Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3886  
Alt 09.12.2007, 21:07
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ich melde mich noch ein letztes mal!

@Brigitte: Danke und ich wünsche dir auch alles gute bei deiner OP!

Alle anderen:

Danke

Mit Zitat antworten
  #3887  
Alt 09.12.2007, 21:10
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja!

Ich drücke dir fest die Daumen!! Du musst einfach spüren, daß wir gedanklich alle bei Dir sind !!! komm bald wieder!


ganz liebe Grüsse!

Gaby 06
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 09.12.2007, 21:13
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja,

ich möchte dir auch alles Gute für deine Op wünschen. Du schaffst das schon.... du bist so tapfer.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 09.12.2007, 22:12
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Anja !
Auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir, dass Du die OP gut "wegsteckst".

Liebe Brigitte !
Auch für Deine Op alles Gute !

Ganz liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #3890  
Alt 09.12.2007, 22:52
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja, liebe Brigitte!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.


Liebe Grüße Netti
Mit Zitat antworten
  #3891  
Alt 09.12.2007, 23:33
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja
ich wünsche dir alles Gute für die OP Du schaffst es!!!

Liebe Bailey
deine Beträge diesmal sind viel positiver als sonst. Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn der TM, wenn nur wenig etwas zurückgegangen ist. Ich bete für dich, dass die Therapie gut anschlägt. Es ist gut wissen, dass du keine Schmerzen hast.
Meine Haare wachsen wie immer krausig nach, ich muss sie jeden Morgen 20 min mit dem Fön glätten, bevor ich zur Arbeit fahre, sonst sehe ich auch wie Atze Schröder

Liebe Himmelblau
wenn du das nächste Mal bei Gucci einkaufst, frag bitte für mich nach, ob sie auch Gr. 42/44 haben. Seit der Krebsbehandlung und seit Beginn meiner Arbeit nehme ich stetig zu was soll ich machen??????!!!!!Es ist einfach frustierend. Ich werde nächste meinen Koffer packen und ab nach Abu Dabi, es gibt auch nicht viel zu packen, die Sachen passen mir eh alle nicht mehr. Fährst du auch weg????

Liebe Grüße an allen
Marie
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 10.12.2007, 00:33
Benutzerbild von basuhexe
basuhexe basuhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Thüringen/Hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja

ich bin womöglich zu spät dran und Du wirst es nicht mehr lesen, aber wegen den Ureterschienen-ich hatte einen Nierenstau und den Stent gelegt bekommen-eigentlich sollte er jetzt raus, aber bei meinem jetzigen Rezidiv-Befund hat der Urologe gesagt "bei dem Befund bleibt der besser drin". Die wissen schon was die machen und warum (hatte die letzten Male Harnwegsinfekte beim Wechsel bekommen....heute sorge ich mit spez. Intimwaschlotion-PH Wert 3,5 und Preiselbeersaft vor)

ICH DRÜCK DIR NATÜRLICH AUCH ALLE DAUMEN
Viel Kraft und komm schnell wieder auf die Beine!!!


LG DIANA

Geändert von basuhexe (10.12.2007 um 16:30 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 10.12.2007, 10:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

auch wenn du das jetzt nicht mehr lesen kannst, weil du schon in die Klinik "eingerückt" bist: Alles, alles Gute!!!!!!!!

Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, daß ich dir geraten habe, das Googeln zu lassen. Natürlich hat Christine Recht, wenn sie sagt, daß man es tun soll, wenn es einem hilft, mit allem fertigzuwerden, wenn man sich sicherer fühlt, wenn man alles weiß. Ich bin ja auch so.

Ich dachte halt nur, wenn es dich runterzieht und du dadurch noch mehr verzweifelst, dann solltest du es erstmal lassen. Damit du in dieser Beziehung wieder zur Ruhe kommst.

Ich habe, wenn mich beim Googeln solche Sachen runtergezogen haben, das erstmal für eine Weile gelassen und versucht, die schlimmen Nachrichten ein wenig zu verdrängen. Irgendwann ging's dann wieder!

So, und nun was ganz, ganz Wichtiges an ALLE:

Als bailey im August ihr Rezidiv hatte und operiert wurde, habe ich meinen Mann gebeten, als ich nicht selber in die Kirche ging, für sie ein Kerzlein anzuzünden für eine erfolgreiche OP und Behandlung. Das hat er getan, liebe bailey!!!!

Gestern, als wir nach der Messe (übrigens in Ratingen in St. Peter und Paul) Kerzen angezündet haben, stellte mein Mann 7 Kerzen auf!!! Sonst stellte er ja immer 6 Kerzen auf: eine für mich, eine für ihn selber, eine für seinen Vater, eine für seine verstorbene Mami, eine für die liebe, hilfsbereite Nachbarin, eine für unseren Trauzeugen, der an Prostatakrebs erkrankt ist.

Als ich ihn nach der 7. Kerze fragte, da sagte er, daß er seitdem er für bailey zum ersten Mal ein Kerzlein angezündet hat, jedesmal eine Kerze für alle Mädels im EK-Forum anzündet.

Ich war total platt und richtig gerührt. Ich finde das großartig!!!!!!

Mein leiber Mann ist einfach ein Engel.

Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen, während ich das schreibe.

Ich wünsche allen, die eine schwere Woche mit OP oder Untersuchung vor sich haben alles Gute, allen anderen eine schmerzfreie, friedvolle weitere Adventszeit.

Einen schönen Tag

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Weihnachts-Smiley kommt aus Stiefel-0001.gif (3,2 KB, 101x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3894  
Alt 10.12.2007, 11:19
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Berry....ich kann deine Frust vollkommen verstehen....schau...du hast die schwierigen Zeiten hinter dir....du bist im Berufsleben erfolgreich....du besitzt ein schönes Designerhaus....dein Mann hält zu dir...du bist einfach eine tolle Frau!!!!...freu dich auf die Reise in die Emirate....und entspannt dich doch mal beim Shoppen ...viele Menschen werden dich beneiden (ich auch)
leider kann ich dieses Jahr nicht weg....mein Freund kommt erst am Heiligabend zurück...und fährt nach Weihnachten wieder irgendwohin zum Skilaufen.... ich freue mich total...wieder mal sturmfreie Bude zu haben
ich ernähre mich seit 8 Jahren makrobiotisch...kein Fleisch/Käse/Butter...wenig Kohlenhydrate...wenn Zucker dann nur Obst (habe gestern die ganze Tüte 300 gr. gebrannte Mandel gegessen...
habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen)....kein Alkohol....ist zwar nicht jedermann Sache....wie wär's mit Trennkost???
Ich muss jetzt zu meiner neuen Frauenärztin wg. Stiche im Bauch....muss dort bestimmt min. 1 h warten...bis ich drankomme...es ist ein Privatpraxis...und immer ausgebucht....ich wollte damals vor meiner Diagnose zu ihr...Terminvergabe erst nach 2 Monaten....
bei der alten Ärztin kann ich jederzeit ohne Termin/Warten kommen

Liebe Grüße an dich und bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 10.12.2007, 13:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo bailey und hallo Berry,

ich wollte nochmal was zum Thema Haare sagen.

Ähäm, könnt ihr mir nicht ein bißchen was von euren Kreuselhaaren abgeben? Ich gebe euch dann gerne was von meinen Haaren ab.

Ich war ja so froh über meine Kräusellöckchen, als die Haare wieder wuchsen und länger wurden. Es sah genauso aus wie zu der Zeit, als ich noch Kind war.

Als ich im August beim Friseur war, sind meine Haare recht kurz geschnitten worden. Wir hatten ja alle gedacht, daß ich damit meine Kräusellöckchen gut erhalten kann.

Pustekuchen! Die Haare waren danach fast vollkommen glatt und als sie länger wurden, bekam ich lediglich meine "alten" Wellen wieder. Ganz unten sind die Haare ein bißchen lockig, aber gerade hinten oben sind sie ziemlich glatt. Ich war total frustriert.

Meine Kreusellöckchen sind komplett verschwunden und meine Haare sehen wieder genauso aus wie vor meiner Erkrankung.

Und ihr wollt keine Kreuselhaare haben und bei euch verschwinden diese Löckchen einfach nicht. Ganz schön ungerecht, was?

Ich wünsche dir, liebe Berry, daß sich das Krause doch irgendwann mal vom Acker macht und dir, liebe bailey, daß deine Haare nicht mehr weiter dünn werden, sondern sich wieder ein bißchen erholen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3896  
Alt 10.12.2007, 15:47
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo alle zusammen!

Am Freitag hatte ich ja meine Narbenbruch-Op, die im Großen und Ganzen gut verlaufen ist. Die ersten Tage danach hatte ich noch Schmerzen, jetzt wird es schön langsam besser und ich brauche nur mehr wenig Schmerzmittel.

An den Tagen nach meiner Op war ich mit dem Handy ab und zu im Forum, ist schon toll, was die Technik heute alles schon ermöglicht.

Leider funktioniert meine Blase momentan noch nicht so gut und ich habe Probleme, da ich dort irgendwie nichts spüre. Ich wurde bereits am Sonntag von einer Urologin untersucht, morgen muss ich wieder hin. Hoffentlich wird das noch....

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3897  
Alt 10.12.2007, 15:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

ich muß heute viel an Anja, Diana und Brigitte denken...

Liebe Mosi, es ist wirklich schön zu wissen, daß Dein Mann regelmäßig eine Kerze für alle Frauen hier anzündet. Schon allein der Gedanke daran hat etwas sehr Tröstliches!

Übrigens: viele Grüße von Woldemar an Deinen Willi. Woldemar ist eine Puppe dieser Art, die bei meinen Eltern wohnt. Er ist kein Kind, sondern eine Art Troll mit spitzen Ohren zwischen einer Struwwelmähne und einer langen Nase. Woldemar darf alles, was Kinder nicht dürfen: in der Nase bohren und freche Sachen sagen. Da er aus dem Wald stammt, muß er erst noch lernen, wie man sich unter Menschen benimmt. Nach wie vor ist sein Lieblingsessen Rindenmulch. Alle Kinder, die zu meinen Eltern zu Besuch kommen, lieben Woldemar....

Liebe Heidi, Dein letzter Beitrag ist nun schon ein bißchen nach hinten gerutscht, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, darauf zu reagieren... Ich kann mir vorstellen, daß es nach wie vor sehr schwer ist, den Verlust der eigenen Mutter zu verkraften. Das braucht bestimmt viel Zeit. Und es wird vermutlich nicht leichter dadurch, daß Weihnachten vor der Tür steht, ein Fest, das Ihr sicherlich oft (vielleicht sogar immer?) zusammen gefeiert habt. Deshalb möchte Dir einfach mal eine liebe Umarmung schicken

Liebe Bailey, ich bin immer wieder ganz baff, wenn ich lese, was Du alles schaffst! Den ganzen Tag durch Berlin, mannomann, ich hätte vermutlich nach einer halben Stunde schlappgemacht...

Was das Eltern-Sein anbelangt: Ich glaube, es ist beides schwer: Kinder zu haben und sie nicht zu haben. Beides bewegt etwas in einem und beides fordert viel. Ich habe seit der Erkrankung oft über diesen merkwürdigen "Zufall" nachgedacht, denn als ich mit 22 Mutter wurde, war das alles andere als "geplant". Unsere Eltern hatten sicherlich oft ein bißchen Angst um uns, denn wir kannten uns noch kaum (bei unserem Einjährigen waren wir bereits zu dritt). Vielleicht hätte ich sonst erst jetzt damit begonnen, über das Kinderkriegen nachzudenken... Ja, es war wohl auch so eine Gelegenheit, wo uns etwas Wunderbares "zugefallen" ist, wie Christine so schön formuliert hat.

Liebe Christine, was macht Dein Knie? Wie oft warst Du schon Tango-Tanzen? Aber im Ernst: bekommst Du eine gute Physiotherapie? Spürst Du schon eine Besserung? Ich wünsche es Dir jedenfalls.

Liebe Bessie, hast Du Deine OP gut überstanden? Du scheinst ja diesmal auch mit Laptop in der Klinik (gewesen?) zu sein. Konnte alles wie geplant durchgeführt werden? Ich schicke viele Gute-Besserungs-Wünsche zu Dir nach Österreich!

Liebe Tina, meine Grüße an Dich nehmen ja erstmal den selben Weg. Hat Deine Konisation schon stattgefunden oder steht sie Dir noch bevor (entschuldige bitte, ich finde die Stelle gerade nicht, wo Du vielleicht schon etwas dazu geschrieben hattest)? Ich hoffe, Ingrid geht es gut?! Grüße sie doch bitte lieb von mir.

Liebe Katja, auch bei Dir läßt mich mein Termin-Gedächtnis im Stich, deshalb muß ich einfach nochmal fragen: Hast Du inzwischen angefangen, wieder zu arbeiten? Und wenn ja: wie geht es Dir damit?

Liebe Netti, ich muß viel an Dich denken und frage mich, ob Du Dich inzwischen schon in dem Leben ohne Schule eingerichtet hast....

Liebe Nena, wie geht es Dir? Wie hast Du die Chemo bisher vertragen? Fühl Dich mal ganz lieb umarmt

Liebe Marie und liebe Himmelblau, auch ich nehme weiter zu und freue mich sehr darüber Als ich nach meiner ersten Schwangerschaft aus den hormonellen Achterbahnfahrten nicht herauskam und immer nur zunahm, egal wie wenig ich aß, war ich total gefrustet. Damals stellte ich es mir himmlisch vor, dünn zu sein. Das hat mir die Krebserei ja dann auch beschert und jetzt freue ich mich, daß meine Hosen wieder auf den Hüften Halt finden...

Übrigens ist Ernährung in diesem Fall nicht alles: Klar ist es gut, sich gesund zu ernähren, aber gegen hormonell bedingtes Zunehmen kommt man damit leider auch nicht an. Ich bin übrigens seit meiner Kindheit Vegetarierin (auch das ein Beitrag zum Thema Statistik: 30jährige vegetarische Zweifachmutter erkrankt an EK )

Ihr Lieben alle, heute hatte ich wieder einen Ärzte-Tag: erst war ich bei meiner Augenärztin oder vielmehr ihrem Vertreter. Der meinte dann, ich hätte im rechten Auge zwei hämodynamisch ungünstig umeinandergewickelte Blutgefäße, die man regelmäßig kontrollieren sollte. Toll, ich hatte eigentlich nicht vor, mein Verhältnis zu jedem meiner Fachärzte zu intensivieren. Und außerdem: warum hat mir das bisher niemand gesagt?

Anschließend war ich dann beim Onkologen: Wir haben uns nun endgültig auf die Durchführung der Strahlen-Therapie geeinigt (also nicht wegen des EK sondern am Hals, wo der Hodgkin entdeckt wurde). Nach Neujahr geht es dann in die Vorbereitung (Maske anfertigen, ausmessen, probeliegen etc), damit Ende Januar mit der Radiatio begonnen werden kann. Wie schon früher so überlegt, sollen es insgesamt 30 Gy verteilt auf 15 Einheiten werden. Und Ende Februar bin ich dann vermutlich so richtig AHB-reif

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3898  
Alt 10.12.2007, 17:04
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!
Schön, von Dir zu lesen!
Deine Beiträge sind immer so nette "Rundumschläge", wie eine Kurz-Zusammenfassung der Themen der letzten Tage, man ist dann auch wieder auf dem aktuellen Stand.... , wirklich sehr aufmerksam und lieb von Dir, immer an alle zu denken!
Dein Augenarzt scheint sich wohl ein wenig vernachlässigt zu fühlen und hat deswegen auch mal was Kompliziertes aus seinem Ärmel gezaubert ?! ist vielleicht / hoffentlich ja gar nix sooo besondres, oder?
Fein, dass Du wieder zunimmst, dann hast Du was auf den Nerven und zum Zehren, wenn sich die ganze Behandlungszeit noch so lange hinzieht. Hast Du eigentlich noch eine (die letzte?) Chemo vor Weihnachten???? Oder hast Du eine Weile Ruhe und einfach "frei"? Wär ja auch mal ganz nett.... ...
Dir auch noch einen schönen Abend+
liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3899  
Alt 10.12.2007, 17:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela,

ja, ich habe über Weihnachten frei Mein letzte Chemo bekomme ich dann an Silvester , so daß ich die Chemo mit dem Jahr zugleich beenden kann.

Das mit dem Auge ist nicht dramatisch, es ist eben eine anatomische Besonderheit, die zu Komplikationen führen könnte, aber bisher geht's mir damit prima. Ich bin es nur langsam leid, daß jeder Arzt, zu dem ich komme, sagt: "Na, das sieht aber nicht so gut aus. Das müssen wir unbedingt im Auge behalten. Machen Sie doch noch einen Kontroll-Termin dann und dann aus." Naja, bin eben so langsam etwas therapiemüde...

Ich hoffe, Deiner Mutter geht's gut? Nach allem, was ich in letzter Zeit von ihr bzw. Dir gelesen habe, scheint sie die Therapie ja super zu verkraften.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3900  
Alt 10.12.2007, 17:49
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe linnea, liebe klasse frauen des ek-forums

nach langer zeit ist es mir wichtig, mich mal wieder zu euch zu gesellen. als stiller leser bin ich zwar steht´s dabei, aber nicht wirklich mittendrin.
meine diagnose hatte sich im oktober zum 3. mal gejährt - alles in bester ordnung.

meine psyche hängt schwer hinterher, bin aber in therapie und auf medis eingestellt. ja - so eine erkrankung kann wirklich ein trauma auslösen oder depris bringen, ich habe beide male laut hier gerufen. besonders an nettie daher einen lieben gruß - gib dir zeit, du schaffst das.

linnea - du bist wirklich eine powerfrau - dir gebührt meine hochachtung. du wirst gesund - basta.

mosi-bär - du schreibst so lustig, danke dir für die tollen beiträge des ganz normalen lebens.

nena - meine daumen sind gedrückt mädel, gib´s dem rezidiv, mach es platt.

an alle anderen mädels - alles liebe, bes. gedanken an die, denen es zur zeit nicht gut geht, warum auch immer.
passt auf euch auf

flipsi
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55