Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 06.12.2007, 18:48
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja!

Lass dich fest in den Arm nehmen und auffangen.

Hoffentlich wird das Ergebnis morgen nicht zu schlimm!

Ich versuche an dich zu denken, wenn die Narkose vorbei ist.

Liebe Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 06.12.2007, 18:58
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja,

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Du Arme, ich fühle mit Dir und umarme Dich .
Denke morgen ganz fest an Dich und wünsche Dir einigermaßen gute Ergebnisse.

Ganz liebe Grüße

von Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 06.12.2007, 19:18
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,
tut mir leid, dass es Dir bei diesen Ergebnissen nicht gut geht, ich würde Dir gerne von Deiner Last abnehmen, aber lass Dich ganz lieb von mir drücken! Ich drücke auch alle Daumen und denke morgen ganz fest an Dich, mit der Hoffnung, dass das Ergebnis nicht allzu niederschmetternd sein wird. Ganz viele Kraftpakete und Schutzengelchen für Dich

Liebe Nena,
da hast Du ja wirklich nicht gerade das tollste hinter Dir. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie es mir ging, als mein Port gelegt wurde. Donnerstags war der Eingriff und Dienstags darauf die 1. Chemo. Diese war aber nicht durch den Port möglich, da alles noch sehr geschwollen war und mir auch ziemlich weh tat. Ich glaube, ich hätte jemanden geohrfeigt, der mit einer Nadel auch nur in die Nähe des Ports gelangt wäre. Also lief die 1. Chemo durch die Vene am Arm. Die Schmerzen haben dann noch etwas angedauert, ca. 14 Tage, aber später ging es dann ganz gut. Ich drücke Dir für morgen die Daumen, und vielleicht fließt ja eine Ladung auch noch durch Deinen Arm

Liebe Claudia,
toll, ich freue mich sehr für Dich. Da ich heute definitiv zu müde bin, werde ich mit Tee auf Dich anstossen!

Liebe Bailey,
ich denke sehr viel an Dich und hoffe inständigst, dass die Chemo ihre Wirkung zeigen wird und es Dir weiterhin gut gehen wird. Ich finde toll, dass Du weiterhin so stark bist und Du wirst sehen, Du bist noch ganz lange für Dein Pferd da!!

Ihr Lieben alle,
zur Zeit plagt mich bestimmt nur ein "Zipperlein" gegenüber all den Dingen, die hier so vielen zu schaffen machen, aber ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt:
seit ca. 3-4 Wochen habe ich oft Stiche in der Blasengegend und auch im Darm, zudem recht häufig Stuhlgang, genauer gesagt, sobald ich etwas gegessen habe, muss ich kurz darauf zur Toilette, nicht unbedingt Durchfall, aber weicher Stuhl. Meine Ärztin, der ich das letzte Woche erzählte, meinte, es könnte noch mit der Chemo zusammenhängen (die letzte war am 31.7.07). Es ist jetzt nicht besonders schlimm (nur lästig) aber bei jedem Stich schießen einem unweigerlich wieder Gedanken durch den Kopf.... Wobei das letzte CT vom 13.11.07 ja ohne Befund war.
Meint ihr auch, das könnte noch mit der Chemo zusammenhängen. Ach, ich weiß ja auch nicht. Tut mir leid, dass ich jammere, aber mir ist grad danach.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend vor dem Ofen oder so. Draußen ist es ja wirklich übel - da bin ich manchmal gar nicht so froh, einen Hund zu haben, denn dann heißt es nachher nochmal: rausgehen. Und mein Hund freut sich schon gar nicht

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 06.12.2007, 19:32
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Claudia

wie schön, daß Du von so guten Ergebnissen berichten kannst! Ich freue mich sehr mit Dir!

Alles Liebe,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 06.12.2007, 19:38
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ich kann gut verstehen, daß Du schreien möchtest.
Ich schicke Dir ganz viele gute Gedanken und hoffe fest, daß Du morgen die Angst in die Wüste schicken darfst

Viele liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3831  
Alt 06.12.2007, 20:11
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Nena!

Ich könnte mir vorstellen, daß Du die erste Chemo noch nicht über den Port bekommst, wenn sie schon ganz bald startet. Das "Anpieksen" vom Port ist eigentlich nicht schmerzhaft, aber wenn der erst frisch gelegt ist, kann es schon mal ein bisschen mehr zwicken. Und mir wurde gesagt, ein Woche muß zwischen dem legen und der ersten Chemo vergehen. Habe jetzt nicht ganz genau aufgepasst, wann Deine Chemo starten soll, vielleicht ist es dann auch Quatsch was ich schreibe....
Machst Du die Chemo auch dort wo der Port gelegt wurde?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3832  
Alt 06.12.2007, 20:40
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Verdauung, obwohl meine letzte Chemo anfang Januar 07 war. Ich denke, dass diese bei mir Probleme mit etwaigen Verwachsungen zusammenhängen. Trotzdem wurde heute eine Virtuelle Colonoskopie gemacht, um andere Gründe ausschließen zu können.

Liebe Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3833  
Alt 06.12.2007, 21:56
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo anja

du kannst dich gerne hier ausheulen. wie du schon selber sagst, wo denn sonst? ich bin morgen in gedanken bei dir, wie viele andere hier auch.
du kannst hier im forum auf tolle unterstützung bauen.

viele liebe grüsse aus österreich

tina
Mit Zitat antworten
  #3834  
Alt 06.12.2007, 22:08
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo nochmal,

ihr seid alle so lieb! Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Ich danke danke danke euch für diese tolle Unterstützung.

Ich melde mich.

Seid alle ganz lieb gegrüsst.

Anja
Mit Zitat antworten
  #3835  
Alt 06.12.2007, 22:16
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo anja,
ich bin in gedanken bei dir und hoffe inständig, dass es nicht so schlimm ist wie du befürchtest.aber wie christine schon sagte, selbst wenn es ein rezidiv sein sollte, hast du noch optionen.
ich sende dir positive gedanken und ein ganz grosses kraftpaket.ich würde dir gerne tragen helfen.
alles liebe und gute wünscht dir gujo.
Mit Zitat antworten
  #3836  
Alt 06.12.2007, 23:24
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja!

Ich denke an Dich und hoffe für Dich ,dass das Ergebnis doch nicht so schlimm ist!!

Sie sollen auf dich aufpassen,die kleinen Engel.

Ich drück Dich ganz doll!

Wiebke.
Mit Zitat antworten
  #3837  
Alt 07.12.2007, 07:10
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungsaustausch

meine lieben damen,

ich habe heute morgen erst einmal eine halbes stunde gelesen, weil hier so viel los bei euch, die euch schon kenne und den vielen neuen hier.

in diesem jahr können wir die weihnachtszeit richtig gut geniessen. ich lasse dir jahre für mich revue pasieren, 2003, wo alles anfing, waren die ersten 3 zyklen carbo/taxol gerade abgeschlossen und die hoffung damit verbunden, dass der tumor vielleicht operabel ist. die op war in den ersten januartagen und so war weihnachten für mich mit angst und hoffnung ausgefüllt. im weihnachten 2004 deutete sich das erste rezidiv an, am 28.12. da hat mein engel geburtstag, waren wir schon im krankenhaus, 2005 hatte gerade nach dem nächsten ansteigen die marker die palliative therapie mit ixoten vor weihnachtne begonnen, letztes jahr die nächste entwicklung dann die avastintherapie, na ja und dieses jahr hat der krebs nicht bis zur weihnachtszeit gewartet.
seit oktober metastaten am darm und in kleinen becken, der künstliche darmausgang und die chemo mit gemzar/carboplatin.
die chemo schlägt bezogen auf die nebenwirkungen gut an, die blutwerte gehen extrem in den keller, heute ist wieder eine trombozyteninfusion angesagt, weil die bluhtgerinnung so niedrig ist. mein engel hat beim letzten mal eine starke allergische reaktion bekommen, so daß ich sie im kh abgeholt habe. sie wurde mit medikamenten so beandelt, dass sie richtig high war.
die nächste chemo ist jetzt am 02. januar. was dann kommt soll mich jetzt nicht unser leben bestimmen, die möglichkeit weiter ops und wie die behandlung weitergeht. wir sind schon in der ersten bereuung des palliatvdienstes. gut zu wissen, dass wir dir unterstützung bekommen, die wir vielleicht noch brauchen werden

und ich bin dieses jahr vor weihnachten richtig ruhig und gelassen, das bedeutet für uns einige woche völlige ruhe und ich kann weihnachten das erste mal richtig geniessen. ein wenig spazieren gehen, vielleicht ma auf den weihnachtsmarkt einen glühwein trinken gehen, wenn die leukos mitspielen, das ist für mich schon richtig lebensqualität geworden.
ich schaue zurfrieden auf die letzten jahre zurück, vielleicht ist es ja das letzte gemeinsame weihnachten?
es wird, die zuversicht habe ich ein schönes weihnachten werden.

euer yingarna

liebe anja,

heute morgen bin ich bei dir

yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #3838  
Alt 07.12.2007, 09:41
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja
Ich habe gerade erst deinen Bericht gelesen.
Ich bin heute in Gedanken bei dir und wünsche dir das bestmögliche Ergebnis.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #3839  
Alt 07.12.2007, 09:46
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Claudia
Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen.
Das brauchen wir hier aber auch mal wieder. Man bekommt ja bald das Gefühl das die schlechten hier gar nicht mehr abreißen.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir so weitergeht .
Dorle
Mit Zitat antworten
  #3840  
Alt 07.12.2007, 10:33
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal wieder eure Erfahrungen,bei mir wurde gestern die Chemo(Caelyx) wegen extremer Nebenwirkungen abgesetzt. Im Januar bekomme ich ein PET-CT und dann entscheidet es sich ob erneut OP oder orale Chemo mit Xeloda(oder so ähnlich).Wer kennt sich mit Xeloda aus?

Danke und seid alle lieb gegrüßt,Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55