soooooooo leid, ich hoffe du bekommst die notwendige Untersuchung PET/CT. Ich bete, dass es was harmloses ist.

Ich schicke euch viele viele Kraftpakete

Liebe Grüße an allen
Marie
Mit Zitat antworten
  #3427  
Alt 29.10.2007, 18:54
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo!

Auch wenn ich im Moment nicht sooo zum Schreiben komme, denke ich an alle und drücke Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht (mit dem TM nachtürlich runter), dass alle Knie/Ohren etc. wieder gut werden und dass sich bei den Untersuchungen nichts SChlimmes herausstellt!


Liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten
  #3428  
Alt 31.10.2007, 12:31
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen,

hatte gestern Besprechung mit Prof. und einer Ärztin. Also, er sagt er würde nicht glauben das es ein Rezidiv ist sondern irgendetwas Postoperatives......natürlich hat er auch immer im Nebensatz gesagt, das man bei dieser Krankheit, da es ja ein sehr aggressiver Krebs ist auch davon ausgehen muss, das es eins sein könnte.....

Naja, er wollte unbedingt, trotz Studie, den Tumor-Marker-Wert bestimmen. Er meinte, wenn der im Norm-Bereich sein würde, wäre das super und ein Indiz darauf das es kein Rezidiv sei. Wenn er erhöht sein sollte dann könnte man ihn nicht auswerten. Er meint, da es noch so klein sei, muss es erstmal unter Beobachtung bleiben, er will in 6 Wochen ein weiteres CT machen damit er Vergleichs-Bilder hat!

Heute morgen rief mich die Ärztin wegen dem Tumor-Marker an. Was soll ich sagen: ER IST IM NORM-BEREICH. Ich habe vor Freude geheult! Die Ärztin und der Prof. haben sich auch riesig gefreut und gehen jetzt davon aus das es wirklich nur was Postoperatives ist! (Natürlich ist die Gefahr nicht gebannt, aber um einiges kleiner geworden).

Ich hoffe jetzt nur das in 6 Wochen beim CT nicht doch noch was anderes zum Vorschein kommt. Es ist manchmal unerträglich mit dieser Angst zu leben. Aber im Moment bin ich etwas beruhigter!

Danke euch allen für die aufmunternden Worte! Ich kann mich im Moment nicht soviel melden, da mein PC kaputt ist!

Ganz liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 31.10.2007, 14:03
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo anja,
ich freue mich sehr mit dir.ja die angst die hängt einem doch immer im genick ,egal, was man auch tut, so im hinterstübchen , lauert sie immer.ich habe am 7.11. termin bei meinem doc. und am 12.11. dann im kk , die halbjährige untersuchung und ich, wollte es währ schon vorbei und alles bestens, aber leider hab ichs noch vor mir.dir wünsche ich jedenfalls alles liebe, dein mann ist jetzt bestimmt auch ein bischen beruhigter.
liebe grüsse von gujo.
Mit Zitat antworten
  #3430  
Alt 31.10.2007, 15:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Ja, liebe Anja,

das hört sich doch wirklich viel positiver an! Mannomann, ich habe ganz viel an dich gedacht und für dich gebetet! Vielleicht hat es ja wirklich geholfen!?!?!

Natürlich ist die Gefahr ja nicht gebannt und ich kann mir denken, daß du, je näher dieser CT-Termin rückt, noch viel nervöser sein wirst, als du es sonst wärest. Auch in 6 Wochen sind meine Gedanken bei dir!

Alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3431  
Alt 31.10.2007, 18:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

wie schön, von Deiner Erleichterung zu lesen!
Ich wünsche Dir weiterhin nur gute Befunde!

Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3432  
Alt 31.10.2007, 18:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine,

ich freue mich sehr mit Dir!
Genieße den Abend!

Das wünscht sich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3433  
Alt 31.10.2007, 19:12
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine,

nein, unsere Familie ist nicht so "halloweenig". Hier in Thüringen ist der Reformationstag ja ein Feiertag, so daß wir einen richtigen Familientag zusammen genießen konnten. Aber seit es dunkel ist, kommen die Nachbarskinder im 10-Minuten-Takt. Da mir diese Halloween-Tradition noch relativ fremd ist, habe ich aber überhaupt nicht daran gedacht, unsere Süßigkeitsvorräte entsprechend aufzustocken. Naja, ist ja zur Zeit auch viel anderes los, nicht wahr?

Liebe Grüße nach Hamburg (da könntest Du doch Ostseeperle besuchen, oder?)

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3434  
Alt 31.10.2007, 21:14
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,
ich habe heute so viel an Dich gedacht und freue mich mit Dir, dass Du jetzt erst einmal erleichtert sein kannst!

Liebe Christine,
wow, toll was Du berichtet hast von diesen Ultra-High-Tech-Ding! Bestimmt trinkst Du gerade auf deinen "verkalkten Lymphknoten" einen tollen Wein im Da Vinci. In Gedanken stoße ich mit Dir (und Euch allen) an mit dem ebenfalls tollen Wein, der gerade vor mir steht, und zwar auf all die guten und tollen Dinge, die uns noch bevorstehen werden!! Denn daran glaube ich fest!

Liebe Gujo,
wir haben fast die gleiche Zeit der großen Nachsorge (bei mir am 8.11. Gyn-Untersuchung und am 13.11. CT) und ich weiß, wie Du Dich derzeit fühlt.... Ich denke an Dich!

Liebe Grüße an alle, bye Katja
Mit Zitat antworten
  #3435  
Alt 31.10.2007, 21:47
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
ich muss noch was loswerden. Heute mittag rief mich meine Ärztin an (zu der ich mittlerweile wirklich ein herzliches Verhältnis habe) und fragte, wie ich mich denn so fühle und wann ich denn mit der Wiedereingliederung beginnen will, denn die KK, welche den Abschlussbericht der Reha-Klinik bekommen hat, hat bei ihr angefragt, ob sie denn ein Wiedereingliederungsverfahren für sinnvoll hält und ab wann es denn wohl losgehen könne. Anscheinend ist die KK an einem möglichst schnellen Wiedereinstieg interessiert und hätte das ganze schon gern ab nächster Woche begonnen. (ich bin seit 26. März diesen Jahres krank geschrieben).
Es geht mir zwar schon wirklich gut, aber nächste Woche ist mir wirklich zu schnell. Im Moment genieße ich einfach das Gefühl, sich wieder relativ "normal" zu fühlen und dieses Gefühl möchte ich auch etwas festigen. Das habe ich auch meiner Gyn gesagt und sie schreibt jetzt der KK, dass der 3. Dezember der Tag des "Wiedereinstiegs" sein wird. Ich beginne dann mit 2 Std. täglich und bin mal gespannt, wie es sein wird (Anmerkung der Redaktion : meine Chefin ist etwas schwierig...) Einerseits freue ich mich schon wieder darauf, auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob ich der ganzen Sache gewachsen bin. Aber wie auch immer: den November werde ich noch zu hause bei meinem Mann und Hund genießen und das tue ich im Moment in vollen Zügen! Es ist so toll, soviel Zeit für sich zu haben und sich wieder gut zu fühlen!

Wie "schnell" habt ihr denn mit der Arbeit begonnen? Und wie war denn das Gefühl für diejenigen, die jetzt Rente beziehen, festzustellen, dass es gar nicht mehr alles so geht wie vorher? Ich fühle mich im Moment etwas im Zwiespalt. Einerseits denke ich, ich fühle mich noch nicht soweit, andererseits meine ich, ich kann doch nicht meine Kollegen oder die Chefin so lange hinhalten...
Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55