Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2007, 11:43
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: 5 Jahre BDSK

Hallo Ihr,

will heute auch mal ne gute Nachricht verkünden.

Mein Paps (58 J. ) wurde ja im Januar 2007 mit R1 nach whipple operiert. Nun war im Juni wieder ein Punkt an der BSD. Jetzt bekommt er Chemo. Das CT letzte Woche war sehr gut:
Der PUnkt an der BSD hat sich nicht verändern, sonst keinerlei Metastasen. Da er die Chemo gut verträgt, ist das auch kein Problem die weiterzumachen. Der Arzt meint, der REst müsste auch noch zu bewältigen sein, da Chemo sehr gut anschlägt. Soviel zur Statistik. Nach der wäre er schon seit ca. 3 Monaten tot oder falls noch am Leben voller Metas. DAS ist aber nicht so! Euch allen alles Liebe, viel Hoffnung und viel Kraft.
Ihr seht, es gibt auch gute Nachrichten.

Bussi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2007, 11:44
ole ole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 13
Standard AW: 5 Jahre BDSK

Liebe Lea,

wird schon... ;-)

Alles Gute aus Frankfurt!

LG

Ole
__________________
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber ganz sicher etwas Gutes.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2007, 12:17
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: 5 Jahre BDSK

So, und das ist jetzt der Zwischenstand:

Die gute Nachricht: es ist - wahrscheinlich - keine Metastase.
Die schlechte Nachricht: es ist - wahrscheinlich - ein (noch) kleiner Primärtumor von 1,4 cm in der Lunge. Genaues weiß man erst dann, wenn die Histologie nach der wohl unumgänglichen OP vorliegt. Bei meiner Vorgeschichte und in Anbetracht der Begleitumstände - Tumormarkererhöhung und Vergrößerung des Herdes in der Lunge seit Januar dieses Jahres zum einen, lange unauffälliger Zeitraum seit der BSDK-Diagnose zum anderen, spricht einiges dagegen, dass es sich um eine nur entzündliche, harmlose Angelegenheit handelt.

Soviel in Kürze. Ich stehe noch ziemlich neben mir und nutze die Zeit, um einen Termin bei einem Lungenspezialisten zu organisieren. Melde mich wieder.

Danke an Euch und viele Grüße

Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2007, 12:35
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 913
Standard AW: 5 Jahre BDSK

So ein Sch....Und das vor Weihnachten...
Lass Dich so gut es geht nicht unterkriegen. Du bist ja im bekämpfen von böswartigen und fiesen Schalentieren ein wahrer Profi.
Wenn der Lungenkerl von dem BSD-Kerl hört mit wem er es da aufgenommen hat, verzieht er sich bestimmt alsbald.
Ich weiß....blöder Spruch, aber mir fällt zum trösten auch nichts besseres ein.
Ganz liebe Grüße!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2007, 12:39
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: 5 Jahre BDSK

Liebe Katharina,
vielen Dank. Ja wirklich: je schwärzer der Humor, desto besser!! Ich hab schon virtuell die Ärmel hochgekrämpelt und zeige meine schmächtigen Muskeln! DAS ist es noch lange nicht gewesen!!!

Und, lieber Ole,
schön von Dir zu hören. Ich hoffe, Deine Jungfamilie wächst und gedeiht.

Viele Grüße an alle! Lea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2007, 20:00
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: 5 Jahre BDSK

liebe lea, hoffentlich geht alles gut aus. ich denke an dich und drücke dir ebenfalls ganz fest die daumen.
liebe grüße
hildegard h.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2007, 23:40
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 328
Standard AW: 5 Jahre BDSK

Lea, ich schicke dir eine riesengroße Portion Kraft. Du und Hildegard habt mir all die Zeit Hoffnung gemacht und davon will ich dir ein Stück zurück geben.

Einen ganz lieben Gruß an dich
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55