Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2007, 19:19
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Monika,

hattest Du kein Gespräch mit dem Narkosearzt?
Eine Koni kann mit einer PDA gemacht werden das ist wohl kein Problem.
Wie das mit den Unterschieden aussieht...keine Ahnung!
Die Unterleibschmerzen können natürlich auch mit der Nervosität vor der OP zusammenhängen.
Ich habe am Donnerstag eine Koni,eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Zyste/Tumor am Eierstock hinter mich gebracht.
Seit gestern bin ich wieder zu Hause,am Dienstag gibt es die Ergebnisse der Histologie.
Was ich Dir damit sagen will?
Die OP ist nicht schlimm,Angst zu haben ist O.K. und nervös darf man natürlich auch sein!
Das warten auf die Ergebnisse finde ich schlimm aber na ja .
Ich drücke Dir die Daumen das Morgen alles gut geht und Du schnell wieder auf den Beinen bist!

Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2007, 19:34
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Locin32!

danke für deine antwort...

ich hatte bis jetzt nur das gespräch mit meinem frauenarzt... weiteres wurde noch nicht besprochen... (narkose etc) ich werde aber definitiv keine narkose bekommen.
ich weiss bis jetzt nur, dass eine koni notwendig ist. wann diese gemacht wird, weiss ich noch nicht 100%. allerdings wird es in den kommenden tagen im krankenhaus passieren. ich muss zur histiologischen abklärung stationär rein.. so steht es auf dem einweisungsschein...

ich habe neben dem PAP IV CIN II-III auch einen "polypen" (?), der entfernt werden muss, weil mein frauenarzt bedenken hat, dass der "polyp" nicht gutartig ist.

was meine unterleibsbeschwerden betrifft, so ist das KEIN normales bauchweh, was durch nervösität hervorgerufen wird. das ist ein anderes gefühl...eher wie ein regelkrampf.

ich wünsche mir nur, dass alles relativ schnell geht... bzw ich mal schnell GENAU weiss, wie und wann was auf mich zukommt... es ist diese ungewissheit und deises warten, das mich etwas nervös macht.

dass alles gut wird, davon gehe ich ja aus...

herzliche grüsse und danke für die guten wünsche
monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2007, 11:35
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Monika,

auch ich hatte einen Pap IV a ohne HPV. Bei meiner Koni im Februar diesen Jahres wurde dann ein Carzinom in situ entfernt. Meine beiden PAP-Teste seitdem lagen bei einer II. Der dritte steht Ende der Woche an.
Mache Dir bitte nicht allzu große Sorgen wegen der Koni. Meist ist damit das Thema durch.
Inwieweit ein Unterschied besteht, ob Pap IVa mit oder ohne HPV entsteht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute!!

Lieben Gruß

Verena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2007, 13:08
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

jau, ich darf Tampons benutzen! sagte mein Doc am 23.11. zu mir (Koni 13.11.), da ich geblutet habe (nachdem wir "unartig" waren ).

meine Kolleginnen sind größtenteils sehr nett; allerdings meinte die eine schon wieder, dass man doch nach 3 Tagen wieder ins Büro hätte kommen können - sie kenne welche, bei denen das so war. ich bereue es schon fast, dass ich bereits letzten Donnerstag wieder arbeiten gekommen bin, die Woche hätte ich auf jeden Fall noch eine AU bekommen. naja, ihr kennt das ja mit dem Pflichtbewusstsein...

was ich übrigens seltsam finde bzw nicht ganz verstehe: meine Histologie hat einen CIN III ergeben, und ich soll erst im Februar wieder zum Abstrich. die Krankenhausärzte sagen, dass nachkonisiert werden soll, mein Arzt meint, das sich das evtl von alleine zurückbildet. wie sind eure Erfahrungen?

liebe Grüße und einen stressfreien Wochenstart
Topenga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55