Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2008, 14:22
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo ihr lieben hier, ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Start ins neue Jahr. Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen alles Liebe und Gute, ein gutes und gesundes Jahr 2008, mögen eure Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen.

@Julie: Hallo liebe Julie, auch für dich alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünscht dir herzlichst "eins der aufgescheuchten Hühner" . Ich hatte jetzt ja ein paar Tage Zeit mir den Plauder-Thread durch den Kopf gehen zu lassen und hier mit zu lesen. Natürlich machst du hier deinen Job und du machst ihn gut. Weiter so Ich war nur zu Beginn etwas , vom Plauder-Thread zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht wissen, dass du ihn aufgrund der erhaltenen pN eingerichtet hast.

Auf jeden Fall sind hier eine ganze Menge liebe Leute zusammengekommen und kein "Neuling" braucht sich scheuen hier mit zu schreiben.
Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht euch Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2008, 22:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich einfach nur den guten Wünschen für das Jahr anschließen. Bin leider etwas spät dran,aber ich hoffe es macht nichts.

Der PC ist zur Zeit irgendwie blockiert. Entweder von Mann oder von Tochter 1 oder Tochter 2.
Hab gerade mal die Gunst der Stunde genutzt,da Tochter 1 nicht zu Hause ist.
Aber das wird sich gleich wieder ändern.Die ist nämlich schon wieder vom schwimmen unterwegs nach Hause.

Sag dann mal ganz schnell tschüss!!!!

Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2008, 20:30
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo zusammen,
wüsch euch allen ein schönes neues Jahr auch wenn ich etwas Spät dran bin, ihr nimmts mir hoffentlich nicht böse.
Ich war die letzten Tage ziemlich oft Unterwegs, da mein Papa leider an seinen Krebs am 26.12 gestorben ist. Gestern war seine Beerdigung das war ziemlich schlimm.

Also schönen abend noch
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 11:03
Benutzerbild von woelkchen38
woelkchen38 woelkchen38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: köln
Beiträge: 10
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

hallo
meine tochter 19jahre steffi is am 1.2.2006 an leber krebs verstorben

nun is sie bald 2 jahre nich mehr bei uns aber im herzen is sie immer da


es is schwer damit klar zukommen

ute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2008, 22:15
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Ute,

lass Dich mal ganz doll drücken. Ich weiß das es sehr schwer ist einen Menschen zu verlieren.Aber ich stelle es mir noch viel schlimmer vor,wenn man ein Kind (egal wie alt)an diese Sch...krankheit verliert.
Ich hoffe sehr,das auch für Dich wieder eine Zeit kommt,wo der Schmerz nachlässt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2008, 22:05
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

http://img149.imageshack.us/my.php?image=mummyrd2.png


http://img149.imageshack.us/my.php?image=mummy2uj9.png

Ihr Lieben,

war ja letztes Jahr beim Fotografen und nun wollte ich mal meine Fotos einstellen. Hat leider nicht funktioniert. Nun hat Sarah einen Link eingerichtet.
Dort könnt Ihr mich nun "bewundern".
Frei nach dem Motto:"....Über 30,und das weiß ich... .
Ich hoffe das das so okay ist.
War einfach de Meinung:dreimal Haare lassen,und jetzt musste das Fotoshooting sein.
Möchte einfach nur allen Mut machen,die vielleicht vor dem gleichen "Problem" stehen. Auch "oben ohne" ist Frau bezw. Mann schick.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2008, 08:28
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli

echt zu bewunder wie du das meisterst stark ein dickes Lob von mir,
nun weiß ich auch mit wem ich schreibe,
du siehst auch so lieb aus wie du bist,
ich danke dir das du mir immer so zu hörst

hdl Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2009, 20:04
ULMER ULMER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo
heute ist mal wieder ein Tag 1.11.o9 ich sitze da heule nur noch meine Freundi isst nix,, schmerzen hat sie keine , das ist das wichtigste
hab heute Nacht kaum geschlafen wieder ich liegt hier im Wohnzimmer mit ihr , kann sie nicht alleine lassen auch bei Nacht nicht alleine das kann ich nicht , denn sie braucht immer was zu trinken , bin 24 std für sie da das ist auch ok so , könnte sie niemals weg tun in ein heim ,, wer weiß wie lange das noch geht mit ihr , ich hoffe das sie erlöst wird bald , sorry das ich das sage ich will nicht das sie leiden muss ,
habe heute wieder mir ihr geredet Verstehen tut sie das denk ich denn reden kann sie auch nicht mehr
heule -grad wieder aber es Mus sein ,, das gibt mir kraft wieder ,, es ist alles nicht einfach für mich aber ich werde es schaffen , wie heißt es in guten und in schlechten tagen , Moment Mus mal kurz nach ihr schaun sie jammert Grade, so wieder da trinken wollte sie Tee geb. ich ihr Grad da sie Halsweh auch hat,, ich hoffe nur das es wieder nicht die ganze Nacht geht sie schläft Grade kaum ,, ich selber Schlaf Grade mal 3 std von 24, aber ich kann auch nicht schlafen seit ich den Befund von der Uni gelesen habe ,, es ist schlimm für mich das ganze , es ist einer der Bösartigsten Krebs was es gibt habe gehört da gebe es so eine Tabelle ,, 4 hat sie der Krebs frisst auch die Knochen an laufen kann sie ja nicht mehr ok ich hoffe wenns einer liest das es ok war denn ich muss mich echt ablenken Grade etwas vielleicht schreib ich ja wieder wie es weiter geht mit ihr wenn ich darf wenn es hier keinen stört

G, ULMER
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2009, 12:44
Benutzerbild von Toni41
Toni41 Toni41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Guten Morgen Ulmer,

ich wünsche Dir alles LIEBE und viel KRAFT Deine Lebensgefährtin in dieser schweren Zeit zu begleiten.

Wie ich gelesen habe war Deine Lebensgefährtin an der UNI Kliniken Tübingen in Behandlung, auch bei mir wurde im Januar 2005 ein Leber- und Nierenkarzinom festgestellt. Ich muß aber vorausschicken dass ich an einer Erbkrankheit leide der Hämochromatose das ist eine Eisenstoffwechsel-Krankheit was zu Leberzirrose und man dadurch 200 mal mehr gefährtet ist als ein Mensch der diese Grunderkrankung nicht hat.

2 Versuche mich zu Transplantieren schlugen fehl weil keine barauchbare Leber zur Verfügung stand. Nach diesen Fehlgeschlagenen Transplantationen wurde ich in Tübingen mit dem PET-CT untersucht wobei man feststellte dass ich Metastasen in der Lunge habe. Seit 16.April 2007 habe ich Regelmäßig Sorafinib (Nexavar 200) eingenommen, was aber meine Tumore der Leber und die Metastasen in 31 Monaten ganz langsam weiterwachsen lassen. Der Versuch an einer Studie für ein neues Krebsheilmittel mußte ich in den letzten Tagen abbrechen da ich es nicht vertragen habe. Nun bin ich wenn man so will auch am ende der ärztlichen Kunst angelangt. Ich schreibe das alles um eventuell anderen aufzuzeigen dass es Vorerkrankungen gibt die eindeutig zu einem HCC führen können. Tatsache ist auch dass wenn ein Leberkrebs vorhanden ist und er auch über TACE und RFA beseitigt werden konnte, es mit hoher wahrscheinlichkeit neue Herde gibt. Ich fühle mich in Tübingen absolut ganz Toll versorgt und kann diese Ärzte absolut als Spitzenklasse bezeichnen.
Dir LIEBER Ulmer wünsche ich alles erdenklich GUTE und alle Kraft dieser Welt,
und Deiner Lebensgefährtin wünsche ich damit es aufwärts geht, den Du lieber Ulmer gibst Ihr sicher auch sehr viel Kraft.
Ihr beide könnt sicher sein dass meine Gedanken sehr oft bei euch sind und euch in dieser schweren Zeit begleiten.
Wenn Ihr auch in Tübingen in Behandlung gewesen sind ist es ja auch möglich dass wir uns schon gesehen haben, auf eine Private Nachricht würde ich mich freuen, auch könnten wir auch zusammen telefonieren.
Ulmer pass auf Dich auf, und sende Dir und Deiner Lebensgefährtin liebe Grüße aus Burladingen
Toni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2009, 13:25
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 22
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo


Wer mag mir ein paar Tips verraten,, wie ich meine Mutti durch die Chemo "begleiten" kann?

Morgen ist es wieder soweit, die Chemo schimpft sich diesmal: Doxorubicin Liposomal.

Gibt es "Super-Tees" oder irgendeine "Geheimwaffe"?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2010, 20:04
Sunnysangel2010 Sunnysangel2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo meine Name ist Sonja und bin neu hier im Forum ich bin durch zufall an diesen Forum gekommen da ich etwas ueber Leberkrebs gesucht habe da mein Vater mit Leberkrebs erkrankt ist seit vor Weihnachten und dieser Leberkrebs ist Faust gross und praktisch gesehen bis zur Galle gewachsen mein Vater bekommt seit Januar eine sehr starke Chemo er hat schon die 4 hinter sich.

Ich bin in Deutschland im Hessenland geboren wohne aber schon seit 21 Jahren in London aber fliege 2 oder 3 mal im Jahr nach hause Deutschland weil es fuer mich sehr wichtig ist das ich meinen Vater sehe da ich nicht weis wie lange er noch Leben wird,ich selber bin mit Depressionen und Magersucht erkrankt und es macht mich sehr traurig und so dachte ich das ich mich in dieses Forum Anmelde da ich die Threads gelesen habe und mich nicht mehr so alleine fuehle.

Allerdings wusste ich nicht wo man sich hier im Forum Vorstellen kann.

Viele Liebe Gruesse aus London

Sonja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2010, 23:39
Lilli0003 Lilli0003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Monja!
Danke für deine tröstende jedoch auch traurige Nachricht.
Für den Tod deiner Mutter möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen,und wenn es dir hilft kannst du gerne mit mir über sie reden.
Manchmal hilft es, über den Schmerz hinwegzukommen, wenn man über ihn spricht.
Was ich gerne von dir wissen will ist, wie kommt man mit der Situation klar, zu wissen, daß sie bald sterben wird aber nicht daran glauben will. Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen? Zurzeit lebe ich in der täglichen Verdrängung, da meine Kinder leider auch noch nichts davon wissen, weil meine Mutter noch nicht will das sie es wissen.
Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße
Lilli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55