Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2007, 20:30
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
es ist sehr schön wie man sich um dich kümmert und das deine Tochter so sehr für dich da ist. Das läuft wircklich wie bei uns.

Ich ziehe meine Mum auch überall mit ein und will sie ständig mitschleppen. Aber wenn sie wircklich mal nicht will akzeptiere ich das auch und laß sie zuhause.

Morgen gehn wir nun noch gemeinsam ein kleines Bäumchen für mein Papa kaufen. Den auch er soll an seiner neuen Heimat Weihnachten haben. Wobei er sowieso bei uns zuhause sein wird. Genau wie dein Mann bei dir sein wird.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2007, 14:39
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
konnte nicht früher schreiebn der Server hat gesponnen. Wir haben zwar einige Einwohner mehr als ihr aber mein Mann und ich sind hier bekannt wie ein bunter Hund alleine schon durch den Verein. Ich kann hier auch nichts machen was nicht gleich der ganze Ort weiß ist manchmal schon sehr anstrengend. Ich weiß das ich nicht zu viel dazu verdienen darf aber das ist auch nicht so . Ich habe noch immer nichts gehört es sind jetzt auch schon 6 Wochen. Von der Lebensversicherung habe ich am Samsta auch wieder so ein nettes briefchen bekommen da wollten die von mir den Todesgrund mit geteilt haben. ich sage Dir ich bin fast ausgeflippt. Habe mich gleich ans Telefon gehangen und denen meine Meinung gesagt. Das Schreiben von unserem Hausarzt in dem alles genau angegeben wurde habe ich am 3.12.07 rausgeschickt das Schreiben von denen kam am 15.12.07 ist doch nicht mehr normal oder. Habe ich der Tante da auch gesagt und ich habe ihr gesagt das sie es sich von der backe schmieren kann das ich das ausfülle. Ich habe gesagt mein Mann ist an Krebs verstorben und ich bin kein Arzt was anderes kann ich nicht beurteilen. Da sagt sie auf einmal das ihr die Auskunft ja reicht und sie das jetzt sofort zur Auszahlung weiterleitet. Ich bin normal echt ein super freundlicher Mensch aber die hat gemerkt das mir der Kragen geplatzt ist. Meine Bank freut sich über mein überzogenes Konto jede Menge Überziehungszinsen na toll. Ein Weihnachtsbäumchen hat mein Schatz auch auf seinem Bett und ein Herz und einen Engel und einen Nikolaus. Sieht wirklich ganz schön aus.Wir hatten ja einen Tag vor der Beerdigung Verabschiedung am offenen Sarg das fand ich persönlich ganz schlimm. Der Betsatter hat dann noch Bilder gemacht von den Kränzen Blumen und vom Sarg als er geschlossen war aber eben auch zwei Bilder vom offenen Sarg.Er hatte mich gefragt ob ich die Bilder vom offenen Sarg haben möchte. Ich habe sie genommen Weißt Du ich schaue mir jeden Tag Bilder an von ihm von uns und wenn ich mir die Bilder aus dem Sarg anschaue denke ich jeden Tag und immermehr das dort nur seine Hülle liegt. Das kann man mit den Bilder aus gesunden selbst aus kranken Tagen nicht vergleichen. Das war nicht mehr mein Mann wie er immer war. Ich weiß nicht gibt es sowas bei Euch auch oder würdest Du solche Bilder machen lassen. Ist das schlimm das ich die Bilder angenommen habe. Wie geht es Dir und wie geht es Deiner Mama. Ich hoffe Ihr habt ein schönes Bäumchen gefunden. Also wünsche Dir noch eine ruhige Restwoche freue mich wenn Du Dich meldest. Drücke Dich Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2007, 21:40
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatz mein Leben
konnte nicht eher schreiebn der Server hat gesponnen. Du weißt ja ich habe keine Ahnung vom PC und war eigendlich totalaufgeschmissen. Gestern war ich mit Sandra in EU. Sie brauchte noch ein paar Sachen und ich auch. Ich hatte hestern nichts gefunden und bin heute wieder hin und jetzt habe ich alles. Ja Sandra hat ja bald auch noch Geburtstag und da kommt dann die nächste Frage auf was schenken und dann am 1.2.08 hast Du Geburtstag es wäre dein 50 zigster. Wir wollten doch zusammen den 100 dertsten feiern und jetzt. Auf deinem Geburtstag werde ich super traurig sein. Ich feier keinen Geburtstag mehr was soll ich da noch feiern das ich alleine bin nein Danke. Es gibt für mich keinen Grund mehr zu feiern. Ich sage dir es ist eisig kalt aber das siehst du ja sicher. Aber du weißt ja ich mag kalt eigendlich lieber Hitze mag ich gar nicht. Jetzt kann man sich schön warm anziehen und dann ist die Luft toll. Wenn ich mit den Hundem rausgehe habe ich immer deine dicke schwarze Jacke an. Sechs Meter zu groß aber warm und sie erinnert mich immer an dich. Hast du nicht auch schon gedacht wie ich aussehe in deiner Jacke. Ich schaue immer an den Himmel und frage mich welcher Stern du wohl bist ich glaube du bist der der immer ganz hell leuchtet. Ach Schatz weiß du es wird mit jedem Tag schlimmer und nicht besser. Du fehlst mir jeden Tag mehr. Ich schaue mir Bilder an und verstehe nicht das du nie mehr wiederkommst das du mich nicht mehr festhälst nie mehr umarmst und mir nie mehr sagst das du mich liebst. Habe heute meine Medis wieder zu spät genommen und ich denke ich werde Schwierigkeiten haben in den Schlaf zu kommen. So jetzt müssen die Hundis noch mal raus. Komme morgen wieder zu dir. Bis morgen mein Schatz ich liebe dich dein Vogal 2
Du warst mein Leben und du bist es noc immer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2007, 10:20
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,
ich sage ja Behören und Ämter e sist grauenhaft. Sie lassen einen einfach so stehen und man muß warten.

Wir haben den Erbschein bis heute nicht und können daher auch nicht weiter machen wie warten. Aber das liegt nicht an der Behörde sondern leider an meiner lieben Halbschwester. Aber na ja nun heißt es warten und mal sehen was am ende rauskommt. Die Angst ist da das sie ausbezahlt werden will. Aber nun kommt erstmal Weihnachten und das wird schön besinnlich genoßen.

Wir haben nun auch ein wunderschönes Bäumchen das wird wahrscheinlich am Montag hinbringen vll auch am Sonntag das wissen wir noch nicht. Wir haben nun auch gar kein Schnee mehr. Na ja kann man ncihts ändern. geht auch mal ohne. Ich geniße zur zeit die Sonne ohne ende.

Ich finde es nicht schlimm das du die Bilder hast. Bei uns gab es solche Bilder nicht mein Papa war eine Urne weil er es scih so gewünscht hat. Erst wollte ich noch von der Urne Bilder machen mit den Blumen, habe es mich aber nicht mehr getraut wo ich die ganzen leute gesehen habe.
Habe dann imme rnur Bilder vom grab gemacht. Also mach dir keine Vorwürfe die Bilder sind ok. Aber wenn sie dich beängstigen schau sie nicht so oft an. Sondern lieber die Bilder wo ihr gemeinsam Glücklich wart. Weil das ein Mensch im sarg meistens anders aussieht wie man ihn kennt ist eig normal. Weil sie werden ja sehr schön hergerichtet. bei meinem Papa habe ich das alles selbst gemacht bevor er geholt wurde. Das hat mir auch einiges an ruhe gegeben.

Uns geht es soweit gut meine Mum hat ne heftige Grippe die Woche gehabt und nun solangsam will sie sich beimir einisten aber bis jetzt habe ich sie sehr gut im griff. Gestern haben wir ja mein geburtstag etwas gefeiert, war irgendwie ganz komisch aber wir haben es gemeinsam geschafft.

So ich wünsche dir schöne Weihnachten falls wir uns nicht mehr lesen und dich mal ganz lieb.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2007, 13:52
chris1952 chris1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

Bin seit reichlich 2 Wochen richtig krank und muß vielleicht in die Klinik. Doch wer bleibt dann bei meiner Mini? Es ist mein kleiner Dackel und das Einzige was mir geblieben ist
Ihr zuliebe möchte ich doch lieber zu hause bleiben und mit ihr im Arm, auf der Couch kuscheln!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, trotz des schlimmen Schicksalsschlages, ein einigermaßen schönes Weihnachten.

Kopf hoch, Du wirst das Geschehene niemals wirklich vergessen, doch im nächsten Jahr sieht es schon ein ganz kleines bisschen besser aus, glaub es mir!


Liebe Grüße und eine Umarmung
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2007, 20:18
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo mein Schatzi mein leben
ich war heute nicht so lange bei dir ich habe mir etwas Sorgen um Sandra gemacht ihr ging es gestern abend nicht so gut und du kennst mich ja ich bin immer übervorsichtig.Aber trotzdem bin ich in Gedanken immer bei dir. Ich habe dir heute auch was zu Weihnachten gekauft bringe ich dir Heiligabend auf dein Bett. Ich war mit Sandra heute noch mal in Eu. War nicht voll da du weißt ja ich mag diese Menschenmassen nicht. Sandra hat jetzt auch alles erledigt. Heiligabend sind wir bei Achim und Ariane Gudi nehmen wir mit am ersten Tag zum Mittag bei meiner Mutter und nachmittags kommt Dirk mit Nico und am zweiten Tag fahren wir zu Nici auch mit Gudi zum späten Frühstück und danach zu deiner Mutter. Schön oder ist doch wie immer. Was hast du immer geschimpft das wir ständig unterwegs waren. Ich bin jetzt ganz froh darüber bloß nicht zu Hause sitzen und nachdenken. Gudi nehme ich so oft wie möglich mit das sie nicht alleine zu Hause ist.Thomas hat ja heute Geburtstag er hatte mich auch eingeladen bin aber nicht hin was soll ich bei den ganzen jungen Leuten. Karin war gestern abend überraschend noch hier hatte dir ja geschrieben das es mit ihrem Mann zur Zeit nicht so gut läuft. Sie hatten sich ausgesprochen aber es scheint ein Riss da zu sein. Sie sagt es hat sich was verändert sie weiß aber nicht was und sie gibt sich die Schuld das sie was falsch macht. Ich glaube ich kenne kaum einen Mensch der so lieb ist wie sie mir tut sie leid. Ich denke auch das die beiden froh sein sollen das sie sich haben ich hätte dich gerne noch bei mir und hätte wunders was gegeben um das du hättest bleiben können und wie viele machen sich das Leben unnötig schwer. So mein Schatz ich komme morgen wieder zu dir dann bleibe ich auch länger und wir reden was.Ich liebe dich über alles bis morgen
Du warst mein Leben und du bist es auch jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2007, 19:53
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
na habt ihr das Bäumchen deinem Papa schon gebracht oder morgen erst. Hoffe deiner ma geht es jetzt besser im Augenblick ist wirklich alles krank.Mit deiner Stiefschwester das ist aber ganz schöner Mist wie lange habt ihr denn den Erbschein schon beantragt und weißt du was der kostet. Die Tante von der Lebensversicherung wollte die Sache gleich weiterleiten zur Auszahlung habe aber noch immer nichts gehört. Das dauert sage ich dir.Ihr habt keinen Schnee mehr was ist das denn. Bei uns hier bricht alles zusammen wenn es mal ein bischen schneit. Die Gräber sehen jetzt wirklich schön aus so mit dem Reif darauf mein Schatz hat immernoch mein Rosenherz drauf liegen das sind jetzt Eisrosen. Das Engelchen was drauf sitzt hat durch den Reif ein weißes Mützchen an und einen Bart. Du siehst auch einem Grab kann man was schönes abgewinnen. Habe gerade noch die letzten Geschenke eingepackt macht mir aber keinen Spaß. Wir sind morgen abend bei meinem Bruder und meiner Schwägerin letztes Jahr waren wir alle zusammen noch hier bei uns und haben Raclett und Fon Due gemacht. 2007 war ein Sch... Jahr hoffentlich wird das nächste besser. so jetzt mache ich mal Schluß. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest. Drücke dich Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55