Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3736  
Alt 29.11.2007, 13:17
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mariah,
es erscheint mir auch ungewöhnlich, dass nach der 4. Chemo schluss sein soll. wenn 6 zyklen (immer) angedacht sind. die chemo soll ja die mikrometastasen angreifen u. vernichten. wenn plötzlich stillstand ist, kommt mir vor wie ne sparmaßnahme. sind die denn kompetent? fr. dr. hübner (habichtswald, onkologin aus freiburg) sagte, dass mit pausen 6x so wäre, damit a. alle mikros platt sind und b. keine resistenzen entstehen. die zeiträume dazwischen haben sinn. also, frag mal genauer nach.

hallo andrea,
knubbel hin oder her, das werden die schon operieren. alle spekulationen sind doch nur spekulationen. bei mir hieß es auch schon mal, kann auch ein bluterguß sein. war es dann aber nicht. bin noch da und putzmunter. aber wo sollst du operiert werden. du, ich habe nach dem ersten mal auch nix gefragt, hat alles meine partnerin getan. hast du nicht auch ein gutes "zweitohr" mit power? ich würde heute die klinik wechseln, es geht schließlich um mein leben. will dir nix nahelegen, weiß einfach nicht, wo du bist?
also, nach dem spiel ist vor dem spiel
lg angelika
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 29.11.2007, 13:24
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Angelika,
meintest du mich jetzt mit Andrea und den Knubbeln? Also ich werde am Donnerstag in Freiburg operiert an der Uniklinik. Der Arzt war einer unter denen die auf der Liste vom Focus waren. Ich fühle mich bei dem eigentlich schon ganz gut aufgehoben.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3738  
Alt 29.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,

mach Dich wegen der Knubbel nicht allzu verrückt. Einiges wird noch abschwellen (Arnica-Globuli haben mir übrigens immer bestens dabei geholfen, in manchen Krankenhäusern bekommt man die sogar nach jeder OP). Und selbst wenn Du eine Geschwulst tasten kannst: Die Größe eines Tumors hat nichts mit dem Stadium und schon gar nicht mit dem Grading zu tun. Es gibt Frauen hier, bei denen riesige Tumore entfernt wurden und das alles bei Stadium 1a und vielleicht einem Malignitätsgrad von G1-2. Im Vorstellungs-Thread findest Du eine Menge darüber. Oft ist ein Blick in den histologischen Befund auch erleichternd. Und mit Fakten lebt sich's meist leichter als mit Vermutungen und der ganzen Warterei und all diesen Unsicherheiten, die Ängste schüren.

Ich schicke Dir eine große Portion Durchhaltekraft!!! Sollst sehen: wenn Du die Warterei auf die OP erstmal hinter Dir hast, ist schon viel geschafft!

Liebe Grüße
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 29.11.2007, 13:53
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,
vielen Dank! Aber wie gesagt, ich bin im Moment so sehr labil, dass ich mich einfach nicht traue da reinzuschauen. Der Arzt, der mich operiert hat, hat ja gesagt es ist auf keinen Fall hoffnungslos und er hat die Befunde ja gesehen und meinen Tumormarker etc...
Ich brauche meine Kraft noch bis zur OP...danach werde ich mich ganz sicher intensiver mit diesen Dingen beschäftigen....aber im Moment bin ich einfach noch nicht in der Lage dazu. Ich muss noch versuchen mir etwas Gewicht anzufuttern, damit der Körper wenigstens von etwas zehren kann nach der OP.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3740  
Alt 29.11.2007, 15:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin,

deine Knubbel haben bestimmt noch was mit geschwollenem Gewebe oder Blutergüssen zu tun. Sie sind doch nicht im Bauch unter der Bauchdecke, oder? Sie sind doch recht oberflächlich, wie ich das verstehe?

Daß es in deinem Bauch noch sticht und zieht, eine Woche nach der Bauchspiegelung, ist völlig normal. War bei mir auch so!

Ich wunde übrigens in Düsseldorf operiert, im Florence-Nightingale-Krankenhaus der Diakonie in Düsseldorf-Kaiserswerth. Mein Operateur war Professor Dr. Uwe Ulrich, er leider nicht mehr dort ist, aber der Neue Professor Dr. Björn Lampe soll auch sehr gut sein. Kenne ihn noch nicht.

Und nun zu einer wahnsinnig guten Nachricht:

Mein Tumormarker ist 3,3 !!!!!!!

Das Ergebnis hatten sie gestern schon, also am Mittwoch und die Sprechstundenhilfe hat versucht, mich anzurufen, mich aber nicht erreicht. Heute Vormittag hat sie angerufen.

Ich freue mich soooooooo!!!!!!

Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben und an mich gedacht haben! Daaaaaaaanke!

Nun bin ich tatsächlich 1 Jahr und 4 Monate tumorfrei!!!! Und das mit FIGO IV, T3c, G3 !!!!!!!

Das soll allen hier Hoffnung geben, die ihre Diagnose gerade erst bekommen haben und operiert werden müssen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3741  
Alt 29.11.2007, 15:44
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Gratuliere Mosi! zum Super-Eregnis.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3742  
Alt 29.11.2007, 15:49
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi Bär,
erstmal herzlichen Glückwunsch!! Das ist wirklich toll und freut mich sehr für dich!!!!
Also meine Knubbel sind zum einen direkt an der Einstichstelle von der Bauchspiegelung und dann eben noch drumherum und direkt unter der Haut zu spüren....also es ist auch kein direkter Knubbel sondern eine feste Schwellung....weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Ich mache mich einfach total verrückt und sehe jetzt in jeder Veränderung und an jedem Ziehen im Körper was total Negatives....die Nerven liegen einfach blank. Ich meine bis vor 4 Wochen habe ich mich eigentlich ziemlich gesund gefühlt...meine Blutwerte sind top.....und jetzt sowas.....das ist für mich einfach noch unbegreiflich.
Wäre doch nur schon die OP vorbei!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3743  
Alt 29.11.2007, 15:56
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Wow Mosi...das ist der Hammer...ich freue mich so sehr für dich...lass es krachen!!!!

Hi Vivi und Berry....ich schicke euch am WE ne PN

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #3744  
Alt 29.11.2007, 16:01
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi!
Ich verstehe so gut wie es dir geht, ich habe sehr gehofft, dass alles so ist.
Nun freu dich richtig.

Hallo Linnea!
Schön, dass es dir etwas besser geht.


Im Moment schreibe ich hier nicht so viel, weil alles über mich herreinbricht.
Ich muss mich erst mal damit abfinden zu Hause zu sein und eine Krankheit zu haben, die man nicht sieht und andere nicht verstehen.
Kann ich irgendwie schlecht ausdrücken.
Ich lese Bücher über BO und Hochbegabungen, weil mir meine Therapeutin gesagt hat, dass wohl nicht nur meine Kinder das sind, sondern ich auch und dass diese innere Zerrissenheit und das von der Welt verstanden sein wollen sich irgendwie erklären lassen.
Ich habe da ein Buch gelesen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, von der ersten bis zur letzten Seite ist mein Leben beschrieben.
Und Linnea, wenn ich deine Texte so lese, diese Empfindsamkeit, dieses Denken an andere, das Wahrnehmen von Dingen, die manche nicht sehen, dann fühle ich genau wie du denkst.

Manchmal denke ich, irgendwelche Krankheiten werden über uns geworfen, damit wir uns um uns selbst kümmern. Das ist doch alles Mist oder?

Vielen Dank fürs Zulesen.

Netti
Mit Zitat antworten
  #3745  
Alt 29.11.2007, 16:17
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi ,
ich freue mich ganz arg mit dir, da können wir zusammen feiern , habe meinen Rentenbescheid bekommen (volle Erwerbsminderung bis Mai 2010).
Wünsche dir eine schönen Abend Nena
Mit Zitat antworten
  #3746  
Alt 29.11.2007, 16:24
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi!

Gratulation zum tollen Ergebnis.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3747  
Alt 29.11.2007, 16:31
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo, Mosi!
gratuliere, so ein Super-Ergebnis, einfach toll!
....da kommt der Glühwein nicht in die Plätzchen sondern zum Feiern lieber gleich in den Bauch, oder?
Einen wunderbaren Tag und Abend noch, Du bist jetzt auch schon ein gutes "Vorbild" für alle hier glaube ich....
Da freut man sich echt total mit....!
Liebe Grüsse von Manuela
(...die Deine guten Nachrichten gleich wieder an ihre Mutti weiterleiten wird zum immer-weiter-Hoffnung-schöpfen...)
Mit Zitat antworten
  #3748  
Alt 29.11.2007, 16:39
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard Gratulation!!!!

Hallo Mosi,

das ist ja der hammer. wie geil ist das denn, würden meine schülerInnen sagen. Hallöschen, piccolöschen, würd ich sagen (obwohl ich keinen alk mag, abba trotzdem, wa).

mal eine frage, wenns gestattet ist. habe mich nach 2. rezis über den marker von 10 (totale remission, sagte meine ärztin) so gefreut. ist 3,3 normal. also ist es am besten, wenn der tm gegen null geht. wisst ihr sowas?

3,3 ist ja selbst in der penne ne akzeptable note, wa. hier entspricht es natürlich einer 1 mit sternchen.

also
liebe grüße
die frieda
Mit Zitat antworten
  #3749  
Alt 29.11.2007, 16:47
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ostseeperle,
bei mir sind die Schleussen auch immer wieder offen, das ist kein Grund sich zu schämen, es tut doch gut alles rauslaufen zu lassen, ich bin dann immer wie befreit.
Deshalb lass laufen.
viele liebe Grüsse von Gujo.
Mit Zitat antworten
  #3750  
Alt 29.11.2007, 16:52
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi!

Freu mich wahnsinnig für Dich!
Habe Dir auch ganz feste die Daumen gedrückt. Jetzt kann der wunderschöne Advent mit riesengrossen Schritten kommen!!!

@frieda
Beim Tumormarker gilt je tiefer je lieber, aber der sog. Grenzwert liegt bei 35 Einheiten. Du bist also mit Deinen 10 absolut gut dabei. Freu Dich weiter!

LG
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55