Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2007, 02:02
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ach, liebste Renate ....

...sooo einfach wie du das beschreibst, ist das nun garnicht !!
Es haeufen sich Fragen ueber Fragen ......
was, bitte, ist "Tonpappe" ich wuesste garnicht wie ich es uebersetzen und bekommen sollte..????
...dann der Draht, auch verzwickt: Blumendraht, Kupferdraht, Elekrodraht....???
.......befestigen.....wieeeee ??!

Ich geselle mich als "Dritte" im Bunde zu den Nicht-Bastlern.....ich erfreu mich viel lieber an deinen Bildern mit den huebschen Werken
Auch das Tortenbacken ueberlass ich lieber Anderen, die mehr Uebung darin haben, wie zB. der "Herr Baecker"
der versorgt mich immer tadellos, wenn Not am Mann sein sollte
Psssst.... heute war Goega und mein 41ter Hochzeitstag und da hab ich weder gekocht, noch gebacken, herrlich


Bei meiner Mutter war heute ein "Minustag" ....sie bekam ihre 3te BlutTransfusion seit der OP....ihre HB Werte waren ziemlich niedrig und ein neuer Katheder musste eingesetzt werden, weil der 1te angeblich nicht die beste Drainage brachte ?! Nun bekommt sie auch Antibiotika intravenoes.
So ist es halt meistens, 1 Schritt vor, 2 zurueck; ob sie am 3ten Nov. dann gleich in die REHA gehen kann, kommt auf das Blutbild an.

Nun schmeiss ich mal die Heizung an, die Naechte sind auch kaelter geworden...brrrr..... tagsueber geht's so einigermassen.....
Liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2007, 05:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

NACHTRAEGLICH
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH
ZUM 41ten Hochzeitstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

: prost:

Liebe Anna, das ist ein Grund zum Feiern.
Vielleicht koenntest Du Ehekurse geben und allen beibringen, wie man es richtig macht. :re mybussi

Wuensche Euch beiden auf jeden Fall MANY HAPPY RETURNS

Schade, dass dieser schoene Tag nicht so ganz perfekt war, bin aber sicher dass es Deiner Mutter auch bald besser geht. Sie scheint ja, trotz allem, in guten Haenden zu sein.
Von der Nordseite werden die Daumen ganz fest gedrueckt
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2007, 10:51
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo, liebe Lola,

Danke, fuer die lieben Wuensche

Ich weiss nicht, das "Rezept" ist eigentlich kein grosses Geheimnis :
Etwas Geduld, Liebe und natuerlich das Ganze schoen gemischt mit viel Humor.

Winke-winke nach Norden ......apropos....musst nicht gleich jedes Blatt aufrechen, lass etwas fuer die Nachbarn uebrig
Lieben Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2007, 12:46
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Respekt lübste Anna und Gratulation
zum
Hochzeitstag.....

Solange bist du schon verheiratet, wow mein Mann sagt immer die
Mehrzahl von der " Lebensgefahr " ist die " Lebensgefährtin "

so ein Schmarrn, gell...

Ich muss mich jetzt fertig machen, habe heute Arzttermin

Renate
bist scheinschwanger oder echt schwanger aha- gestern hast du es gesagt, man ist nie zu alt.....
Ich stell dir jetzt Kakao am Tisch
Rumtopf ist nix für Mammis .....

Nati du kennst meine Bastel und Nähfähigkeiten nicht,
sei froh...

jetzt komme
ich eh schon zu spät -
also ab die Post - ich fliege.....

Tschauii
Lissy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2007, 15:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Oma Anna,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine lange, lange Zeit. Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Tonpappe ist eigentlich Papier mehr kartonartig und Du bekommst diese in allen Farben.
Der Draht ist eher aus Metall. Kupfer ist wohl ein bißchen zu teuer. Ganz fest muss er sein. Er ist schon vorgeformt, damit man die beklebte Folie entsprechend befestigen kann.

Irrläufer,
Du gehörst auch zu den Nichtbastlern. Werde wohl für Euch 3 einen Fernkursus starten müssen.
Übrigens, das Kinderkriegen überlasse ich doch der Jugend.

Heute morgen habe ich wieder das Büro auf den Kopf gestellt. Das nennt Frau dann arbeiten. Nein, habe ich nicht. Saß ganz brav am Schreibtisch und habe den Chef genervt.
Danach schnell die Winterreifen aufziehen lassen. Sie müssen sich ja auch abnutzen, sonst ist der Wagen irgendwann Schrott und die Winterreifen noch neu.

Gleich geht es wieder zum Nähen. Nicht neidisch gucken. Gibt nichts Besonderes. Wenn das Teil irgendwann mal fertig wird, mache ich ein Foto. Heute muss ich es noch füttern. Nicht futtern!

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (09.11.2007 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2007, 02:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Renate,
Ich darf damit angeben, dass ich heute auch gebastelt habe. Oder mindest mal so aehnlich. Habe geschnitzt. Nein, keine Todtmoser Schnitzereien, aber vier (und ich betone vier) Kuerbisse ausgehoelht und jedem ein Gesicht geschnitten. Morgen Abend wird die ganze Familie leuchtend vor dem Haus sitzen und die "trick or treat" Kinder begruessen.
Also kann ich jetzt einer Bastel-Innung beitreten?

Uebrigens, die Idee mit dem Naehzimmer hoert sich ja gut an, aber zum Knoepfe annaehen rentiert sich ja nicht ein extra Zimmer zu haben. Weiter reichen meine Kenntnisse naemlich nicht. Nee halt, kann auch stopfen.
Stopf- und Naehzimmer, hoert sich ja interessant an.

Lissy, warst bestimmt nicht zu spaet fuer Deinen Arzttermin, da muss man sowieso immer warten, weiss gar nicht warum wir uns bemuehen puenktlich dort zu sein.

Halloween is morgen (oder heute), hoffentlich bleibt es schoen warm fuer all die suessen Kleinen die von Haus zu Haus gehen und stolz ihre Kostueme vortragen.. (und die nicht mehr Kleinen, die aber nicht auf kostenlose Suessigkeiten verzichten wollen),

Happy Halloween
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (31.10.2007 um 04:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2007, 09:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ja Lola,
Kürbisschnitzen gehört auch zum Basteln. Somit bist Du in der Liga der Bastler aufgenommen.
Also verstehe ich das richtig? Ihr sitzt vor dem Haus? Und wenn es nun schneit??????????
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass - mit oder ohne Schnee - und laßt Euch von den Kindern nicht ärgern.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55