Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2007, 21:27
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: ICh muß das jetzt einfach einmal loswerden...

Liebe Birgit!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung.. du hast mit direkt aus dem Herzen gesprochen, ich nehm dich mal ganz fest in den Arm..



Liebe Sabine!

"eines hast Du schon richtig erkannt, dass Deine Angst, an Krebs erkrankt zu sein fast ans Absurde grenzt. "

Dies ist vielleicht deine Meinung, ich bin da ganz anderer.. weißt du, ich muß ehrlich sagen, das ich bevor ich die Diagnose Darmkrebs erhalten hab, auch so ähnlich dachte wie du .. "mach dir keine Gedanken, wird doch höchstens ne Hämorride sein.. da is schon nichts- so ging das ca. 3 jahre " und was kam raus? Rektumca Stad III
Ich weiß jetzt nicht so genau ob du selbst auch schon Darmkrebs hattest.. aber wenn dann die Diagnose gestellt wird, ist man von heut auf morgen mitten aus dem Leben rausgerissen, alle Dinge die man sich vorgenommen hat rücken plötzlich in Weite Ferne und man sieht sich das erste Mal in seinem jungen Leben mit dieser Sch.. Krankheit konfrontiert..
DESHALB rate ich JEDEM, sowas abklären zu lassen, weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab..die Nebenwirkungen der Chemo und Bestrahlung, die wahnsinnigen Schmerzen nach der Darm-OP-trotz PDA, das vorübergehende Stoma.. vor allem mit 26 in den Wechseljahren zu sein und evtl. keine Kinder mehr bekommen zu können... Ich sag mir heute noch- wäre ich 2-3 Jahre eher zum Arzt gegangen.. hätte ich mir viel von dem was ich durchgemacht und noch durchmache ersparen können..
Natürlich können die Beschwerden von Sascha auch psychosomatisch sein.. aber es kann auch eine ganz andere Erkrankung sein.. sicher wolltest du ihn nur auf deine Art und Weise beruhigen..

Herzliche Grüße, Jana
  #2  
Alt 16.11.2007, 22:00
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: ICh muß das jetzt einfach einmal loswerden...



Hallo Sascha,
bei den Ängsten die du äußerst würde ich dir empfehlen möglichst schnell
eine Darmspiegelung machen zu lassen. Erst dann hast du Gewissheit und kannst dann auch handeln.
Dann ist es manchmal ganz hilfreich auch eine zweite Arztmeinung einzuholen. Erst dann wirst du zur Ruhe kommen.
Auf jeden Fall musst du mal mit jemandem reden und deine Ängste
einfach mal aussprechen z.B. Eltern, Freundin oder mit deinem besten Freund.
Wenn man seiner Seele zwischendurch mal Luft macht geht es meistens besser.
Lasse aber nicht zu das der Gedanke an KREBS dein ganzes Leben bestimmt.
Erst dann gibt man dieser beschissenen Krankheit eine Chance dein Leben
zu zerstören.
Kopf hoch - es ist bestimmt alles in Ordnung

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
  #3  
Alt 17.11.2007, 12:59
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe Leute,

Sascha selbst scheint bei dieser ganzen Debatte in den Hintergrund getreten zu sein; ist Euch aufgefallen, dass er sich nach seinem ersten langen Beitrag nie wieder gemeldet hat? Das finde ich verwunderlich - aber vielleicht zeigt das auch, dass sich all die daran anknüpfenden Diskussionen eh schon erübrigt haben.

meliur
  #4  
Alt 17.11.2007, 18:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Zusammen,

eine große Bitte:

Greift euch nicht gegenseitig an .... wir alle lesen nur zwischen den Zeilen, sehen dem Gegenüber nicht ins Gesicht. Keinem von uns steht an, dem anderen seine Gedanken und Gefühle beim Lesen des ersten Beitrages vorzuschreiben, wie sie fühlen oder antworten muß.

Fragender liest sehr wohl hier täglich die Antworten, ohne sich zu äußern.... vielleicht war es auch nur ein Troll, der etwas in dieser sonst ruhigen Runde etwas aufmischen wollte!?! Ist dem nicht so, dann entschuldige ich mich jetzt schon.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #5  
Alt 18.11.2007, 15:46
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 183
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe Jutta,

exakt mein Gefühl beim Lesen des Postings von Fragender. Danke, dass Du es auf den Punkt gebracht hast.

Lieben Gruß
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55