Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 13.11.2007, 13:45
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ach, es freut mich, von Dir zu hören! Und wie gut, das die Chemo anzuschlagen scheint. Natürlich tut es mir leid, dass Du so fiese Nebenwirkungen ertragen musst - aber was tut man nicht alles, solange es gegen Metastasen hilft! Du hast eine tolle Einstellung. Und klar hilft einem dabei so ein liebes Hundetier enorm! Zumal ich mir vorstellen kann, dass er Dich auch oft zum Lachen bringt.
Ich schick Dir einen goldenen Herbstgruß ins Allgäu, wo ja wahrscheinlich Schnee liegt!

meliur
  #422  
Alt 13.11.2007, 18:32
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen


Meine liebe Monilein, meine kleine Freundin.....
ich freue mich sehr deine Worte zu lesen....ich finde es super das dein kleiner Chico dir so viel Zuneigung schenkt....ja, Tiere haben auch eine ganz sensible Seele.Ich finde diesen Gedanken sehr schön...dass Chico in deinen Armen schläft,und du nicht allein bist.Das ist sicherlich ein Bild für die Götter.

Ich freue mich das die Leukos 9,6, Ery 4,8 Hb 15,1, Thrombos 371 usw. !!!! im normalen bereich sind "SUPER mein Schatz"
Morgen ist ja wieder Chemo-Tag....da denke ich immer ganz besonders an dich.
Du bist eine so starke und positive Frau....dein zweiter Name ist voll "KÄMPFERIN" ;-)
Ich weiß das du uns nicht vergisst....und ich vergesse dich auch niemals.
Ich hoffe du findest bald was für deine Haut :-(
Wie kann man dir böse sein....du schickst uns hier Kraftpakete voll mit ...."Mut und Hoffnung"
Ich bete jeden Abend für dich ....und nehme dich in meinen Gedanken ganz fest in meine Arme.
Alles Liebe und ein fetten Bussi für dich und Chico...
Deine Birgit
  #423  
Alt 13.11.2007, 18:55
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni............ich kann dir sicher nicht böse sein das du dich
ab und zu ausklinkst..........im gegenteil freue ich mich für dich das
du nun anderes um die ohren hast............ich bin froh das du chicco
hast, den so musst du trotz deinem kratergesicht unter die leute.....
an die frische luft die dir sicher gut tut........mein vater war auch
keine schönheit mehr er machte sogar meinem pupertierenden Sohn
konkurenz mit seinen pickeln .........mein pa bekam vom arzt ver-
schiedene muster von aknemitteln zum ausprobieren ..............
erfolg ??????????? mal mehr mal weniger aber ich kann dir ver-
sichern, das am ende der chemo alles wieder vergeht................
bei uns ist tiefster winter wir haben am wochenende ca 50 cm
schnee bekommen und es sieht aus wie im märchen.................
wünsche dir noch eine schöne und gute zeit freue mich wenn du
uns ab und zu auf dem laufenden hälst...........
daniela
  #424  
Alt 14.11.2007, 09:45
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Zitat:
Zitat von monih48 Beitrag anzeigen
Mittlerweile sehe ich immer schlimmer aus. Ich mag schon gar nicht mehr unter die Menschen gehen. Das ganze Gesicht ist rot gepustelt und die Dermatop Salbe habe ich absetzen müssen, weil sie das alles noch verschlimmert anstatt verbessert hat.
Die Kopfhaut juckt und sieht genauso aus wie das Gesicht und........meine Haare fallen nicht nur vermehrt, sondern massenhaft aus. Wenn das so weitergeht, kann ich Weihnachten meine Perücke wieder entstauben.
Aber wisst ihr, es ist mir alles egal, die Hauptsache ist doch, dass die Chemo anschlägt (und das scheint sie ja nun wirklich!). Alles andere wird sich dann schon wieder bessern, so wie mein letzten Mal auch.
hallo moni!

habe mir mal dieselben medis besorgt (außer das dermatop) und siehe da, auch ich habe jetzt von gestern auf heute eine deutliche besserung.
meine eltern kamen gestern aus dem urlaub und waren doch etwas erschrocken: wie siehst du denn aus?
heute hatte ich nur noch rötliche flecken im gesicht, aber keine anzeichen von eitrigen pickelchen.
gegen den juckreiz (hab ich überwiegend auf der kopfhaut) wollte ich mal wegen fenistil nachfragen.

schon komisch. so schlimm und häßlich das doch aussieht, irgendwie freut man sich, das es anschlägt.

habe gegen die trockene haut übrigens MedEctoil ausprobiert, hat auch super geholfen, kostet allerdings auch ne menge. mal schauen, evtl. kriege ich ja noch ein paar pröbchen?

danke nochmal wegen der medi-tips.
hoffentlich bleibts bei dem erfolg...
  #425  
Alt 01.12.2007, 20:08
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, meine Lieben alle,

bitte verzeiht mir, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen. Diejenigen, die ich zwischendurch mit E-Mails versorgt habe, kann ich aber auch seit dem 27. 11. nicht mehr erreichen. Habe ein neues Programm aufgespielt und habe das alte Passwort (das mein Sohn vor Jahren mal bei Freenet angelegt hatte) nicht mehr gewusst (er auch nicht). Jetzt muss ich warten, bis die Post mir das von Freenet schickt und auch das kann wieder Tage dauern.
Auch deshalb hier mal wieder eine Meldung: Es geht mir blendend! Ich habe am letzten Mitwoch die 6. Chemo (diesmal wieder die komplette FOLFIRI mit ERBITUX) prima überstanden. Keine Übelkeit und auch diesmal kein Durchfall (bis jetzt, denn der war letztens ganz schrecklich), Dank der Kapseln gegen Morbus Crohn und gegen eine Pilzinfektion im Darm, die man auch noch gefunden hat. Mein Haarausfall ist etwas weniger geworden und die Pickel im Gesicht haben sich auch toll gebessert. Ich wasche mein Gesicht nun immer mit einem Mikrofaserwaschlappen, danach betupfe ich es kräftig mit Retterspitz äußerlich, dann kommt das Metrogel an die Reihe und wenn es eingetrocknet ist, streiche ich nachts dick und tagsüber dünn eine Hamamelis Salbe auf die Haut. Dann nehme ich ja auch noch jeden Morgen eine Doxycyclin 200 mg Kapsel dafür ein. Und ich muss sagen, es hilft! Meine Kopfhaut hat sich auch wieder vollkommen beruhigt, obwohl ich da nix gemacht habe außer der Kapseln, die da wohl auch gewirkt haben.
Allerdings sind meine Hände, wie bei Jimbos Papa, auch ganz trocken und rissig geworden, wie sich auch mein Rücken anfühlt, als sei er voller eingetrockneter Mitesser.
Aber was ist das alles gegen das Gefühl, dass es etwas gebracht haben könnte? Das hoffe ich natürlich sehr. Nächste Woche wird Blut für den Tumormarker abgenommen, dann werde ich zumindest wissen, ob alles seinen Zweck hat.
Aber ich bin in den letzten Tagen sehr entspannt und glaube und vertraue auf den lieben Gott. Ich denke, er hat mir schon geholfen und wird es auch weiterhin tun. Mein kleiner Chico ist auch eine große Bereicherung meines Lebens und macht mir nur Freude. Alles in allem bin ich sehr glücklich und möchte es auch bleiben. Betet für mich oder drückt mir die Daumen!
Meine Chemo geht jetzt ohne Pause weiter, hat mein Prof. gesagt. Ich mache alles mit, die Hauptsache ist, ich werde gesund! Und wenn ich sie weiterhin so gut vertrage, wie die letzten, na was will ich dann noch mehr?!

Auch wenn ich mich nicht dauernd melde, so habe ich euch trotzdem nicht vergessen. Ich bin in Gedanken sehr oft bei euch und wünsche und hoffe für alle von euch, dass es euch auch so gut geht wie mir zur Zeit.
Haltet durch, seid tapfer, glaubt an euch und eure Heilung!!!! Ihr könnt alles schaffen, was ihr euch vornehmt! Ihr müsst nur daran glauben und dürft nicht zweifeln.
Ich weiß, manchmal will der liebe Gott es anders, aber dann muss man sein Schicksal auch annehmen. Das werde ich auch tun müssen, wenn mein Gefühl mich täuscht. Aber zumindest kann ich sagen, dass ich alles getan habe, so lange wie möglich - in guter Verfassung - am Leben zu bleiben.
Aber da mein Chico nach menschlichem Ermessen noch mindestens 15 Jahre zu leben hat und ich ihn nicht allein lassen will, werde ich wohl doch noch einige Jahre in seiner Gesellschaft verbringen. Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

In diesem Sinne, meine Lieben alle, wünsche ich euch schöne Adventstage ohne Kummer, möglichst ohne Schmerzen, mit viel Freude, mit der Familie und Freunden, knuddel euch mal ganz ganz fest und grüße euch aus dem schönen Oberallgäu.

Eure Moni
  #426  
Alt 02.12.2007, 00:34
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

Danke, dass Du uns auf dem laufenden hälst und da kommt ganz die uns bekannte optimistische Kämpfernatur durch.

Ich drück die Daumen für Montag und die kommenden Runden mit der "Chemiekeule"


Jimbo
  #427  
Alt 10.12.2007, 15:36
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle,

kurz gesagt: es geht mir momentan total beschissen. Die letzte Komplettchemo von Mittwoch hat wieder mal so richtig zugeschlagen. Am Samstagmorgen ist der Kreislauf so richtig zusammengebrochen mit einem Blutdruck von 70 zu 50, vom Klo bin ich in den letzten Tagen auch nicht mehr heruntergekommen, wiege noch 47 kg und meine gesamte Haut sieht aus wie ein vertrockneter, verschrumpelter Boskop-Apfel. Gehe regelmäßig zu meiner Haussärztin und lasse mir Elektrolye reinpumpen, trotzdem..........
Dann hat man mir am Mittwoch den TM abgenommen, um mir heute mitzuteilen (unter vielen Entschuldigungen), dass mein Blut nie im Labor in Kempten, bzw. Augsburg angekommen sei. Es müsse auf dem Weg irgendwie verloren gegangen sein. (Lach mich kaputt!) Das war von Freitag an ein richtiger Psychoterror für mich, weil ja Freitag das Ergebnis eigentlich da sein sollte. Heute dann immer noch nix und dann die Entschuldigung vom Prof., die so anfing, dass ich schon dachte, mein Wert sei ins Unermessliche gestiegen. Na, da war es dann doch besser zu hören, dass der TM nur nicht da war.

Lasse mir in den nächsten 2 Wochen nur das ERBITUX verabreichen, damit ich mal wieder "in die Pötte" komme. Ich habe nämlich keine Lust, an Weihnachten so herumzukrebsen.
Jetzt geht also die Warterei auf den TM-Wert ab Mittwoch wieder los. Hoffentlich kommt das Blut diesmal da an, wo es hinsoll!

Seid alle ganz lieb gegrüßt und umarmt von einer ziemlich gefrusteten

Moni
  #428  
Alt 10.12.2007, 15:49
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

hallo moni!

das tut mir leid, das es im moment so bei dir läuft.
die chemo mit all seinen nebenwirkungen und dann noch die warterei auf die tumormarker.
(das ist echt kaum zu glauben, das blut verlorengeht).

wünsche dir, das du die feiertage trotzdem genießen kannst und das dir die gabe von "nur" erbitux hilft, wieder ein wenig auf die beine zu kommen.
  #429  
Alt 10.12.2007, 18:07
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

He Monih........das klingt nicht wirklich erbaulich..........da mein pa ja
die gleiche Chemo hatte wie du ........weiss ich in etwa wie es dir
geht..........das Zeug ist wirlich eine mächtige Keule.........hoffe das
der TM wenigstens gut ist ...............und das du dich bis Weihnachten
mit nur ERBITUX wirklich ein wenig erholen kannst.......drücke dir
ganz fest die Daumen ...................das das ganze auch wirklich
hilft.................es muss einfach...................

Daniela
  #430  
Alt 10.12.2007, 18:26
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

samma was ist denn das für ein Saftladen? Wie kann denn DAS sein, dass Blut auf dem WEg zum Labor VERLORENgeht?!? Käme ich nicht selbst aus dem Eck, würde ich jetzt die Allgäuer erstmal auf den Mond schießen.
Aber so haben wir wenigstens noch die Möglichkeit, Dir alle Daumen für gute Blutwerte zu drücken!

Hey, 47kg sind entschieden zuwenig, Du bist doch eh schon so ein schmales Figürchen!! Mensch, Moni, schau, dass Du was auf die Rippen bekommst, damit Du schön stark wirst und die Chemo-Keule besser wegstecken kannst... Aber ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan, wo soll man den den Appetit hernehmen während der Chemo!
Ich drück Dir einfach die Daumen, Moni. Wie lange hast Du noch?

meliur
  #431  
Alt 10.12.2007, 20:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hei liebe Moni!
Was ist da denn los mit dem Labor? Oder wo auf dem Weg ist das verloren gegangen? Mensch, das ist ja echt ätzend.... Und daß, obwohl wir ja immer wie auf Kohlen sitzen, wenn es um diese beknackten Werte geht!

Ach Moni, es tut mir leid, daß es Dir nun doch so schlecht geht. Wie kann man Dich denn aufpäppeln? Magst Du überhaupt etwas essen? Hast Du schon mal Baby-Gläschen probiert? Die konnte ich immer ganz gut vertragen.

Sei lieb gedrückt,

Leenchen
  #432  
Alt 16.12.2007, 15:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Peter vielen dank für deine Nachricht............
habe schon lange nichts mehr von dir gehört hoffe
es geht dir einigermassen gut.............würde mich
freuen wieder mal etwas von dir zu hören..........
wenn du das nächste mal mit Moni telefonierst
richte ihr viele liebe Grüsse von mir aus........
Daniela
  #433  
Alt 16.12.2007, 21:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Lieber Peter!
Ach, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Habe Dich vermißt!!! Sag´, wie geht es Dir zur Zeit? Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder bald meldest! Was machen Deine beiden Kinder?

Das ist aber Mist mit Moni! Wenn Du mit ihr sprichst, richte ihr bitte die liebsten Wünsche aus! Ich denke an sie!

Liebe Grüße,
Leena
  #434  
Alt 17.12.2007, 09:11
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Peter,

so eine Sch..... - Sie ist so verdammt tapfer und erträgt alles. Verdammt noch mal. Ich denke ganz fest an sie und an ihren Chico der sie bestimmt vermisst. Aber ist doch mal wieder toll das gerade da die Schwester da war.
Es sollte so sein. Ich hoffe !!! hoffe !!! das es ihr schon besser geht.
Und ich freue mich (als stille Mitlesering bei deinen Beiträgen) das es dir einigermaßen gut geht. Und : Wie gehts mit deinen Kindern ?
Backst du immer noch so gut und viel?

alles liebe für euch
gabi
  #435  
Alt 17.12.2007, 09:39
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Auch wenn ich nicht mehr ganz so oft hier bin, so habe ich doch gerade gestern noch an Moni gedacht.

Ich hoffe sie schafft auch diesen Schritt wieder mit ihrer unermüdlichen Kämpfernatur...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55