Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 01:05
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Elke,
es ist so schwer immer wieder diese schrecklichen Nachrichten zu lesen, ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und denke daran wir sind hier im Forum, jederzeit für dich da!

Manchmal kommen mir die Gedanken ob es nicht besser wäre, wenn man heutzutage nicht die ganzen medizinischen Möglichkeiten hätte, ob sich dann unsere Mütter oder Väter weniger quälen müssten ???

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für die kommende Zeit, die sicherlich gerade vor Weihnachten nochmal zusätzlich eine großer seelischer Schmerz sein wird aber auch ich habe Angst vor "Heilig Abend". Wir haben meiner Mom versprochen, wir holen sie aus dem Hospiz, wenn es auch nur für ein paar Stunden sein wird, auf alle Fälle nach Hause. Ich hoffe, es geht ihr bis dahin weiter gut und es wird möglich sein, ihren letzten Weihnachtsabend gemeinsam zu verbringen.
Wenn ich nur daran denke kommen mir die Tränen...

Auch wenn es verdammt schwer fällt, dein Papa wurde erlöst, von den Qualen und hat jetzt seine Ruhe gefunden.

Spreche doch mit deiner Familie, ob es nicht möglich wäre deine Mutti für eine Zeit zu euch zu holen, damit ihr zusammen den Verlust verarbeiten könnt, ohne das du dir noch zusätzlich um deine Mutti Gedanken machen musst.

In Gedanken bei dir und fühle dich ganz lieb gedrückt
Bianka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2007, 06:07
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Elke,

ich sende Dir einen lieben Gruß mit dem Wissen, dass auch ich in nicht allzu weiter Zukunft die gleichen traurigen Zeilen schreiben werde.

Versuch jetzt daran zu denken, dass Dein Vati keine Schmerzen mehr hat. Er wird immer um Dich sein.

Mein aufrichtiges Beileid.

Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2007, 15:34
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Elke,

mein tiefempfundenes Beileid für Dich und Deine Familie. Sicherlich war es für Deinen Papa leichter, dass er in seinen schwersten und letzten Stunden nicht allein war und ihr ihm die Hand halten konntet.

Wenn Ihr es einrichten könnt, dann ist es sicherlich besser, wie bereits von Bianka geschrieben, wenn Du gerade in der Weihnachtszeit Deine Mama zu Dir holen könntest. "Geteiltes Leid, ist halbes Leid" - ich weiß nicht, ob man es so betrachten kann... Aber zumindest musst Du Dir keine Sorgen machen oder ein schlechtes Gewissen haben, dass Deine Mama jetzt allein ist...

Es tut mir unendlich leid - ich bin in Gedanken bei Dir!

Ich wünsche Dir gerade für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft und Stärke, Kathleen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2007, 20:52
Barbara W. Barbara W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Kaufering
Beiträge: 28
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Elke,

ich möchte Dir mein tiefes und stilles Mitgefühl ausdrücken. Es ist erschütternd, wie schnell es jetzt gegangen ist. Ich kann mich noch gut an Deine Hoffnungen erinnern, dass Dein Papa noch lange Zeit schmerzfrei und einigermaßen fit leben würde.

Schade, dass Euch nicht mehr Zeit gegönnt war und schlimm, dass Du und Deine Familie diesen schmerzlichen Verlust hinnehmen müssen. Bitte fühle Dich still umarmt.

Alles Liebe von

Barbara W.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2007, 20:09
markus75 markus75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 15
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Elke,
ich fühle in den schweren stunden mit dir .
mir steht das alles auch noch in den nächsten tagen oder nur stunden bevor.

ich würde an deiner stelle auch deine mutter zu euch holen zu mindest immer mal für einen tage oder stunden und weihnachten.

meiner mutter ging es gestern ganz gut ,heute hatte sie wieder bauchschmerzen,keiner weiß wie lange es bei ihr noch dauert.

liebe elke dir wünsche ich nun viel kraft.

liebe grüße markus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2007, 00:06
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Mutti,

ich würde gern ...
mit Dir noch einen Sommer verbringen
Dich noch einmal lachen hören
mit Dir täglich über die Nebensächlichkeiten der Welt reden
Deine Hand halten
einfach nur mit Dir zusammen sein

ich werde nie mehr ...
Dein lachen hören
im Sommer das Gartentor hören weil Du mal eben sehen möchtest was wir machen
das tägliche "Morgengebet" zelebrieren
Deine Hand streicheln können
mir Dir schoppen gehen weil Vati Dir dabei auf die Neven geht
Dein Strahlen in den Augen sehen, wenn Du Dein Urenkelchen siehst
das ständige "Meckern" hören, weil ich einfach nie etwas 100% machte
mit Dir schimpfen, weil Du immer bei mir spülen, zusammenfalten oder sonst etwas machen wolltest
für Deinen Garten Blumen und Tomaten großziehen
Blumen auf dem Tisch vorfinden, wenn ich aus dem Urlaub komme
Mutti ich vermisse Dich

dafür werde ich...
dankbar sein, dass DU meine Mutti warst
in liebevoller Erinnerung an Dich denken
versuchen in meinem Leben so stark wie Du zu sein
daran glauben, dass Du jetzt ein Engel bist, der auf mich und Deine Lieben aufpasst
mich um Vati kümmern
die selbstgezogenen Blumen auf Deine Ruhestätte pflanzen
Mutti ich habe Dich so lieb

Du gingst heute um 15:10 Uhr von uns. Du schliefst ruhig ein - Hand in Hand mit Vati.

Gabi

Geändert von Gabriele M. (06.12.2007 um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2007, 00:35
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Ach liebe Gabi,

ich fühle mit dir, mein allerherzlichstes Beileid!!

Vielleicht bekommst du ja auch Zeichen (oder dein Vater), dass deine Mutti um euch herum ist und ihr nicht alleine seid! Meine Mama hat schon einige dieser Zeichen erhalten. Am Morgen nach dem Tod meines Papas ist sein geliebtes, selbergebautes Vogelhäuschen aufeinmal am Boden gelegen, im Lauf des Tages sind unerklärlicherweise noch 4 Mal Sachen von alleine runtergefallen (Handtuchhalter usw). Bestimmt ein Zeichen, womit mein Papa auf sich aufmerksam machen wollte....
Es tut gut, solche Hinweise zu bekommen, es beruhigt!
Dasselbe wünsche ich dir und deinen Lieben! und natürlich viel Kraft und eine heilende Trauerzeit!

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55