|  |   | 
| 
 | |||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen | |||
| Ich bin dafür |      | 12 | 85,71% | 
| anderer Vorschlag |      | 2 | 14,29% | 
| Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Glück im Unglück 

Hallo Christel, es kann schon sein das beim kleinzeller in gewissen abständen CT`s am Kopf gemacht werden müssen. Ein MRT wird wohl nur bei einem begründetem Verdacht gemacht und es besteht wohl bei Kassenpatienten kein Anspruch darauf. LG Wolfgang | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo ihr Lieben, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf (auch wenn das ja eigentlich Ullas Thread ist): Bei der ersten Diagnose ist das Kopf-MRT eigentlich Standard, genauso wie die Knochenszintigraphie. Wie soll man sonst sicher feststellen, ob Metas da sind? Beim Nichtkleinzeller bezahlen die Kassen auch das PET/CT, aber ich glaube, nur stationär. Beim Kleinzeller ist die prophylaktische Kopfbestrahlung Standard, wie ja auch Ulla sie - zum Glück - bekommen hat. Beim Nichtkleinzelligen hat die sich nicht bewährt, und es scheint üblich zu sein, da auf Symptome zu warten, weil er ja langsamer wächst. Bei meinem Mann ist das schief gegangen: Als die Symptome kamen (April 2005), war die Meta schon so groß, dass sie mit der Punktbestrahlung nicht komplett beseitigt werden konnte und nach einiger Zeit wieder zu wachsen begann. Deshalb wäre ich dafür, da nicht zu warten. Zumal wenn es nicht - wie zum Glück bei meinem Mann - eine komplette Remission des Primärtumors gibt. Aber was die Kassen dazu sagen, weiß ich nicht. Vielleicht mal nachfragen. Oder auch beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg. LG Bettina | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Bettina, liebe alle Anderen, dies ist wirklich Ullas Thread und deshalb werde ich jetzt auch im Adenothread weiterschreiben. Was nicht heisst, dass ich mich hier nicht mehr melde, nee, überhaupt nicht. Nur "meine" Probleme oder Fragen sind wirklich besser im Adenothread aufgehoben. Gefragt hatte ich eigentlich auch nur Ulla, bin natürlich auch für jede andere Antwort dankbar und ich weiß sogar, dass Ulla nichts dagegen hat, wenn ihr Thread quasi missbraucht wird. Aber trotzdem, so ganz richtig ist das nicht. Küßchen für Ulla und für alle Anderen liebe Grüße Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Ulla,  magst Du mir vielleicht Deine emailadresse per PN schicken? Musst Du natürlich nicht. Sauer bin ich dann auch nicht. Ich respektiere Deinen Wunsch nach Privatheit. Ganz liebe Grüße Christel P.S. ich bin eine faule emailschreiberin | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |