Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 28.10.2007, 16:50
Kessi Kessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 16
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo DSJ!

Diese Krankheit ist echt teuflisch. Man kann eigentlich gar nicht sagen, wie lange die Betroffenen damit leben. Mein Papa hat nach der OP und Chemo keine Bestrahlung mehr bekommen, um ihm noch etwas Lebensqualität zu erhalten. Das ging auch ein paar Wochen gut.
Gestern habe ich mir die Urlaubsbilder meiner Eltern vom August angesehen. Wenn ich meinen Vater darauf sehe, kann ich gar nicht glauben, daß er vier Wochen später tot war. So heimtückisch ist diese Krankheit und der Tod kann verdammt schnell kommen. Das darf man nicht verdrängen! Meine Mutti und ich sind uns einig, daß wir meinen Papa noch gerne bei uns hätten - als gesunden Menschen, aber nicht mit dieser Krankheit. So schlimm es klingt, aber für die Betroffenen ist der Tod eine Erlösung. Und wenn man einen Menschen liebt, will man ihn nicht leiden sehen. Das soll nicht heißen, daß wir froh sind, daß mein Papa gestorben ist. Aber ihm geht es jetzt gut, er ist erlöst.
Nach dem anfänglichen Schock kommt die Trauer - jeden Tag ein bisschen mehr. Doch wenn man sie zulässt, wird sie auch irgendwann vergehen. Mir hilft weinen sehr - alles von der Seele weinen.

Viel, viel Kraft liebe Grüße Kessi
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 29.10.2007, 07:30
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Kessi,

Du sprichst mir so aus der Seele. Auch ich leide jeden Tag ein wenig mehr, zumal morgen der 69. Geb. meines Dads wäre. Aber ich hätte ihn auch nicht weiter leiden sehen wollen.

@ DSJ
ich sende Dir und Deinem Mann ein riesengroßes Kraftpaket

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 16.11.2007, 20:44
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr lieben

ich habe eine weile nichts geschrieben und ich hoffe das es allen "gut" geht

mein vater hat jetzt 4 wochen ambulante reha hinter sich und ist total geschafft

es geht ihm momentan wirklich nicht gut, der druck zermürbt ihn so sehr

die einzige erleichterung hat er nur wenn er im bett liegt, denn dann flacht der druck ab und macht es etwas erträglicher.

mein vater kommt damit aber nicht zurecht, er sagt immer das kann doch nicht sein leben sein

er hat mal 4 gute tage und dann wieder 4 schlechte

es ist so schlimm mit anzusehen wie er leiden muß, wie gerne würde ich ihn etwas schmerz abnehemen.

im januar soll wieder ein kontroll ct gemacht werden und wir alle hoffen, dass alles ok ist

ich hoffe nicht das es unser letztes weihnachtsfest ist was wir miteinander verbringen dürfen, auch wenn das wohl sehr unwarscheinlich sein mag

es ist alles so schlimm und es wedren täglich immer mehr menschen die an diesem mist erkranken

ich wünsche euch allen ganz viel kraft

ganz liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 25.11.2007, 13:58
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sabrina

Gerne hätte ich besseres von Dir zu hören gehofft, aber das mit dem Wiehnachtsfest wollen wir doch mal hoffen, dass da noch weitere kommen werden, mit Deinem Vater!
Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass auch meine Mutter oftmals Schmerzen auf einem Druckgefühl heraus beklagt. Ich gehe davon aus, dass dies u.a. von den Operationsstellen her kommt. Immerhin wurde da das Diaphragma sowie das Pericard teilweise entfernt und neugebildet. Das ist schon ne ganz heftige Sache. Hauptsach ist und bleibt aber, dass zumindest kein Tumor nachwächst.
Meine Mutter hat bezüglich der Schmerzen oftmals mit einer Wärmflasche und eben auch mit Hinliegen Erfolg. Zudem, geht sie oft in die Physiotherapie. Besprich das doch mal mit den Ärzten, denn in dauerndem Schmerz leben bringt ja nun ehrlich auch ncihts. Ich meine an gewisse Schmerzen kann man sich ja mit der Zeit gewöhnen, aber sicherlich nciht an alle. evt. haben die ja auch ncoh andere Schmerzterapien, welche sie anwenden können.

Halte uns jedenfalls auf dem Laufenden, was sich diesbezüglich tut.

Lieber Gruss aus Zürich
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 27.11.2007, 14:16
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Stefan,

danke das du mir zurück geschrieben hast.

Mein Vater bekommt jetzt auch Physiotherapie (Lymphdrainage), die ihm wohl sehr gut tut.

Seit ein Paar Tagen geht es meinem Vater schon nicht gut und das sieht man ihm auch richtig an.

Vor seiner Reha hatte er immer ein Paar Tage wo es ihm nicht gut ging und er fast nur gelegen hat, danach ging es ihm aber ca. vier Tage richtig gut.
damit konnte er leben.

Aber seit dem die Reha zu ende ist ca. 3Wochen geht es ihm nur noch schlecht , keine guten Tage mehr.

Zudem hat er auch noch abgenommen innerhalb von drei Wochen sind es jetzt schon 3 kilo die Runter sind, aber er hat auch einfach kein appetit.

Jetzt müßen wir bis Januar abwarten dann ist das nächste Kontroll Ct angesetzt und ich bete zu Gott das alles ok ist.
Momentan habe ich kein gutes Gefühl und könnte nur noch heulen, die Angst wird immer größer als sie sowieso schon ist.

ich hoffe deiner mutter geht es gut.

ganz liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 27.11.2007, 14:40
simone_090772 simone_090772 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Canada Calgary
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Liebe Sabrina!

Ich weiss was du durchmachst.
Es tut weh deine Story zu hoeren da ich diese Auf und Abs auch kenne.

Leider ist mein Dad im September mit 69 Jahren an diese Krankheit gestorben.
Ich hatte immer Hoffnung
Leider lebe ich mit meiner Familie in Kanada und mein Dad in Deutschland
Das gute war das ich in noch einmal besucht habe.
4 Wochen nach meiner abreise ist er dann leider in den armen meiner Schwester gestorben.
Liebe Sabrina
Ich wuensche dir ganz viel Kraft ich weiss wie duc dich fuehlst
gib die Hoffnung nie auf und zeig die Hoffnung deinen Dad das tut gut.
Wenn du willst kannst du mir gerne mal per Mail schreiben.

Also einen LG
aus den eisigen
Calagary
Eure Mone

http://www.die-walters-in-kanada.de
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 28.11.2007, 09:33
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hi Sabrina

Das mit dem Abnehmen und der Apetitlosigkeit kommt mir auch sehr bekannt vor. Eigentlich hätte meine Mutter im SPital ja zunehmen sollen (2kg wegen der interstitiellen Flüssigkeit rechts), aber anstatt dessen hat sie kräftigst abgenommen. Seit ihren 2 OP's und der anschliessenden Reha hat sich das Gewicht zwar konstant gehalten, aber auch nur, weil wir kräftig zugefüttert haben. Anfangs hat ihr rein gar nichts geschmeckt (kam warscheinlich von der Chemo her), aber nun hat sich das wirklich positiv verändert. Ich hoffe also, dass das bei Euch auch bald der Falll sein wird.
Halte mich jedenfalls auf dem Laufenden, wie die Sache weiter geht!
Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 28.11.2007, 23:23
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Stefan

danke das du mir geantwortet hast,

ich habe mal eine frage, behandelt ihr deine mutter mit der misteltherapie?

ich habe bei meinem vater schon ein paar mal gesagt, dass er sich es doch einmal überlegen soll, diese zu machen

aber er hat immer abgelehnt, ich werde es morgen einmal vorschlagen.

gestern hat mein vater wieder lymphdrainage bekommen und es geht ihm danach richtig gut.

er hat sogar wieder 1 kilo zugenommen, das macht mir wieder mut!

liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 28.11.2007, 23:28
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo simone,

es tut mir von herzen leid, dass auch dein vater den kampf gegen diesen sch.. krebs verloren hat.

es ist sicher nicht leicht das du soweit weg bist von deinen lieben, aber da wo dein paps jetzt ist, ist er immer bei dir.

ich hoffe es geht euch da unten gut.

ganz liebe grüße

sabrina aus berlin
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 30.11.2007, 14:56
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich drück euch allen von Herzen die Daumen, dass es nicht euer letztes gemeinsames Weihnachten wird.

Für uns ist es ja nun das "erste danach". auch meinen ersten geburtstag ohne papa habe ich überlebt. Ich denke immernoch jeden tag an ihn, mal ist es erträglich mal nicht. naja.

wünsche euch alles gute und eine schöne weihnachtszeit. geniesst sie, es könnte immer die letzte sein.

traurige grüsse sonja
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 03.12.2007, 07:14
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Ich erzähl auch mal wieder ein bisschen.....
Mein Schwiegervater hat die 4 Chemos nun hinter sich, hat sie wirklich gut überstanden, sogar 3 Kilo zugenommen. Auf dem US und auch auf dem CT sieht man keine neue Flüssigkeit, die Ärzte sind daher mit dem Ergebnis der Chemo sehr zufrieden. Heute bekommt er die Unterlagen und evtl. auch den Anruf der Fachklinik. Wir gehen alle davon aus, dass er operiert wird, allerdings wissen wir noch nicht in welchem Umfang....
Vom Versorgungsamt hat er schon Bescheid, dem Antrag auf Schwerbehindertenausweis wurde mit 100 Grad stattgegeben... Morgen kommt jemand von der Berufsgenossenschaft...
Hoffen wir mal, dass die sich nicht zu blöd anstellen!!!
Und für die Untersuchung in der Fachklinik könnten wir auch ein paar Däumchen brauchen, dass man nicht die grosse OP machen muss, vielleicht reicht ja die Kleine, dass die Lunge gar nicht raus mus......
LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 05.12.2007, 23:12
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo allerseits

zuerst mal eine gute Nachricht von mir: die Bluttests meine Mutter vom November sind offenbar unerartet gut rausgekommen und die ärzte sind sehr zufrieden (also auch für uns ein Grund etwas positiver in den Weihnachtsstress zu starten)

Zu Sabrina: Misteltherapie machen wir bis anhin nicht. Irgendwie hat sich diese Frage nie richtig gestellt, da immer was anderes genug geholfen hat, aber ich hab besonders hier im Forum schon an diversen Stellen unglaublich gute Erfahrungsberichte damit gelesen. Ich denke aber, es ist sicherlich ein Versuch wert! Wenns nicht hilft, dann kann man es ja immer ncoh absetzen.

zu BettinaA: Also ich drücke alle verfügbaren Daumen (leider hab auch ich nciht mehr als 2 davon). Aber ich kann Dir nur sagen, auch die grosse OP ist etwas, womit man leben lernen wird. Hauptsache, man gewinnt etwas Zeit im Kampf gegen den Tumor...

Alles Gute und auch Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 06.12.2007, 15:57
elba13 elba13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sabrina,
ich wollte mich auch nochmal hier melden, um auf deine Frage nach Misteltherapie zu antworten.
Mein Vater bekommt diese Therapie, die behandelnden Ärzte haben es ihm empfohlen, denn die Mistel trägt zur Stabilisierung des Immunsystems bei und fördert die "Selbstheilungskräfte".
Frag doch einfach bei den Ärzten nach und wenn diese positiv darauf reagieren, dann sollen sie deinem Vater den Vorschlag machen und vielleicht nimmt er diesen dann auch besser an.
Wesentlich für meinen Vater war es aber auch, dass er eine Bluttransfusion bekommen hat und damit wieder genügend Energie. Worauf er auch noch "schwört", ist der Saft der Aloe Vera.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit - trotz alledem - und ein gutes Neues Jahr, was immer es auch bringen mag.
Viele liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 11.12.2007, 22:44
Anja07 Anja07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben und herzliche Grüße aus Nürnberg.
Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder hier melden und mal wieder von uns berichten. Wie es geht brauche ich ja nicht zu fragen, ich lese es...
Leider ist es immer besonders traurig, wenn man lange Zeit nicht im Forum war, zu erfahren, wer den Kampf gegen diese sch... Krankheit nicht geschafft hat und wie viele neue Schreiber dazu gekommen sind.
Lieber Stefan, ich freue mich immer wieder von euch zu lesen, hoffe es bleibt so und deine Mutter hält sich weiterhin so tapfer.
Nun zu uns, es gibt nichts positives zu berichten, die Krankheit nimmt seinen Lauf, auch wenn wir immer gehofft haben, bei uns könnte es vielleicht anders sein, aber das hofft ja jeder hier. Mein Vater hat nun schon vier verschiedene Chemos und Bestrahlung hinter sich, nicht schlägt an, der Tumor wächst und wächst. Nun auch Wasser in der Lunge, Drainage vor 3 Wochen, Verklebung und nun schon wieder der linke Lungenflügel voll. Zur Zeit ist er wieder in der Klinik, weil die Blutwerte so schlecht waren. Nach zwei Konserven fühlt er sich nun etwas besser und die Ärzte wollen eine fünfte Chemo ausprobieren. Es wurde auch nochmal eine Gewebeentnahme gemacht, mit dem Ergenbis, dass die Ärzte nicht sicher ist, das es ein PM ist. Es sieht wohl markroskophisch und laut Krankheitsverlauf alles danach aus, aber die typische Zellfärbung bleibt aus. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll. Die Probe wurde nun nochmal nach Jena geschickt und liegt da seid 3 Wochen...
Bei all dem Mist ist mein Vater so wahnsinnig tapfer, kämpft und läßt alles über sich ergehen. Er hat zwar einpaar Kilo abgenommen, aber nicht viel und quält sich schon tapfer sein Essen rein. Leider hat er immer noch starke Schmerzen, die die Ärzte nicht in den Griff bekommen. Haben nun an eine Mophinpumpe gedacht, aber die Ärzte in der Klinik raten davon ab. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Was eine Misteltherapie anbelangt, habe ich mich auch schon schlau gemacht. Wird sogar bei bestimmten Diagnosen von der gesetzlichen KV bezahlt. Bei bösartigen Tumoren gilt das als reguläre Kassenleistung, auf Rezept verschreibbar. Man muß bloß den Arzt und der KV auf den Geist gehen.
So ihr Lieben, fühlt euch ganz fest umarmt und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 16.12.2007, 13:10
Doris 02 Doris 02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Ich möchte mal darauf hinweisen,dass für die,deren Schmerzen allmählich stärker werden, evtl. eine Behandlung mit Oxygesic in Frage käme.Danach fragen würde ich auf jeden Fall. Es hat meinem Mann bis zu den letzten Stunden gut geholfen,er hatte es nicht nur wegen der Schmerzen im Brustkorb sondern auch wegen Metastasen in den Knochen nötig.
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55