![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gerti,
auch von mir traurige Grüße. Wenigstens hattet ihr einen guten Abschied. Und Heinz konnte friedlich gehen. Viel Kraft für das Kommende Bettina |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gerti,
Dir und Deiner Familie ganz liebe Grüße auch von mir. Ich wünsche Euch Kraft und Stärke für die nächste Zeit und die Zuversicht, dass irgendwann die schönen Erinnerungen an ein gemeinsames Leben sich ihren Weg bahnen und die Traurigkeit für sie Platz macht. Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gerti,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich habe hier zwar nicht mitgeschrieben aber sehr viel mitgelesen und daher euer Schicksal mitverfolgt. Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist mein Mann am 9.11. verstorben. Er konnte trotz der Schwere seiner Krankheit relativ lange eine gute Lebensqualität halten, zuletzt war aber der Tod eine Erlösung. Auch für mich ist es ein Trost, dass ich da war, als er starb und seine Hand gehalten habe. Liebe Gerti, wir beide müssen damit fertig werden wir haben am Freitag noch das Begräbnis und auch du hast das sicher erst noch vor dir. Und dann müssen wir sehen, wie wir weiterleben. Aber unserer Männer haben Spuren hinterlassen, schon alleine da wir Kinder und Enkel haben, aber auch durch ihre Taten. Ich bin übrigens auch stark verkühlt, ich denke, das liegt an den Anspannungen, die wir hatten. Ich zünde jetzt jeden Abend in unserem Schlafzimmer eine Kerze am Fenster an und lasse sie bis knapp vor dem Einschlafen brennen. Liebe Gerti, ich wünsche dir und mir viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüsse - Eva Geändert von cervisiana (14.11.2007 um 09:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gerti,
ich schicke Dir eine feste Umarmung, in dem festen Glauben, das es unseren Männern jetzt besser geht ! Sie sind nun leider nur noch in unseren Herzen anwesend bis in alle Ewigkeit ! Du wirst nun sicher ganz viel Dinge zu regeln haben, keine Zeit zu Dir selbst zu kommen. Ich wünsche Dir viel Energie, vor allem um auch einmal NEIN zu sagen und Zeit für Dich einzufordern. Stille Grüße Christina. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Michaela, Christel, Christina Bettina, Mali, Biba, Astrid, Wolf, Ulla mornigsun, Eva,
euch allen und auch denen, die ich vielleicht vergessen habe, herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Heute ist ein schwerer Tag für mich. Die Trauerfeier ist um 13,30 Uhr und es werden viele Menschen kommen. Heinz war sehr beliebt durch seine ruhige und liebenswerte Art. Ich habe alle Freunde und Verwandten zum Kaffee eingeladen. Sie werden mir helfen, den schweren Verlust zu ertragen. Liebe Eva, du hast das Gleiche, wie ich durchgemacht. Du wirst morgen deinen Mann zu Grabe tragen. Ich habe gestern den ganzen Tag nur geputzt, nur um nicht denken zu müssen. Heute kommen noch Übernachtungsgäste, Freunde aus Bayern, die zum Begräbnis kommen. Das alles lenkt mich ab, läßt mich nicht die Lücke spüren. Ich habe eine Fotografie von Heinz ausgedruckt und werde sie am Sarg aufstellen, dazu ein Gedicht von mir. Ich möchte ihn bei der Trauerfeier vor Augen haben. Auch ich zünde jeden Tag ein Licht vor seinem Bild an und spreche mit ihm. Ich werde zwar aufgefangen von den Kindern, von meinen lieben Freunden, aber am Abend bin ich allein mit meinem Schmerz. Er wird sich auch so schnell nicht abwenden. Kummer macht mir unser ältestes Enkelkind, die Kim. Sie hing so sehr an ihrem Opa und er an ihr. Kim stammt aus einer gescheiterten Beziehung unseres jüngsten Sohnes und lebt bei ihrer Mutter. Alle 14 Tage kommt sie zum Papa und für eineinhalb Tag auch zu uns. Sie war sein Herzblatt und als sie mich vorgestern anrief, war sie total fertig und weinte unablässig. Heute wird es nochmal sehr schwer für sie sein. Sie ist 11 Jahre und sehr sensibel. Ihre Mutter und andere Oma kommen mit. Gottlob haben wir ein normales Verhältnis. Die anderen Kleinen verstehen noch nicht, warum der Opa auf einmal nicht mehr da ist. Die Eltern versuchen es zu erklären. Auf jeden Fall werde ich glücklich sein, diesen Tag gut zu überstehen. Bitte denkt an mich. Ich werde auch weiterhin diesem Forum treu bleiben. Vielleicht besucht ihr mich mal auf meiner HP. Liebe Grüße euch allen und nochmal Herzlichen Dank. Gerti www.myblog.de/gerti |
|
|
||||
|
||||
|
Meine liebe Gerti,
was für Worte oder guten Wünsche kann ich dir noch mitgeben, die du von den anderen nicht schon gelesen hast. Ich wünsche mir, dass du diese Trauerfeier heute gut verlebt hast. Letztes Jahr musste ich mich von meiner Mutti verabschieden. Bauchspeicheldrüsenkrebs. 3 kurze Wochen waren uns noch gegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
schnell ein paar Zeilen, bevor das Wochenende zu Ende ist... Es geht mir gut, gern wollte ich von meiner Kinomarathonwoche berichten, doch Gertis und Evas Verlust ließ mich innehalten. Und nun lese ich gerade von Maria, die nach sechs (!) Jahren wieder betroffen ist. Ansonsten habe ich aber eigentlich gar keine Zeit für irgendwelchen Novemberblues, denn die Fotografie und Arbeit an meinen Fotokarten ist in vollem Gange. Heute erst musste ich Fotos reklamieren , die für eine Hochzeitseinladung sein sollen und nicht so geworden sind, wie gehofft. Aus Kulanzgründen nimmt das Fotogeschäft sie zurück (der Fehler lag bei mir) und morgen gebe ich eine andere Version in Auftrag. Da ein Inneneindruck gemacht werden muss, wartet meine Freundin auf Borkum natürlich auf ihre Einladungen. Aber jetzt wird es klappen, da bin ich sicher.Ebenfalls heute habe ich für mich die Grünkohlsaison eingeläutet, ach, war das lecker und passte zum Wetter! Da wusste ich noch nicht, dass ich wahrscheinlich in der Post meine EC-Karte nicht aus dem Kartenlesegerät genommen habe , da muss ich in der Früh als erstes hin!Biba und Wolf wünsche ich viel Spass beim Treffen. Kurz hatte ich mal daran gedacht, nach Kiel zu fahren, aber nicht nur wegen der ungewissen Bahnsituation bin ich froh, die Idee nicht weiter verfolgt zu haben, zur Zeit bin ich immer so müde und schlafe nicht immer gut, die Fotoaufträge kommen noch dazu und demnächst sind wieder einige Reisen angesagt... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Verzicht auf Naschereien, Astrid. Ich denke, wenn ein Ziel vor Augen ist, fällt es nicht ganz so schwer. Gern helfe ich mit diversen kleinen und langen Schwarzen aus!Liebe Christel, es ist schon richtig, wenn hier über Freud und Leid geschrieben wird, liegen beide doch so dicht beieinander. Natürlich hoffe ich, dass in der nächsten Zeit die eine oder andere gute Meldung zu verzeichnen ist .In diesem Sinne und bis ganz bald wieder ![]() Michaela
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
ich bewundere deine Energie und wieviele Pläne du immer hast. Du bist ein Paradebeispiel für "Tarceva" und ich hoffe, es bleibt noch lange so. Wir hatten gestern ein sehr würdiges und schönes Begräbnis. Bei der Trauerfeier wurden Kärntnerlieder gesunden, darunter auch das Lieblingslied meines Mannes. Und es kamen unglaublich viele Menschen, wir leben ja in einem kleineren Ort, wo jeder jeden kennt. Das Wetter spielte zwar nicht richtig mit, aber ganz zum Schluss, als der Sarg schon im Grab war, kam die Sonne durch. Das war für mich irgendwie ein Zeichen, dass ich jetzt nach vorne schauen soll. Gerti, ich denke, auch Euer Begräbnis war sicher würdig und zeigte die Beliebtheit von deinem Heinz. Ich werde mich jetzt hier aus diesem Thread wieder verabschieden, aber weiterhin mitlesen. Und jedem einzelnen alles Gute wünschen und meine positiven Gedanken mitschicken. alles liebe - eva |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
|
|