Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 09.12.2007, 23:29
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Und plötzlich ist die Sonne dunkel.....

Hallo Lotta, hallo zusammen,

langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen, was ich denken, was ich glauben soll.

Meine Ma liegt nur noch im Bett. Sie steht nur noch zum essen auf. Dann sagt man ihr, sie müsse mal raus, an die frische Luft. Was tut sie dann??? Sie fährt mit Papa zum Markt. Das schafft sie natürlich nicht, das ist viel zu anstrengend. Und das nimmt sie dann wieder als Zeichen, das nichts mehr funktioniert.

Ich glaube ihr, das sie matt ist, schlapp, soviel Chemie geht nicht spurlos an einem geschwächten Körper vorbei. Allerdings bin ich der festen überzeugung, das sie immer schlapper wird, je mehr sie liegt. Wollte eigentlich nicht wieder der sein, der ihr die "Meinung geigt", aber heute mußte es mal wieder sein. Lieb! Harmlos! Friedlich! Hab ihr gesagt das sie sich aufraffen muß, lieber in die Küche setzten und in Zeitschriften blättern als im Bett liegen, ohne Fernseh ohne alles, totale Ruhe und natürlich jede Menge Zeit zum nachdenken. Sie muß sich ablenken, sie ist nur noch ein Häufchen Elend. Aber wir können sie doch nicht 24 Stunden am Tag ans Händchen nehmen, ein bißchen muß sie doch auch selber machen.

Sie spuckt nicht mehr, sie ißt verhältnismäßig gut, eigentlich könnte es im Moment "gehen", aber nein, sie liegt im Bett. Ich will ihr ja nicht unrecht tun und sie auch nicht überfordern, aber ich glaube sie will sich im Moment einfach nur in ihr Elend reinsteigern. Und das darf nicht sein.

So, genug gekotzt, Dienstag ist Termin beim Onkologen, dann ist wieder ein Zyklus Sutent um. Vielleicht geht es ja dann wieder etwas besser. Vielleicht können wir ja doch noch ein paar schöne Advents-Tage verbringen.

Ich wünsche allen noch schöne Tage im Advent
LG Anja
__________________
Betroffene: Meine Mum, Baujahr 1943
inoperabler BSDK mit Lebermetastasen, Diagnose 26.06.2007
Für immer eingeschlafen am 16.01.2008
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55