Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 03.11.2007, 21:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Seelenvogelschnorchelfisch! - welch herrliches Wortungetüm ! Könnte glatt von mir kommen

Mir brennt da eine Frage auf der Seele : ich habe nun eine DIÄT begonnen , nicht sehr konsequent, aber immerhin.
Eine Kollegin ist die Frau meines Hausarztes, den ich seit Ende August, als er mich wieder gesundgeschrieben hat ,nicht mehr gesehen habe.
(gesundschreiben- schönes Wort auch)
Wozu ihn belästigen, dachte ich mir. Da ich nun aber so ein ekliges Pulver schlucke, was wie Orangensaftsuppe ausschaut, fragte ich die Kollegin, ob sie meinen Doktor (ihren Mann) fragen könnte, ob ich das überhaupt nehmen darf. Es füllt den Magen aus und macht, dass ich sehnsüchtig an alle guten Speisen dieser Welt denke.... ja, nur denke und nicht etwa mehr...

Sie meinte promt, ich solle den Doktor aufsuchen, es gehöre sich so. Dass es mir gut ginge, sei toll, sie sprach von einer Wende um 360 Grad, da ich ja einen Tumor im vorletzten Stadium hatte. Er würde sich bestimmt freuen, mich fit und kugelrund zu sehen.
Was meint ihr ? Geht man zum Arzt, auch wenn man keine Beschwerden hat ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.11.2007 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 03.11.2007, 21:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Nikita vom Atlantik!

Hmm, ich denke mal, es wäre nicht verkehrt, Deinen Arzt zu fragen, ob Du das Mittel nehmen kannst. Hast Du eine email-Adresse von dem Arzt? Oftmals klappt das bei kleineren Anfragen ganz gut. Oder Du rufst in der Praxis an. Aber Du kannst ja auch zu ihm gehen, das ist doch ok. Ich würde das wohl auch abklären, denke ich.

Lebst Du in Australien? Ist bei Euch jetzt Tag, wenn bei uns Nacht ist?

Ganz liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 04.11.2007, 00:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe hope
Australien am Atlantik ??? Wir müssen in unserem Haus eine Bibliothek mit einem groooossen Globus/Landkarte einrichten


viel Spass beim Suchen
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 04.11.2007, 12:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Uuuups!!! Ähm, tja... dann muß ich mich wohl schnellstens in Deinem Landkartenraum einmieten !

Liebe Grüße wohin auch immer, liebe Nikita,

Leena
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 08.11.2007, 15:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebste Leena

verzeih bitte, daß ich mich so lange nicht bei Dir habe blicken lassen. Es war so viel los in meinen beiden "Heimatforen", daß meine Schreiberei dort schon fast zur tagesfüllenden Aufgabe wurde - vor allem, da der Kopf noch so langsam arbeitet

Trotzdem habe ich viel an Dich gedacht und danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Das chinesische Sprichtwort kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut! Ja, die Vögel der Trauer sollen hier lieber nur kreisen! Ich halte ihnen auch gerne ein paar Hoffnungszweiglein hin, die sie sich holen und damit woanders nisten können!

Am besten wäre natürlich, sie würden nirgendwo nisten. Von mir aus können sie immer rund um den Globus fliegen und (wohlgemerkt ohne sich niederzulassen) auskundschaften, wo Nikita wohnt... Ich gebe jetzt einfach mal einen Tip ab: Frankreich?

Liebe Leena, ich weiß, daß Du vor dem kommenden Montag zitterst. Und noch dazu ist es grau und trübe draußen. Das Wetter scheint so wenig Tröstliches zu bieten. Aber weißt Du: eigentlich sind es ja Tage für Könige, wenn die Bäume ihre goldenen Mäntel vor unsere Füße legen, und auch ihre letzten Schleier lichten, um uns den Blick auf den Himmel mit seinen abertausend Sternen zu gewähren.

Denke Dir einen schönen hellen Stern! Und wenn Du versuchst, ihn wieder wegzudenken, geht es nicht - er ist da und wird für eine ganze Weile bleiben. Was Menschen denken, hat eine erstaunlich lange Wirkzeit. Und wenn ich Dir nun sage: Ich denke an Dich! dann hoffe ich, daß meine guten Gedanken für Dich mit all ihrer Intensität ganz schnell zu Dir fliegen und dort möglichst lange verweilen. Vielleicht nisten sie ja bei Dir und brühten kleine zarte Hoffnungsgedanken aus?

Meine liebe Leena, laß Dich mal ganz lieb umarmen
von
Deinem Seelenvogelschnorchelfisch
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (08.11.2007 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 08.11.2007, 17:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Linnea!!!
Wie ich Dir danke! Mein Herz hüpft und ein Tränchen sammelt sich in meinem Augenwinkel... Danke!!!

Zuerst freue ich mich total, daß Du nun scheinbar wieder zu Hause bist, oder? Auf jeden Fall wünsche ich es Dir. Und dann hoffe ich, daß Deine Werte stabil bleiben.
Ja, ich werde mir einen Stern denken. Einen ganz hellen. Und ich werde ihn zu mir herunterziehen, ganz nah. Ein wundervoller Gedanke.

Heute geht es mir ganz gut. Ich habe gleich morgens Teelichte angezündet und dabei an Dich gedacht. Du hast neulich geschrieben, daß Du soetwas auch tust, einfach, weil es schön ist. Ich fand es auch! Es ist zwar ein kleines Licht, aber so unglaublich berührend.
Dann habe ich ein wenig an meiner Geschichte geschrieben, was hier, umringt von den 6 Rackern, nicht wirklich konzentriert möglich ist, so daß es eine wahrliche Höchstleistung darstellt! Und nun trinke ich Kaffee und schaue den Kindern beim "Löwe-Spiel" zu.
Ich weiß, ich werde erst wieder ganz entspannt sein, wenn ich den Montag rumhabe. Und Linnea, ich hoffe sooo, daß alles ok ist...Puh!

Sei herzlich gegrüßt und alles alles Liebe,

Deine kleine Sternen-Leena
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 08.11.2007, 19:42
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Klopf, klopf, klopf..........hoffentlich ist jemand zu hause in euerem
häuschen,will auch gar nicht lange stören sondern leena nur alles,
alles gute wünschen für montag...........werde ein windlichtlein für
dich anzünden......das möge dir ein wenig wärme und geborgen-
heit schenken.......und deinen weg einwenig erleuchten.............
daniela
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 09.11.2007, 20:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Daniela!
Ich danke Dir von Herzen! Du darfst immer in dieses Haus kommen, wenn Du magst. Ich freue mich!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 11.11.2007, 17:18
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine liebe Leena und ihr lieben anderen alle!

So, MRT ist geschafft uuuunnndddd es ist alles i.O.
Der Vd. auf die Lebermeta ist doch nur eine Zyste gewesen.. also Entwarnung.. eine kleine Flüssigkeitsansammlung hat sie wohl noch gesehen.. aber das kann wohl noch von der OP kommen meinte die Ärztin.. aber ich muß euch echt sagen, das sie total nett und richtig gründlich war, zuerst wurden aufnahmen ohne Kontrastmittel, dann mit Kontrastmittel und dann nochmal Bilder vom Unterbauch gemacht.. alles in allem ca. 40 min.. mir tat mein Rücken danach sowas von weh sag ich dir.. ( durch das komische liegen auf dieser harten Liege) .. aber ich bin erstmal total glücklich.. das da doch nichts ist...
Dir, liebe Leena wünsch ich morgen für das MRT alles alles Gute..
Einen schönen Sonntag noch und allen eine schöne Woche..
Jana
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 11.11.2007, 18:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana

wir kennen einander zwar kaum, aber über solch wunderschöne Neuigkeiten muß ich mich einfach mitfreuen! Genieße dieses Hochgefühl solange es geht!

Liebe Grüße,
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 11.11.2007, 18:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena

wo ist der schöne Text über den Mut hingekommen? Mir scheint, wir müssen schleunigst (auf jeden Fall vor morgen) Deinen Mut suchen gehen. Den mußt Du doch mitnehmen!

Wahrscheinlich bewahrst Du ihn in der Speisekammer auf, nicht wahr? Schließlich ist er eine unserer Kuchen-Zutaten. Aber er steht nicht an seinem Platz, scheint mir.

Na, dann laß uns mal schauen ... vielleicht hast Du ihn auch zusammen mit anderen Dingen ins Schlüsselkästchen gelegt. Immerhin hat er Dir schon in vielen Situationen Türen und Tore geöffnet. Aber da scheint er auch nicht zu sein...

Könnte er hier im Schuhschrank stecken? Schließlich bewahrt er Dich davor, vorschnell kalte Füße zu bekommen. Pech! Auch hier ist er nicht!

Oder hast Du ihn in einen Blumentopf eingepflanzt, damit er wächst?

Aber nein! Mir fällt ein, wo er sich befindet! In Deinem Kleiderschrank! Klar, wo sollte er sonst sein! Komm mit mir, ich zeige Dir Dein Mut-Kleid, das Du morgen anziehen kannst:

Ist es nicht wunderschön? Diese kräftige Farbe steht Dir so gut! Und obwohl es sich so leicht und angenehm trägt, hält es doch warm!

So, jetzt werde ich es Dir noch ein bißchen aufbügeln (ich finde Bügeln krässlich, aber was tut man nicht alles für eine so liebe Freundin!) und dann legen wir es hier über diesem Stuhl bereit. Dann kannst Du morgen einfach hineinschlüpfen. Und denke daran: Dies ist ein Kleid, welches Du bei jeder Untersuchung anbehalten darfst!

Alles erdenklich Gute für morgen
wünscht Dir, liebste Leena,
Deine Lena-Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 11.11.2007, 21:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Uff!!! freu freu freu!!!

Jetzt kannst Du erstmal entspannen. Und ist es nicht so gewesen, daß Du im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt an den gebrannten Mandeln schweren Schrittes vorbeigegangen bist? Dieses Jahr haust Du dann rein, nicht wahr?

Fühl Dich geknuddelt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 11.11.2007, 21:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Uff!!! freu freu freu!!!

Jetzt kannst Du erstmal entspannen. Und ist es nicht so gewesen, daß Du im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt an den gebrannten Mandeln schweren Schrittes vorbeigegangen bist? Dieses Jahr haust Du dann rein, nicht wahr?

Fühl Dich geknuddelt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 12.11.2007, 04:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt ist der 12.11. schon da und ich will dir schnell noch meine besten Wünsche für heute schicken. Ich bin in Gedanken bei dir.

Alles Liebe
Deine B bby
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 12.11.2007, 15:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Leenchen, auch ich hab heute an Dich gedacht - besonders heute vormittag, weil bei mir hier die MRT-Geschichten meistens vormittags liefen - war es da bei Dir auch?
Wann immer: Wenn Du dies liest, kennst Du das Ergebnis schon. Und ich wünsche Dir sooooooooo sehr, dass alles unauffällig war!
Meine Daumen drück ich und Dich auch,
meliur

P.S. Jana, wie schön, dass bei Dir auch nix war! Hier läuft grad echt die große Nachsorgerunde bei uns allen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55